RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > SAB

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2018, 11:01   #1411
Manfred
Senior Member

Benutzerbild von Manfred

Danke erhalten: 1.108
Flugort: Hagen bis 5 Kg.
Standard [Goblin allg.] AW: Goblin Fireball

Ich wollte noch mal kurz auf mein Problem mit dem Regler zurück kommen !

Mein Sender T 18 SZ geht der Servo Weg für die Drehzahl -100 bis +100 % oder höher 150 % das kann und versteht der Regler vom Fireball nicht . So muss in der Gas Programmierung die Kurve die von - 100 % auf 0 % gesetzt werden und der Servo Weg min. - 30 % . Ist etwas Kompliziert , aber lässt sich leicht testen. Läuft der Motor unter 40 % an , ist die Drehzahl / Gas Kurve falsch Programmiert ... oder der Weg für das Servo wurde falsch gesetzt oder nicht richtig vom Regler erkannt weil er nur 0 und 100 % kennt und kann. Alles recht einfach wenn man es weiß .

Komischer Weise hat aber beides bis auf den Motor Anlauf unter 40% mit der passenden Drehzahl und zwei Rechen Wege funktioniert.
Alt 26.04.2018, 11:07   #1412
Manfred
Senior Member

Benutzerbild von Manfred

Zitat:
Zitat von Pimped Deere Beitrag anzeigen
Mein Reden....
Zumal da noch im Text was von 2mm Bohrung steht.

Ich habe die dort reklammiert und auch den Kaufpreis erstattet bekommen. Die sind schon echt kulant und der Service wir da noch groß geschrieben.
So sollte es ja auch sein ...

Wenn die Blätter Hülsen besitzen ? Könnte man die raus drücken und durch passenden Hülsen ersetzen ? Wenn das bekannt wird , wird sich da auch etwas tun hoffe ich ..

Geändert von Manfred (26.04.2018 um 11:12 Uhr)
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 26.04.2018, 12:07   #1413
Pimped Deere
Member

Benutzerbild von Pimped Deere

Danke erhalten: 46
Flugort: Badbergen

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich wollte noch mal kurz auf mein Problem mit dem Regler zurück kommen !

Mein Sender T 18 SZ geht der Servo Weg für die Drehzahl -100 bis +100 % oder höher 150 % das kann und versteht der Regler vom Fireball nicht . So muss in der Gas Programmierung die Kurve die von - 100 % auf 0 % gesetzt werden und der Servo Weg min. - 30 % . Ist etwas Kompliziert , aber lässt sich leicht testen. Läuft der Motor unter 40 % an , ist die Drehzahl / Gas Kurve falsch Programmiert ... oder der Weg für das Servo wurde falsch gesetzt oder nicht richtig vom Regler erkannt weil er nur 0 und 100 % kennt und kann. Alles recht einfach wenn man es weiß .

Komischer Weise hat aber beides bis auf den Motor Anlauf unter 40% mit der passenden Drehzahl und zwei Rechen Wege funktioniert.

Also der Servoweg bei Futaba muß von -100 bis +100, in der Gaskurve zum Einlernen sollte es dann von 0 bis 100 % eingestellt sein und dann muss der Servoweg auf Reverse gestellt sein. Dann wird der Regler eingelernt und und ggf. programmiert.
Das ist der technisch richitge Weg und so klappt das bei mir jetzt schon seit Jahren bei der ff9, T14-MZ, T14SG und auch bei der T18SZ
Wenn du es so machst bekommst du auch annähernd die Drehzahlen aus der Anleitung bei entsprechen Regleröffnung.
Falls nicht, dann ist definitiv der Regler inne Fritten.....

Jens
Pimped Deere ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pimped Deere für den nützlichen Beitrag:
Manfred (28.04.2018)
Alt 26.04.2018, 12:09   #1414
Pimped Deere
Member

Zitat:

Wenn die Blätter Hülsen besitzen ? Könnte man die raus drücken und durch passenden Hülsen ersetzen ? Wenn das bekannt wird , wird sich da auch etwas tun hoffe ich ..

Das weiß ich nicht, denker ehr nicht. Live-Hobby wollte mir von der neuen Charge, eingetroffen letzte Woche, neue Blätter schicken, wenn die ein passendes Loch haben. Da ich aber mein Geld zurückerhalten habe und keine Blätter, gehe ich davon aus, dass die wieder mit 3mm Loch angeliefert wurden.

Jens
Pimped Deere ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 26.04.2018, 12:45   #1415
Manfred
Senior Member

Benutzerbild von Manfred

Zitat:
Das weiß ich nicht, denker ehr nicht. Live-Hobby wollte mir von der neuen Charge, eingetroffen letzte Woche, neue Blätter schicken, wenn die ein passendes Loch haben. Da ich aber mein Geld zurückerhalten habe und keine Blätter, gehe ich davon aus, dass die wieder mit 3mm Loch angeliefert wurden.
So schnell wird es sicher nicht gehen , aber die Rapid Blätter sollen ja auch einen Absatz Markt finden.
Und um die Blätter zu ändern muss der Hersteller es erst einmal wissen.

Mal Live Hobby an fragen und hören ob in der Richtung etwas passiert.
Denn Live Hobby wird sich ja mit dem Lieferanten kurz schließen und die Blätter nicht einfach lagern.

Live Hobby ist für mich seit Jahren ein Top Lieferant , der schnell liefert, jede Frage beantwortet und oder weiter Hilft. Da reicht dann schon der Gedanken Anstoß wenn man persönlich auf dem Schlauch steht.

Ich fliege die SAB Blätter , weil die meist leichter sind. (da gibt es auch Unterschiede die ich bei SAB 380 Blätter gewogen habe ) Leichte Blätter verlängern in der Regel die Flugzeit obwohl die Drehzahl meist höher ist.
Alt 26.04.2018, 15:21   #1416
Pimped Deere
Member

Zitat:
So schnell wird es sicher nicht gehen , aber die Rapid

. . . Live Hobby ist für mich seit Jahren ein Top Lieferant , der schnell liefert, jede Frage beantwortet und oder weiter Hilft. Da reicht dann schon der Gedanken Anstoß wenn man persönlich auf dem Schlauch steht.
. . .

Das sollte von mir auch keinerlei negative Kretik in Richtung "Live Hobby" sein. Ich bin von dem Laden auch begeistert!

Jens
Alt 26.04.2018, 15:27   #1417
Manfred
Senior Member

Benutzerbild von Manfred

Zitat:
Das sollte von mir auch keinerlei negative Kretik in Richtung "Live Hobby" sein. Ich bin von dem Laden auch begeistert!
Habe ich auch nicht so gemeint ...
Ich meinte das positiv..

Geändert von Manfred (26.04.2018 um 15:31 Uhr)
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 28.04.2018, 19:02   #1418
HeliMichi
Member

Danke erhalten: 15
Flugort: Osterholz-Scharmbeck

Hallo,
nachdem ich jetzt viele viele Stunden und Tage versucht habe das Heck ruhig zu bekommen, ist die Geduld langsam am Ende. (aktutell noch mit Mini-V-Stabi)
Gibt es irgendjemanden, der den Fireball mit einem Mini-V-Stabi fliegt und ein ruhiges Heck hat ?

Ich werde mir wohl ein Brain kaufen.....alternativ habe ich hier noch Microbeast in anderen Helis verbaut......fliegt wer Microbeast mit "ruhigen" Heck.

Axo, bevor die Frage kommt, was ich alles versucht habe, um das Heck ruhig zu bekommen: ALLES was hier in den Beiträgen niedergeschrieben steht.
HeliMichi ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 28.04.2018, 19:47   #1419
Alter Knacker
Member

Benutzerbild von Alter Knacker

Danke erhalten: 277
Flugort: MBC Arheiligen
Rotes Gesicht [Goblin allg.] AW: Goblin Fireball

Zitat:

Hallo in die Runde...ich hatte auch die Rapids drauf...habe allerdings von den Original Blättern die Hülsen mit einer Kugelkopfzange rausgedrückt...das ging auch absolut problemlos und habe dann die Hülsen in die Rapids reingedrückt...das Loch muss man nur mit einem passenden Bohrer ein ganz klein wenig erweitern, kann man sogar von Hand machen...eingepresst und funktioniert tadellos...Grüßle vom Alten Knacker
link (29.04.2018)
Alt 29.04.2018, 08:24   #1420
Bugwahn
Member

Benutzerbild von Bugwahn

Danke erhalten: 15
Flugort: Bielefeld

Ich hatte das selbe Problem, Mechanisch war alles Top aber es wurde nicht besser. Jetzt nen Brain drauf, bisschen eingestellt und Glücklich
Bugwahn ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: SAB

Themen-Optionen
Ansicht