![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
Danke erhalten: 306
|
![]()
Hallo Helipiloten,
kann jemand weiterhelfen, ich suche eine Musikkür für meine privaten Heliflüge. Bitte einige Links posten, wer zufällig Einfälle dazu hat. Wenn man gezielt danach sucht, findet man meistens nix. ( z.B. auf der Rotorlive oder anderen großen Heli Meetings , hört man oft geniale Musik zu den Acro 3D Flügen)
![]() |
#2 |
Junior Member
Danke erhalten: 4
|
![]()
Mir fällt z.B. ganz spontan Jean Michel Jarre ein . Geniale Synthie Musik.
![]() |
#3 |
Member
Danke erhalten: 287
|
![]()
Geile Musik gibt es zur Genüge, wie Goofy schon erwähnt hat, JMJ, Vangelis ... da gab es mal die Serie "Synthysizer Greatest", 1-4 hab ich damals gekauft, aber ich glaube das ging weiter. Da gab es dann auch das Eurocopter Theme usw ...
Aber ich würde da aufpassen, das ist sicherlich urheberrechtlich geschützte Musik, die solltest du nicht einfach so ins Netz stellen. Da wäre die Suche nach gemeinfreier Musik besser, auch wenn der Wiedererkennungswert beim Publikum gering ausfallen dürfte. |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]()
Niemand verbreitet hier geschützte Musik. Aber wenn man keine Links mehr empfehlen darf, dann können wir unser Forum schließen. Außerdem bezahle ich genug GEMA Gebühren. Ich dachte daran freizugängliche Musik von YouTube für den privaten Gebrauch zu benutzen.
![]() |
#5 |
RC-Heli Team
Danke erhalten: 5.766
|
![]()
soweit ich das verstanden habe, darf jeder jede Musik für private Zwecke nutzen. Sprich auch auf euren Modelflugplatz abspielen und dazu fliegen.
Anders schaut es bei Publikum aus. Dafür müssen die Veranstalter von Wettbewerben oder Flugtagen extra Gebühren bei der GEMA zahlen, sprich du als Pilot bist da auch wieder raus. Was man aber als Privatperson vermeiden sollte ist ein Flug mit Hintergrundmusik ins WWW zu stellen
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]()
Alles soweit korrekt. Bei einer guten Interpreten - oder Titelempfehlung würde ich mir die CD auch kaufen. Was spricht dagegen, wenn ich als Wildflieger ohne Publikum die Musik abspiele.
![]() |
#7 | |
Member
Danke erhalten: 287
|
![]() Zitat:
Ich dachte im erstem Moment eher dran, dass du Aufnahmen deiner Flüge mit Musik unterlegen möchtest und dann über youtube oder so veröffentlichst. Aber so kann man dir eigentlich nur viel Spass beim Fliegen und Musikhören wünschen ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#8 |
Member
Danke erhalten: 103
|
![]()
Im Netz gibt es unzählige Musik Kür Flüge. Man muss hier nur nach den Events googlen. Alternativ nach den bekannten Piloten Namen mit dem Stichwort Kür oder Musik.
Wenn man das selber machen wir kommt man um Musik Zusammenschnitte meist meiner Meinung nach nicht herum. Nur so kann man die stellen passend zum Flug Stil/können anpassen. Aber einfach mal am SIM testen, etc.
![]() |
#9 | |
( Roben155 )
Danke erhalten: 3.241
|
![]() Zitat:
Du kannst ja auch zu den "Zillertaler Schürzenjägern" fliegen! ![]()
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#10 |
RC-Heli TEAM
Danke erhalten: 3.812
|
![]()
Hat nicht direkt mit Helis zu tun - ich verschiebe.
Kurt
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Reihenfolge Musikkür | Aubi 1 | Helis Allgemein | 7 | 20.11.2016 16:28 |
Vatertagsfliegen Musikkür Chronos | Mike1503 | Bilder und Videos | 1 | 01.06.2015 19:43 |
Programm /Musikkür zusammenstellen | Hudson | Fortgeschrittenes Fliegen | 3 | 26.02.2010 16:42 |
Duncans Musikkür | Timo Wendtland | Helis Allgemein | 4 | 05.09.2006 21:47 |
Musikkür Hiroki Ito | Tech | Bilder und Videos | 8 | 03.08.2006 12:58 |