RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > SAB

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2018, 17:58   #21
vlk
Senior Member

Benutzerbild von vlk

Danke erhalten: 1.176
Flugort: Wuppertal
Standard [Goblin allg.] AW: Goblin Fireball mit VStabi NEO hat extremes Heckpendeln

Und auf welches System hast Du gewechselt?
Ich habe beim TDF mit Spirit und MKS HBL 990 HV der aber erst um die 15 Flüge weg hat auch noch ein Heckpendeln das aber schon allein weniger geworden ist und man dem TDF auch nachsagt das das nach einer Weile von allein verschwindet.
Das Servo habe ich nur mit 333 angesteuert obwohl es auch 560 kann.

Heute nach Deinem Post mal auf 560 gestellt aber keine Veränderung festgestellt.

Spirit und auch das Servo hatte ich vorher im Logo 550sx v2 wo es bei 560 unruhig war und bei 333 fast Perfekt.

MC-20 HoTT, TDF
vlk ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 05.01.2019, 14:59   #22
christoph1976
Member

Benutzerbild von christoph1976

Danke erhalten: 6
Flugort: MFG Erbach
Standard [Goblin allg.] AW: Goblin Fireball mit VStabi NEO hat extremes Heckpendeln

Hallo
Konnte es nicht glauben als Raser geschrieben hat das es mit dem Brain V2 Heckpendeln weg ist.Habe auch diverse Test mit V Stabi hinter mir bis hin zu Propellermomentgewichten
Hat alles nichts gebracht.Also habe jetzt auch das Brain V2 verbaut und das Heck steht absolut stabil.War auch bis dato immer begeistert von V Stabi aber anscheinend ist das V Stabi doch nicht mehr Pioneer of Flybarless.

MfG Christoph

Geändert von christoph1976 (05.01.2019 um 15:02 Uhr)
christoph1976 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 05.01.2019, 15:34   #23
HotBird
SAB Teampilot

Benutzerbild von HotBird

Danke erhalten: 215
Flugort: Tuttlingen

Also ich habe schon viele Leute mit dem Fireball in Kombination mit dem Vstabi beraten... - nie hat es wirklich gut funktioniert. Warum? Weiß ich nicht.

Mit Brain oder Beast fliegt das Ding auf Anhieb gut!
Alt 06.01.2019, 11:47   #24
Bugwahn
Member

Benutzerbild von Bugwahn

Danke erhalten: 18
Flugort: Bielefeld

Moin,bei mir war es genau so,von VStabi über Beast,das Heck war nicht ruhig zu bekommen.Brain drauf und nichts an der Mechanik verändert....Siehe Da,das Heck is Bombe.Woran es liegt?????Gute Frage ,aber VStabi is nun mal nicht NONPLUSULTRA
Bugwahn ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 06.01.2019, 13:22   #25
robert-galitz
Member

Danke erhalten: 180

Ich habe einen Fireball und einen Minicomet, beide mit VStabi Neo und gar kein Heckpendeln. Beim Firewall war die Voraussetzung, dass der Heckboom absolut steif mit dem Chassis verankert ist (Kann man mit Tesa oder besser ein Schraube machen. Habe ich schon mal gepostet). Davor pendelte das Heck auch. Vielleicht ist es so, dass das Neo empfindlicher auf ein "schlamperters" Heck reagiert.
Liebe Grüsse, Robert
robert-galitz ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 06.01.2019, 15:06   #26
christoph1976
Member

Benutzerbild von christoph1976

Danke erhalten: 6
Flugort: MFG Erbach

Hallo,
Das möchte ich sehen bitte Schwebeflugvideo einstellen,
Und Einstellung Posten

Danke
Mfg
christoph1976 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 06.01.2019, 15:16   #27
robert-galitz
Member

Danke erhalten: 180

... wenns Wetter wieder besser wird - gerne ...
Liebe Grüsse, Robert
robert-galitz ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 14.01.2019, 12:14   #28
amaecke
Member

Benutzerbild von amaecke

Danke erhalten: 15
Flugort: Magdeburg

Hallo wie ich schon mal im anderem Thread "Goblin Fireball " gepostet habe.

Ich muss sagen ich habe viel Geduld auf gebracht und wollte das es unbedingt mit dem Neo funktioniert. Habe viel probiert und getestet. Meine Lösung war, siehe Text unten:

"Zitat:
Zitat von amaecke Beitrag anzeigen
Morgen ist meine Progbox von Hobbying da und dann stelle ich mal auf vstabi gov um. Habe mit meinem fireball auch die Probleme mit dem Heck! Werde nochmal das Heck zerlegen und alles kontrollieren. Eigentlich ist alles leichtgängig und richtig verbaut.

Ich werde berichten.
So nach langer Zeit, ist es geschafft.
Der kleine feurige Kobold fliegt endlich wie er soll.

Habe mein Vstabi Neo jetzt auf Vstabi gov umgestellt. Neu eingelernt und wichtig 24 Pole einstellen mit der richitgen Übersetzung 1.01....und siehe da keine Heck Probleme mehr. Mehr habe ich nicht gemacht, doch habe die Unterlegscheibe bei der Schraube des Anti-Statik-Kit weg gelassen.

Drehzahl fest gelegt, Motor an und schweben. Flog auf Anhieb mit der Standard Einstellung der VBar Controll schon wie ein großer. Lag super in der Luft. Jetzt noch ein bisschen Feineinstellung machen. Dann bin ich Glücklich mit dem kleinen

Macht echt spaß der kleine."

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Zurück zu: SAB

Themen-Optionen
Ansicht