RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Fliegen mit dem RC-Heli > Simulatoren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2020, 14:50   #31
Letsgo
Senior Member

Benutzerbild von Letsgo

Danke erhalten: 371
Standard AW: Qual der Wahl!

hab mit realflight angefangen, finde den SIM heute noch super!
Vorteil, es gibt auch andere lustige Fluggeräte.
Die Helis dort fliegen auch erstaunlich realistisch finde ich. Wie der Heli am Boden zertrümmert bei einem Absturz, wäre mir total egal. Ist ja auch in echt kein Absturz mit einem anderen direkt vergleichbar vom Schadensbild her..
Letsgo ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Letsgo für den nützlichen Beitrag:
andreas_73 (01.12.2020)
Alt 13.08.2020, 15:47   #32
Micha_NRW
Member

Benutzerbild von Micha_NRW

Danke erhalten: 18
Flugort: Wegberg

Mir ging es auch nicht darum "wie" der Heli zerdeppert, sondern die Umstände!!! Wenn ich auf der Wiese den Rotor aufs Gras setzte, wars das mit dem Heli. Das wollte ich auch im Sim. Hat sich ja dann auch erledigt da man beim AccuRC die Empfindlichkeit einstellen kann. Hatte die Einstellmöglichkeit aber beim testen nicht gesehen.
Darum, der AccuRC ist ein sehr gelungener Sim der sein geld auch Wert ist finde ich. Bin jetzt beim Heli-X den ich ebenfalls sehr gut finde und dem Kauf nicht bereue. Den AccuRC werde ich vielleicht auch noch irgendwann ordern...
danielgonzalez (13.08.2020)
Alt 14.08.2020, 00:37   #33
froeschi62
Member

Danke erhalten: 123
Flugort: Mainz

Zitat:
Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
hab mit realflight angefangen, finde den SIM heute noch super!
Vorteil, es gibt auch andere lustige Fluggeräte.
Die Helis dort fliegen auch erstaunlich realistisch finde ich. Wie der Heli am Boden zertrümmert bei einem Absturz, wäre mir total egal. Ist ja auch in echt kein Absturz mit einem anderen direkt vergleichbar vom Schadensbild her..
Das kann ich bestätigen. Der Diabolo in Realflight fliegt sich fast 1:1 wie in echt.

Gruß
Dietmar
froeschi62 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu froeschi62 für den nützlichen Beitrag:
andreas_73 (01.12.2020), Micha_NRW (14.08.2020)
Alt 14.08.2020, 10:24   #34
Daniel Schmidt
Senior Member

Benutzerbild von Daniel Schmidt

Danke erhalten: 1.394

Ich habe lange probiert, auch erst vor 2 Wochen wieder. Heli-X, Next und Accu RC.

Ich mag den Accu RC einfach am meisten, hier fühlt es sich für mich am realistischsten an, Grafik geil / Fluggefühl geil. Aber wie ihr sagt, dass kommt mit Sicherheit auch sehr auf das persönliche Empfinden an.
Johnny (14.08.2020), Micha_NRW (14.08.2020), Voodoo (29.12.2020)
Alt 15.08.2020, 09:45   #35
uese
Reflex XTR / neXt
Supporter

Danke erhalten: 385
Flugort: Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

Ich muss sagen der heli x v9 + hat sich wirklich sehr gut verbessert was die flugphysik angeht. Er gehört definitiv zu den realistischsten flugsimulatoren wenn nicht zum realistischten sim der es zur zeit gibt nebst dem auch sehr guten reflex. Leider konnte ich ihn seit ca 2 monaten nicht weiter testen aber mich würde sehr interessieren wie heli x die flugphysik/energiehaushalt hinbekommt mit verbrennerhelis die ich bis jetz noch nicht gesehen habe denn das gehört zur königsdisplizin nebst anderen sachen wie der auro in einem sim für eine realistische flugphysik...

Das mit dem heli x habe ich auch in der beschreibung meiner simulatoren vergleichsvideos hingeschrieben...

Alt 15.08.2020, 12:17   #36
Fetzi
Senior Member

Danke erhalten: 1.866
Flugort: Deutschland

Zitat:
Zitat von uese Beitrag anzeigen
Ich muss sagen der heli x v9 + hat sich wirklich sehr gut verbessert was die flugphysik angeht. Er gehört definitiv zu den realistischsten flugsimulatoren wenn nicht zum realistischten sim der es zur zeit gibt nebst dem auch sehr guten reflex. Leider konnte ich ihn seit ca 2 monaten nicht weiter testen aber mich würde sehr interessieren wie heli x die flugphysik/energiehaushalt hinbekommt mit verbrennerhelis die ich bis jetz noch nicht gesehen habe denn das gehört zur königsdisplizin nebst anderen sachen wie der auro in einem sim für eine realistische flugphysik...

Das mit dem heli x habe ich auch in der beschreibung meiner simulatoren vergleichsvideos hingeschrieben...

Deine vergleich Videos sind Uralt und geben einem beim Anschauen so eh schon ein falsches Bild. Dann kommen Sie auch noch von "Reflex" selbst? finde den Fehler, solche "Tests" kann man nicht ernst nehmen, denn sie dienen immer nur dem Hintergedanken sein eigenes Produkt gut aussehen zu lassen.

PS: die Ergänzungen die Du in die Beschreibung geschrieben hast liest eh fast keiner, der die Videos schaut
Fetzi ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Fetzi für den nützlichen Beitrag:
bones7 (15.08.2020), Johnny (15.08.2020), KommandoFENIX (15.08.2020), Micha_NRW (15.08.2020), Mr. M (21.11.2020)
Alt 15.08.2020, 12:37   #37
Homer
Senior Member

Benutzerbild von Homer

Danke erhalten: 2.397
Flugort: Kreis Karlsruhe

Ich habe mir jetzt mal die Testversion vom Heli-X9 heruntergeladen und muss sagen, er gefällt mir. Deutlich besser als der Vorgänger.
Speziell Kurven und Speedcircles gehen damit besser als beim AccuRc. Bei dem hab ich Schwierigkeiten, zwei schnelle Kurven oder Funnels sauber hintereinander zu fliegen. Entweder steigt er in den Himmel oder er dübelt ein.
Das ist bei Heli-X auch schwer, aber nicht so "unkontrollierbar" sag ich jetzt mal. Generell fordern schnelle Manöver mit viel Fahrt eh ein ruhiges Fingerchen, daher passt das schon.
Da ich eh momentan im Urlaub bin und nur den SIM habe, werde ich nächstes WE versuchen, das "erlernte" mal auf dem echten Heli umsetzen.
danielgonzalez (15.08.2020)
Alt 15.08.2020, 13:10   #38
Thomas F.
Senior Member

Danke erhalten: 166
Flugort: Chiemgau

Lese mal mit.

Wie schließt man am besten einen FUTABA-Sender an den Heli x an?
Was braucht man dazu (ggf. mit Link)?
Alt 16.08.2020, 03:28   #39
uese
Reflex XTR / neXt
Supporter

Danke erhalten: 385
Flugort: Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)
Pfeil AW: Qual der Wahl!

Zitat:
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
Deine vergleich Videos sind Uralt und geben einem beim Anschauen so eh schon ein falsches Bild. Dann kommen Sie auch noch von "Reflex" selbst? finde den Fehler, solche "Tests" kann man nicht ernst nehmen, denn sie dienen immer nur dem Hintergedanken sein eigenes Produkt gut aussehen zu lassen.

Meine vergleichsvideos sind zwar schon länger hochgeladen worden aber regelmässig geupdatet worden auf den heutigen Stand was auch in den Beschreibungen steht.

Ja Fetzi die Beschreibung gehört auch zu allen Youtubevideos falls Dir das endgangen ist. Aber Du hast schon recht ich müsste mal wieder ein neues Video machen

Geändert von thomas1130 (16.08.2020 um 09:33 Uhr)
uese ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 16.08.2020, 12:58   #40
Johnny
AccuRC Developer

Benutzerbild von Johnny

Danke erhalten: 5.270
Flugort: Jegliches freie Feld geht eigentlich klar

Zitat:
Zitat von uese Beitrag anzeigen
Meine vergleichsvideos sind zwar schon länger hochgeladen worden aber regelmässig geupdatet worden auf den heutigen Stand was auch in den Beschreibungen steht.
Deswegen zeigst du im Video auch AccuRC 1, den es seit 2016 nicht mehr gibt, und tust so als wäre es AccuRC 2, ja klar
Folgender Benutzer sagt Danke zu Johnny für den nützlichen Beitrag:
danielgonzalez (16.08.2020)
Antwort
Zurück zu: Simulatoren

Themen-Optionen
Ansicht