RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Allgemein > Helis Allgemein

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2019, 17:02   #21
Ello Propello
Senior Member

Benutzerbild von Ello Propello

Danke erhalten: 902
Flugort: MFC Klostermoor
Standard AW: Ersatzteile als Vorrätig?

Zitat:
Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
Ich epfehle daher für jeden Heli den man sich kauft, mindestens einen Reservekit mit zu kaufen. Dann hat man alles vorrätig.
...der Tipp ist ja nicht schlecht, nur in meiner Hobbykasse sind leider gerade keine
20.000 Euro.
Ello Propello ist gerade online   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 13.04.2019, 17:34   #22
TheFox
Senior Member

Benutzerbild von TheFox

Danke erhalten: 5.596
Flugort: Ingolstadt/Bayern

Zitat:
Ich empfehle daher für jeden Heli den man sich kauft, mindestens einen Reservekit mit dazu zu kaufen. Dann hat man alles vorrätig.
Hm, ja mindestens ein Kit, besser zwei. Ein ebenso hilfreicher Tipp: Den Heli nur waagrecht, mit den Kufen nach unten sanft abstellen, bei der Landung.
Alt 13.04.2019, 17:40   #23
raimcomputi
Senior Member

Benutzerbild von raimcomputi

Danke erhalten: 2.786
Flugort: Tönisvorst

Zitat:
Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
Ein ebenso hilfreicher Tipp: Den Heli nur waagrecht, mit den Kufen nach unten sanft abstellen, bei der Landung.
Das ist wirklich erstaunlich. Aber wenn man das beherzigt, dann braucht man so gut wie nie Ersatzteile.
raimcomputi ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 14.04.2019, 00:39   #24
TheFox
Senior Member

Benutzerbild von TheFox

Danke erhalten: 5.596
Flugort: Ingolstadt/Bayern

Doch, doch....wenn z. B. der Regler grundlos den Motor im Flug abschaltet... In diesem Fall zunächst einen einen neuen Regler. Dann noch ein neues Scale-Landegestell und einen neuen Scale -Rumpf. Leider hatte ich diese Teile nicht als Ersatz vorrätig.
Alt 14.04.2019, 09:33   #25
christianm
Member

Benutzerbild von christianm

Danke erhalten: 210
Flugort: Augsburg

Da ich noch kein besonders versierter Flieger bin, hab ich das Problem, dass manche "Landungen" einen erhöhten Ersatzteilbedarf haben. Von daher habe ich für jeden meiner Helis vieles als Ersatzteil lagernd daheim. Meist ist es ja auch so, dass Tailbooms gleich im Zweierpack kommen, daher hab ich da auch immer Ersatz. Aber auch schnell mal ein Servo oder so ... Ist halt blöd, wenn man warten muss und draussen bestes Flugwetter herrscht.
christianm ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu christianm für den nützlichen Beitrag:
TheFox (14.04.2019)
Alt 14.04.2019, 10:14   #26
TomF
Gast

Danke erhalten: 1.017

Habe zwei flugbereit.
Für den einen (Specter 700) bekomme ich innerhalb einer Woche Teile.
Der andere (Synergy 516) darf dann etwas exotischer sein, da wartet man dann auch freiwillig bisschen länger auf Teile.

Früher hatte ich nur Exoten, was manchmal nervig wegen der Teilversorgung war.
TomF ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 14.04.2019, 10:26   #27
der RC-Hubiflieger
Member

Benutzerbild von der RC-Hubiflieger

Danke erhalten: 312
Flugort: Felder+Wiesen Niederrhein

Ich fliege seit einigen Jahren keine "aktuellen" Modelle mehr.Da ich schlechte Erfahrungen mit gebrauchten Modellen gemacht habe , kaufe ich neue "Auslaufmodelle".
Diese Modelle werden in Angeboten preiswerter verkauft. Für das gesparte Geld bestelle ich gleich div.Ersatzteile mit.
Alt 14.04.2019, 11:34   #28
daybyter
Senior Member

Danke erhalten: 159
Flugort: Kaiserslautern / Deutschland

Hab noch kistenweise Ersatzteile für den 450,250 rex hier und hab jetzt keine Zeit, sie Dinger überhaupt kaputt zu machen.... ;-(
daybyter ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 16.04.2019, 18:16   #29
leGierAffe
Member

Benutzerbild von leGierAffe

Danke erhalten: 59
Flugort: Burgdorf

Kenn das jemand..? Man hatte einen 'leichten' Absturz, z.B. mit einem 450er, TH rechtzeitig gezogen, ca. 50 sFr. Schaden (Blätter, Blattlagerwelle, Dämpfergummis, Kugellager, Rotorwelle, Zahnrad..).

Man surft nichtsahnend in den Onlineshop seines Vertrauens, stellt den Warenkorb zusammen und BÄÄHHHM! VERSANDKOSTEN!

Naja, wenn man schon Versandkosten zahlen muss, könnte man je eigentlich noch ein paar Blätter mehr kaufen.. Besonders die coolen Dinger die man vor langem schon mal gesehen hat. Ach und ein Landegestell braucht man immer mal wieder. Zum Glück ging das Heck nicht kaputt.. Wobei.. Früher oder später geht auch das in die Brüche und man will ja nicht nochmal Versandkosten zahlen..

Und plötzlich fehlen nur noch 10 sFr. für die Versandkostenfreie Lieferung. Natürlich packt man da noch das eine oder andere Teil zusätzlich drauf.

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Ja klar, habe immer einiges an Ersatzteilen vorrätig..
MarcoWeh (17.04.2019), osiris81 (16.04.2019), TDISNIPER (16.04.2019)
Alt 16.04.2019, 18:22   #30
enied
Senior Member

Danke erhalten: 725
Flugort: Tirol

Zitat:
Zitat von leGierAffe Beitrag anzeigen
Kenn das jemand..? Man hatte einen 'leichten' Absturz, z.B. mit einem 450er, TH rechtzeitig gezogen, ca. 50 sFr. Schaden (Blätter, Blattlagerwelle, Dämpfergummis, Kugellager, Rotorwelle, Zahnrad..).

Man surft nichtsahnend in den Onlineshop seines Vertrauens, stellt den Warenkorb zusammen und BÄÄHHHM! VERSANDKOSTEN!

Naja, wenn man schon Versandkosten zahlen muss, könnte man je eigentlich noch ein paar Blätter mehr kaufen.. Besonders die coolen Dinger die man vor langem schon mal gesehen hat. Ach und ein Landegestell braucht man immer mal wieder. Zum Glück ging das Heck nicht kaputt.. Wobei.. Früher oder später geht auch das in die Brüche und man will ja nicht nochmal Versandkosten zahlen..

Und plötzlich fehlen nur noch 10 sFr. für die Versandkostenfreie Lieferung. Natürlich packt man da noch das eine oder andere Teil zusätzlich drauf.

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Ja klar, habe immer einiges an Ersatzteilen vorrätig..
Nö. Denn den Krempel den ich dann dazukaufe, benötige ich wahrscheinlich nie und muss ihn ewig lagern. Wenn ich etwas brauche, kaufe ich genau das und bezahle halt den Versand. Das ist bei uns in A meistens um die 5€, so what. Wenn man mehr bestellt, über 80 oder 100€, ist der Versand ohnehin meistens gratis.

VG

Geändert von enied (16.04.2019 um 18:24 Uhr)
enied ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Helis Allgemein

Themen-Optionen
Ansicht