RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Fliegen mit dem RC-Heli > Simulatoren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2018, 16:53   #11
Jan Hustert
Junior Member

Danke erhalten: 1
Flugort: Steinhagen
Standard AW: AVIREM - Erfahrungsaustausch

Nein, das gleiche habe ich auch erlebt mit W10 Home und einem weniger performanten Rechner.

Jan
Jan Hustert ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 11.05.2018, 17:05   #12
Proschi78
Member

Benutzerbild von Proschi78

Danke erhalten: 106
Flugort: Reutlingen

Bei mir war es so ähnlich.
Hab avisoft dann in der Firewall freigegeben,seit dem läuft er ganz gut.
Alt 11.05.2018, 17:25   #13
sunnyvale
Member

Flugort: Ludwigsburg

Hab natürlich AVISoft im Bitdefender und in der Windows Firewall freigegeben. Wie gesagt, es geht einfach nichts.
sunnyvale ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu sunnyvale für den nützlichen Beitrag:
MD-Flyer (11.05.2018)
Alt 12.05.2018, 13:34   #14
sunnyvale
Member

Nachdem ich im Warenkorb - es waren zehn Videos drin - eines gelöscht habe, konnte ich die neun kaufen und runterladen. Das zehnte Video habe ich dann hinterher laden können. Es war also weniger ein Kommunikationsproblem als ein Problem in der Shop-SW.

Kalibrieren geht immer noch nicht.

Wenn ich ein Video ablaufen lasse, bewegt sich keiner der Knüppel. Kann mir einer von euch sagen, auf welchen COM-Port eure Verbindung mit welcher Einstellung läuft. Das steht im Gerätemanager.
Alt 12.05.2018, 14:26   #15
Pexy
Member

Danke erhalten: 90

Zitat:
Zitat von sunnyvale Beitrag anzeigen
Nachdem ich im Warenkorb - es waren zehn Videos drin - eines gelöscht habe, konnte ich die neun kaufen und runterladen. Das zehnte Video habe ich dann hinterher laden können. Es war also weniger ein Kommunikationsproblem als ein Problem in der Shop-SW.

Kalibrieren geht immer noch nicht.

Wenn ich ein Video ablaufen lasse, bewegt sich keiner der Knüppel. Kann mir einer von euch sagen, auf welchen COM-Port eure Verbindung mit welcher Einstellung läuft. Das steht im Gerätemanager.
Ich habe ein aehnliches Problem. Der StickMover bewegt sich nicht und laesst sich auch nicht kalibieren. Ich bekomme immer Timeouts.

Daraufhin habe ich einen Serial Port Monitor heruntergeladen und festgestellt, dass die AVIrem Software immer mit dem COM Port meiner Solaranlage kommunizieren moechte und nicht mit dem COM Port an dem der StickMover haengt.

Ich habe den Support gebeten, den COM Port in der SW konfigurierbar zu machen. Mal sehen, ob ein Update kommt mit dem das geht.

Evtl. wuerde es auch helfen, die anderen USB COM Ports im Windows Device Manager zu disablen - habe ich aber noch nicht probiert.

Gruss,
Peter
Pexy ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 12.05.2018, 14:43   #16
jumphigh
Senior Member

Danke erhalten: 789
Flugort: Allstedt

Zitat:
Zitat von Pexy Beitrag anzeigen
Ich habe den Support gebeten, den COM Port in der SW konfigurierbar zu machen. Mal sehen, ob ein Update kommt mit dem das geht.
Leck mich am Arsch... auch wenn ich das fast vermutet habe, schockiert es mich trotzdem. Man kann doch nicht nur den erst besten COM-Port automatisch heranziehen und bei einem Fehlschlag sofort aufgeben?!? Das kann man nicht einmal mehr als Programmieranfängerfehler bezeichnen.
Alt 12.05.2018, 14:57   #17
Pexy
Member

Danke erhalten: 90

Zitat:
Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
Man kann doch nicht nur den erst besten COM-Port automatisch heranziehen und bei einem Fehlschlag sofort aufgeben?!?
Ja, ein Durchprobieren der Ports haette sicher funktioniert. Ich sehe das aber auch ein bisschen skeptisch. Je nachdem welches Geraet am COM Port haengt, koennte es sein, dass die Kommandos fuer den StickMover falsch interpretiert werden und das Geraet dann irgendetwas unvorhersehbares macht. Solange kein Atomkraftwerk am Port haengt, ist das meist nicht so schlimm - aber wer weiss :-)

Naja, das AVIrem Team hat in den letzten Wochen sicher viel Stress und in allen Bereichen der Produktentwicklung und Produktion zu kaempfen gehabt. Das wird schon noch ein richtig gutes Produkt - braucht halt Zeit.

Gruss,
Peter

Geändert von Pexy (12.05.2018 um 15:04 Uhr)
Pexy ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 12.05.2018, 15:52   #18
sunnyvale
Member

Update auf ...60er Version:

1.) Update funktioniert nicht. Programm hängt sich auf. Ausschnitt aus Log File:

12.05.2018 14:58:51 : [000] Upd cab extract AVIsoft.CAB L:\AVISoft\
12.05.2018 14:58:51 : [000] Upd cabextract failed

2.) nach manuellem Kopieren der drei neuen Files nach AVISoft: Videos starten nicht mehr. Programm hängt. Muss .exe im Taskmanager killen.

Damit macht es momentan keinen Sinn, die COM-Geschichte näher zu analysieren und Ports durchzuprobieren.
Alt 12.05.2018, 16:47   #19
osiris81
Member

Benutzerbild von osiris81

Danke erhalten: 280

Wegen den COM-Ports: Das Auffinden des Stickmovers vom AVISoft Programm funktioniert nicht richtig, je nachdem was für andere Geräte noch am PC hängen. Ich hatte z.B. den USB-Adapter vom Neuron FBL am PC, da hatte ich nur Timeouts, als ich den Adapter entfernt habe, ging es wieder...
Alt 13.05.2018, 12:19   #20
sunnyvale
Member

Hab AVISoft Version ....60 gerade auf meinem Zweit-PC installiert nach mehrmaligem Starten hat die Software nun funktioniert. Dieser Rechner/WIN10 hatte vorher noch keinen COM-Port konfiguriert. AVISoft-Port ist COM-3. Kalibrieren führt nun zu keinem Crash, funktioniert aber offensichtlich nicht. Allerdings ist der Pitch-Stick (Mode 2, links) nicht sauber in der Mitte. Kann man das zentrieren?

Auf meinem Haupt-PC war COM-3 schon belegt. Deshalb die Abstürze und Inaktivität des Stickmovers. Gerät mit seriellem Interface ist ein Wakü/Fan-Kontroller. Allerdings hat es nichts genützt, dieses Gerät zu inaktivieren, auf COM-1 zu setzen und AVISoft COM-3 zuzuweisen. Es bleibt trotzdem alles tot. Ich habe ganz dunkel in Erinnerung, daß da ggf. noch was in der Registry zu tun ist. gehe dem in den nächsten Tagen noch mal nach. Oder hat einer von euch schon eine Idee?
Antwort
Zurück zu: Simulatoren

Themen-Optionen
Ansicht