RC - Heli

Hinweise

Zurück   RC-Heli Community > Allgemein > Veranstaltungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2011, 02:31   #1
Uwe Caspart
Gast
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 7.418
Danke erhalten: 4.437
Flugort: EDDS / Goldboden
Standard 6. Büsnauer Eierfliegen @ MSG Gechingen



Ort: 75391 Gechingen (DE)
Zeitpunkt: 25.04.2011, 10:00
Eingetragen von Uwe Caspart am 10.02.2011, 03:31 [Link zum Eintrag] - [Mitgliederkarte]
________________________________

Auch dieses Jahr gibt es wieder ein "Büsnauer Eierfliegen".
Ostermontag, 25.04.2011
Wie letztes Jahr wieder bei der MSG Gechingen
Google Maps
Um was es geht, könnt ihr hier nachlesen, bzw. anschauen:

1.Eierfliegen
2.Eierfliegen
3.Eierfliegen
4.Eierfliegen
5.Eierfliegen

Neue Herausforderungen werden noch ausgetüftelt. Irgendwie gabs letztes Jahr zu wenig Sau.. äh Eierei nö, Rührei. Ja was jetzt

Bitte hier anmelden

Geändert von Uwe Caspart (10.02.2011 um 02:37 Uhr)
Uwe Caspart ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 10.02.2011, 11:00   #2
Schakal
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 6. Büsnauer Eierfliegen @ MSG Gechingen

*freu*
Wir könnten ja auch mit 2 Eiern an beiden Kufen testen...
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 10.02.2011, 13:33   #3
AMG Mike
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 6. Büsnauer Eierfliegen @ MSG Gechingen

Ja ich bin auf alle Fälle wieder als Zuschauer und Bratwurstvernichter dabei.....

  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 25.02.2011, 10:31   #4
Uwe Caspart
Gast
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 7.418
Danke erhalten: 4.437
Flugort: EDDS / Goldboden
Standard AW: 6. Büsnauer Eierfliegen @ MSG Gechingen

"Back to the Roots" könnte man in zweifacher Sicht als Motto dieses Jahr nehmen.
-Angefangen hat alles mit der Schnapsidee, ob es denn möglich sei, Loopings mit einem Ei im Löffel zu fliegen.
-Mit den Graupner-Cups gab es die ersten Geschicklichkeits Wettbewerbe

Voila, die Aufgaben dieses Jahr:
1. Quadrat mit Ei Abfliegen, Tennisbälle auf 50cm und 100cm, erster darf keinen Bodenkontakt haben, zweiter muss permanent Bodenkontakt haben.
Auf Zeit.
2. Loopings bis das Ei platzt oder rausfällt
Anzahl Loopings
3. Pylonen abfliegen wie gehabt
Auf Zeit
Bei allen dreien: Start, Ei aufnehmen ...

Somit haben wir drei unterschiedliche Durchgänge.
Platzierung ergibt Punkte, die Durchgänge aufaddiert den Sieger.

Wichtig:
Wie ihr wisst, ist das eine eher private Gaudiveranstaltung der Hubipiloten rund um Stuttgart.
Aus Büsnau vertrieben, ist der MSG Gechingen eingesprungen und stellt uns seinen Platz und hat sogar für Bewirtung gesorgt. Dafür vielen Dank
Wer oben reintut, muss es irgendwann unten loswerden, drum wurde zum Event jedes Mal ein Dixi angemietet. Die Dinger kosten aber mal richtig Miete.
Darum: Wäre dieses Mal und zukünftig ein Startgeld von €5,- für euch OK? Im Gegenzug versuche ich Preise zu organisieren, welche unter allen Teilnehmern verlost werden.
Erster Preis ist wie immer der Pokal für den Sieger, Ruhm und Eier äh, Ehre

Eure Meinung?
Uwe Caspart ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 25.02.2011, 11:06   #5
Thomas Hert
Senior Member
 
Benutzerbild von Thomas Hert
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 1.754
Danke erhalten: 414
Flugort: rund um Stuttgart
Standard AW: 6. Büsnauer Eierfliegen @ MSG Gechingen

Find ich klasse und das mit den 5€ ist doch völlig ok !!

Nur zu Punkt 2 find ich sollte man eine max Anzahl setzten denn man sah ja das looping mit Ei fliegen nicht grade sooo schwer ist und nachher fliegt einer da 9min Loopings

Gruß Thomas
_____________________________
T14;T-Rex 550L Dominator
Thomas Hert ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 25.02.2011, 11:56   #6
Uwe Caspart
Gast
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 7.418
Danke erhalten: 4.437
Flugort: EDDS / Goldboden
Standard AW: 6. Büsnauer Eierfliegen @ MSG Gechingen

Nach 60 Loops gibt der Pilot freiwillig auf
Nachtrag: Loops müssen ohne Unterbrechung geflogen werden, das Ei muss hinterher noch ganz sein
Uwe Caspart ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 25.02.2011, 12:12   #7
Uwe Caspart
Gast
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 7.418
Danke erhalten: 4.437
Flugort: EDDS / Goldboden
Standard AW: 6. Büsnauer Eierfliegen @ MSG Gechingen

Sorry, Editierzeit um. Der letzte Satz ist natürlich Quatsch.
Muss lauten:
Loops werden nur so lange gezählt, wie das Ei heil ist.
(Oft platzt das Ei wegen den gezogenen Gs (sieht man), aber die leere Schale ist noch im Löffel).
Uwe Caspart ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 27.02.2011, 20:49   #8
Daniel Rau
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 6. Büsnauer Eierfliegen @ MSG Gechingen

Uwe, die Aufgaben klingen nach einer Herausforderung
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 28.02.2011, 01:00   #9
Uwe Caspart
Gast
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 7.418
Danke erhalten: 4.437
Flugort: EDDS / Goldboden
Standard AW: 6. Büsnauer Eierfliegen @ MSG Gechingen

Quadrat abfliegen wird hart. Wie hart, das weiß nur der, der es mal mit den Bällen versucht hat

Sieht ja sooo einfach aus.
Uwe Caspart ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 28.02.2011, 06:17   #10
Rüder
Member
 
Benutzerbild von Rüder
 
Registriert seit: 19.02.2005
Beiträge: 897
Danke erhalten: 131
Flugort: MHC-Offenbach/Main
Standard AW: 6. Büsnauer Eierfliegen @ MSG Gechingen

Hmmmmmm Uwe,
Was machen die Scale Flieger ?
Gäbe es eine Disziplin ohne Looping ?

Nein, mal sehen, ob die EC auch 3D kann.... Bei einem 4 Blatt Kopf sind die Chancen für Eiersalat einfach doppelt so hoch......
_____________________________
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt
Rüder ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Veranstaltungen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8. Büsnauer Eierfliegen @ MSG Gechingen Uwe Caspart Veranstaltungen 12 09.10.2013 20:54
7. Büsnauer Eierfliegen @ MFG Gechingen Uwe Caspart Veranstaltungen 22 13.04.2012 10:04
6. Büsnauer Eierfliegen @ MSG Gechingen AMG Mike Bilder und Videos 25 27.04.2011 20:55
5. Eierfliegen @ MSG Gechingen Uwe Caspart Veranstaltungen 67 02.12.2010 21:02
4. Büsnauer Eierfliegen@ MSG Gechingen Uwe Caspart Veranstaltungen 145 25.05.2009 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2016 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2016 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2016 DragonByte Technologies Ltd. Runs best on HiVelocity Hosting.