RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Technik und Bauen > Sender / Empfänger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2011, 06:40   #1
joe_roemer
Member
 
Benutzerbild von joe_roemer
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 760
Danke erhalten: 69
Flugort: Grafschaft-Nierendorf
Standard Empfängerwechsel Futaba auf Futaba - was ist zu beachten?

Hallo,
ich möchte den Empfänger futaba RS6008HS meines T-Rex 450 auf den R617FS auch von futaba wechseln.
Ersten aus Platzgründen, zweitens brauche ich den 6008 für was anderes.

Der Sender bleibt gleich.
Muss ich irgendwas beachten oder neu einstellen (Gaswege) außer dem "Binden"?
In Heli selbst ist noch ein Beast installiert.

Eigentlich muesste doch nach dem Binden alles so 1:1 auf den neuen Empfänger übergehen?!

Gruß, Alex
_____________________________
T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, Tarot 680 Pro, FPV Raptor
FrSky Horus
joe_roemer ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 08.05.2011, 06:49   #2
Michael S.
Gast
 
Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 3.795
Danke erhalten: 1.602
Standard AW: Empfängerwechsel Futaba auf Futaba - was ist zu beachten?

Nein...

Du musst bei der T 8 umstellen von Multi auf den anderen Mode (weiß grad nicht wie der heißt)

Wenn Du den ßbertragungsmode umstellst verändert sich auch die Kanal Belegung vom Empfänger, dann musst entweder manuell im Funktionsmenü die Kanäle so zu ordnen wie beim 8 Kanal oder die Servo`s am Empfänger anderrst stecken.

Sonst bleibt alles gleich!!
Michael S. ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michael S. für den nützlichen Beitrag:
joe_roemer (08.05.2011)
Alt 08.05.2011, 06:55   #3
joe_roemer
Member
 
Benutzerbild von joe_roemer
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 760
Danke erhalten: 69
Flugort: Grafschaft-Nierendorf
Standard AW: Empfängerwechsel Futaba auf Futaba - was ist zu beachten?

Oh,
daran hab ich gar nicht gedacht.
Meinst Du FASST 7CH?

Die Kanalbelegung werd' ich checken.

Gruß, Alex
_____________________________
T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, Tarot 680 Pro, FPV Raptor
FrSky Horus
joe_roemer ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 08.05.2011, 06:56   #4
Michael S.
Gast
 
Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 3.795
Danke erhalten: 1.602
Standard AW: Empfängerwechsel Futaba auf Futaba - was ist zu beachten?

Jap...
Michael S. ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 08.05.2011, 07:47   #5
joe_roemer
Member
 
Benutzerbild von joe_roemer
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 760
Danke erhalten: 69
Flugort: Grafschaft-Nierendorf
Standard AW: Empfängerwechsel Futaba auf Futaba - was ist zu beachten?

Der Umbau hat sich soeben erledigt.
Man glaubt es kaum, der 617'er ist breiter als der 6008'er und passt somit nicht zwischen den Rahmen der 450'ers.
(Oberhalb des Landegestells vor dem Heckservo)

Dann werde ich den 617'er im Rex 550 einsetzen.
Die Reichweite sollte ja die gleiche sein, wie beim 6008.

Gruß, Alex
_____________________________
T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, Tarot 680 Pro, FPV Raptor
FrSky Horus
joe_roemer ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 08.05.2011, 08:29   #6
seijoscha
Senior Member
 
Benutzerbild von seijoscha
 
Registriert seit: 02.10.2007
Beiträge: 14.241
Danke erhalten: 2.619
Standard AW: Empfängerwechsel Futaba auf Futaba - was ist zu beachten?

Wie ist das bei der T8 bei meiner FF10 muß man wenn man verschiedenen Helis mit verschiedenen
Empfängern also 7Ch. und 10Ch. beim umschalten auf einen anderen Heli mit einem anderen Empfänger den Sender 1 mal aus und wieder an schalten .
y
_____________________________
Gruß JOSCHI
Goblin 700,Voodoo600,TDR
seijoscha ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 08.05.2011, 08:47   #7
Balsapilot
Member
 
Benutzerbild von Balsapilot
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 646
Danke erhalten: 156
Flugort: Waschenbach / FMC Dietzenbach
Standard AW: Empfängerwechsel Futaba auf Futaba - was ist zu beachten?

vertippt... Sorry
_____________________________
T-Rex 700 DFC, TDR & T14SG
Balsapilot ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 09.05.2011, 06:36   #8
joe_roemer
Member
 
Benutzerbild von joe_roemer
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 760
Danke erhalten: 69
Flugort: Grafschaft-Nierendorf
Standard AW: Empfängerwechsel Futaba auf Futaba - was ist zu beachten?

Zitat:
Wie ist das bei der T8 bei meiner FF10 muß man wenn man verschiedenen Helis mit verschiedenen
Empfängern also 7Ch. und 10Ch. beim umschalten auf einen anderen Heli mit einem anderen Empfänger den Sender 1 mal aus und wieder an schalten .
Ich habe es an meiner T8 ausprobiert, beim Modellwechsel Multi/7CH muss ich die Funke nicht ausschalten.
Sie durchläuft autom. die Initialisierung wie beim Einschalten.

Gruß, Alex
_____________________________
T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, Tarot 680 Pro, FPV Raptor
FrSky Horus
joe_roemer ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 10.05.2011, 19:14   #9
BugBear
Senior Member
 
Benutzerbild von BugBear
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 2.472
Danke erhalten: 394
Standard AW: Empfängerwechsel Futaba auf Futaba - was ist zu beachten?

Hallo,

ja bei einer T8, T12, FX30 ... braucht man den Sender nicht auszuschalten um den Empfängermode zu wechseln. Bei einer FF10 ist das ausschalten aber ein muss sonst funktioniert es nicht.

Gruß Volker
BugBear ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 11.06.2011, 13:00   #10
Crusty77
Member
 
Benutzerbild von Crusty77
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 216
Danke erhalten: 22
Flugort: Lkr. Mü
Standard AW: Empfängerwechsel Futaba auf Futaba - was ist zu beachten?

Hallo zusammen,


Sorry das ich mich in diesen Thread mit reinhänge. Aber ich habe auch den Empfänger gewechselt. Von Futaba 617 auf 617. (hab zu stark am antennenkabel gezogen)
Der Einbau ging Problemlos doch wenn ich jetzt den Akku anschliese piepst ständig der Regler. Muss ich jetzt wieder den Gasweg neu anlernen?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.


Danke
Gruß
Frank
_____________________________
Gruß Frank
Prôtos 500, MSH-Motor, MSH-Regler, DES 676, 1357 SH, Microbeast V2
Crusty77 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Futaba empfänger R3008SB mit futaba 14sg christo Sender / Empfänger 20 23.07.2015 15:09
Umstieg auf Futaba T14SG- Infos zu Empfängern Juky Sender / Empfänger 36 20.03.2014 16:57
Servozucken seit Umbau auf Futaba SB Empfänger Pelle Sender / Empfänger 0 03.01.2014 22:54
Futaba SBus Empfänger -> welcher ist preiswert? Big Marko Sender / Empfänger 38 08.12.2013 12:13
Futaba reagiert auf G3-Probleme mit neuem Empfänger Wings Only Sender / Empfänger 1 23.03.2007 07:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.