RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Align

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2011, 13:29   #1
Armin-brushless
Gast
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 219
Danke erhalten: 43
Flugort: Köln & Leverkusen
Standard T-Rex mit Schwimmern

Hatte bei Regenwetter eine spontane Idee, die ich kurzerhand umgesetzt habe. Kostenaufwand 4 Euro, Zeitaufwand 20 Minuten.
Habe eine "Schwimmnudel" in passende Stücke zerschnitten, die seitlich auf die Kufen in zurechtgeschnittene Aussparungen gesteckt werden. Fixiert werden die Schwimmer einfach mit 2 GFK Stäben, die quer durchgesteckt sind. Das Landegestellt braucht nicht verändert werden und die Schwimmer sind in 20 Sekunden montiert.
Wenn das Wetter wieder besser ist, kommt der Erstflug bzw. Erstwasserung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schwimmer.jpg (395,0 KB, 199x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schwimmer 2.jpg (400,9 KB, 133x aufgerufen)
Armin-brushless ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 21.06.2011, 13:31   #2
winterseitler
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: T-Rex mit Schwimmern

Na dann viel Gluck, Gluck
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 21.06.2011, 13:44   #3
Buster
Member
 
Benutzerbild von Buster
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 425
Danke erhalten: 103
Flugort: FD-Galerie
Standard AW: T-Rex mit Schwimmern

Servus,

in der Länge und im Abstand recht knapp bemessen deine Schwimmer. Hattest du den so schon mal in der Badewanne schwimmen?

Mit deinen Schwimmern wäre ich außerst vorsichtig bei Landeversuchen auf dem offenen Wasser - Viel Glück, hoffentlich bleibt es bei den 4 Euro.

Gruß Svopp
_____________________________
2,4Ghz - wie geil ist das denn!!!
Buster ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Buster für den nützlichen Beitrag:
winterseitler (21.06.2011)
Alt 21.06.2011, 13:48   #4
winterseitler
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: T-Rex mit Schwimmern

@Buster: Danke, du hast "Gluck,Gluck" für mich ausformuliert...
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 21.06.2011, 13:50   #5
Klaus O.
Senior Member
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 22.319
Danke erhalten: 7.029
Standard AW: T-Rex mit Schwimmern

Hi Armin,

hab selber schon mal Wasserlandungen gemacht. Mit dem Helibaby und orginal Schwimmern. Hochlaufen lies ich den Heli aber an Land.
Gibt sogar ein Vid davon.
Bevor Du auf dem Wasser landest, stell den Heli mal ins Wasser und schau wie er sich verhält. Wie weit taucht er ein, steht er gerade, wie weit ist der HeRo von der Wasseroberfläche weg......usw.
Viel Spass und Erfolg.
_____________________________
Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Klaus O. ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 21.06.2011, 14:36   #6
Armin-brushless
Gast
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 219
Danke erhalten: 43
Flugort: Köln & Leverkusen
Standard AW: T-Rex mit Schwimmern

Danke für die Hinweise.
Habe ihn vorab in der Badewanne schwimmen lassen. Da schwimmt er überraschend stabil, steht waagerecht und taucht mit diesen Schwimmern genau so weit ein, das die Kufen auf Höhe der Wasseroberfläche sind.
Armin-brushless ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 21.06.2011, 21:20   #7
Armin-brushless
Gast
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 219
Danke erhalten: 43
Flugort: Köln & Leverkusen
Standard AW: T-Rex mit Schwimmern

Heute Testflug gemacht und im Rhein gelandet und gestartet. Er schwimmt ein wenig kopflastig. Werde die Schwimmer nach vorne etwas verlängern. Die Schwimmer sollten nach vorne bis zur Nase des Helis reichen, dann sollte es optimal sein.
Habe festgestellt, dass Landungen und Starts vom Wasser aus einfacher sind, als vom festen Boden aus.
Beim nächsten mal lasse ich ein Video vom Wasserstart machen.

Geändert von Armin-brushless (21.06.2011 um 21:29 Uhr)
Armin-brushless ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Armin-brushless für den nützlichen Beitrag:
Stephan Lukas (22.06.2011)
Alt 21.06.2011, 21:32   #8
HuberRex
Member
 
Benutzerbild von HuberRex
 
Registriert seit: 05.11.2010
Beiträge: 206
Danke erhalten: 44
Flugort: 1km² Wiese hinterm Hof
Standard AW: T-Rex mit Schwimmern

....mit den 450er kannst aber keine Forellen fangen

Grüße Siggi
HuberRex ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 22.06.2011, 08:24   #9
webGandalf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: T-Rex mit Schwimmern

Stellt Euch mal vor was passiert wenn die Forellen vor schreck durch den laufenden Rotor springen.....
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 22.06.2011, 08:32   #10
Seebodener
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: T-Rex mit Schwimmern

Zitat:
Zitat von HuberRex Beitrag anzeigen
....mit den 450er kannst aber keine Forellen fangen

Grüße Siggi

wer will denn Forellen, wenn man auch Hechte fangen kann: http://www.rcline.tv/video/3433/flie...u-auf-hechte--
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Align


Stichworte
schwimmer

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Helis mit Schwimmern Michael Vogler Bilder und Videos 7 04.02.2017 19:01
BeastX und Heli auf Schwimmern im Wasser - was passiert bei Wellengang? efliege Flybarless 17 06.04.2012 00:18
T-Rex 550 mit Hauptgetriebe vom T-Rex 600 pro möglich? friedi100 Align 3 02.10.2011 18:19
Start mit Schwimmern vom Wasser jkcri Helis Allgemein 2 13.07.2010 19:41
Wer hat Erfahrung mit Wasserstarts und Schwimmern Helis Allgemein 17 14.07.2001 09:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.