RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Technik und Bauen > Sonstige Elektronik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2012, 17:38   #1
Verlorenerjunge89
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Torcster Speedcontroller Pro 50A SBEC erfahrungen

Hallo, ich würde mit diesem Thread gerne einige Erfahrungen vom genannten Regler sammeln da man zu wenig zum Regler findet. Ich hoffe ein paar Infos für ein besseres Bild zum Regler zu bekommen. MfG André
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 28.02.2012, 20:07   #2
fmandel
Member
 
Benutzerbild von fmandel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 305
Danke erhalten: 74
Flugort: Karlsbad
Standard AW: Torcster Speedcontroller Pro 50A SBEC erfahrungen

Hallo André, hier Torcster Governor am 500er T-Rex - RC-Heli Community ein Eindruck, wie gut der Governor bei Torcster-Reglern geht. Ich habe den 50er im 450er Rex und den 85er im 550er - alle regeln gut, nach dem Flug nur handwarm - prima, vor allem für das Geld. Gruß, Friedrich
_____________________________
Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt
fmandel ist gerade online   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.02.2012, 00:01   #3
Verlorenerjunge89
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Torcster Speedcontroller Pro 50A SBEC erfahrungen

Super danke, ich finde es dennoch komisch dass, dieser Regler noch immer so unbekannt ist. Ich hoffe meiner kommt morgen endlich an. Vielleicht Kriegen wir ja noch ein paar Erfahrungen hier rein. Ein Riesen Dankeschön erstmal.
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 01.03.2012, 18:44   #4
Verlorenerjunge89
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Torcster Speedcontroller Pro 50A SBEC erfahrungen

Eine frage habe ich zum Regler da er heute angekommen ist. Und zwar woher weiß ich denn ob die Bremse programmiert ist oder nicht? Geht mir aus der Bedienungsanleitung hervor. Ich programmiere auch nicht per prog. Karte sondern per Fernbedienung. MfG André
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 01.03.2012, 18:48   #5
THM
Senior Member
 
Benutzerbild von THM
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 2.709
Danke erhalten: 686
Flugort: MFG Niederdorfelden
Standard AW: Torcster Speedcontroller Pro 50A SBEC erfahrungen

Woher du das weißt ? Einfach vollgas Geben, dann Gas schnell runter und wenn der Motor sofort stoppt ist die Bremse aktuv. Wenn er noch langsam ausläuft so wie hier: RCLineTV - Vergleich: Scorpion HK 2221-6 vs HK 2221-8

dann ist die Bremse nicht aktiviert. Ich fliege den 50er auch (bzw. Flog, denn ich kauf mir nen Torcster 65A V2, wil ich schiss habe dass mir der Regler bei dem HK2221-6 abraucht bzw. abstellt), und war sehr zufrieden damit. Governermodus ist gut brauchbar

Gruß Thomas
_____________________________
Gaui X5 Lite FES
THM ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 01.03.2012, 19:02   #6
Verlorenerjunge89
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Torcster Speedcontroller Pro 50A SBEC erfahrungen

Vielen dank für die Antwort
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 01.03.2012, 19:20   #7
Verlorenerjunge89
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Torcster Speedcontroller Pro 50A SBEC erfahrungen

Eins hab ich doch noch, ich habe den turnigy 2223 4400kv 4 Pole und finde nichts zur Taktfrequenz. Vielleicht habt ihr ja ne Info für mich.
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 01.03.2012, 21:11   #8
fmandel
Member
 
Benutzerbild von fmandel
 
Registriert seit: 22.10.2009
Beiträge: 305
Danke erhalten: 74
Flugort: Karlsbad
Standard AW: Torcster Speedcontroller Pro 50A SBEC erfahrungen

... würde ihn auf 16 kHz stellen. Laut Anleitung sind 8 kHz für 2polige Innenläufer und 16 kHz für mehrpolige Außenläufer. Grüße, Friedrich
_____________________________
Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt
fmandel ist gerade online   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 01.03.2012, 21:24   #9
Verlorenerjunge89
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Torcster Speedcontroller Pro 50A SBEC erfahrungen

Ok danke, hab ich gemacht laufverhalten scheint besser zu sein in niedrigen Drehzahlen geht das stottern des Motors weg.
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben

Zurück zu: Sonstige Elektronik

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Torcster 85A Pro v2: Motor aus für ca. 1 sekunde Hatti Elektro 15 20.06.2012 10:46
Torcster pro 50A Regler neutronenstern Elektro 2 31.03.2012 21:32
Torcster Pro sbec 50A regelt nicht THM Elektro 11 22.11.2011 20:28
Torcster PRO SBEC 85A im Governormode betreiben rotator Elektro 16 25.07.2011 19:12
Erfahrungen mit SBEC von Hype tigerschrauber Sonstige Elektronik 1 21.10.2010 20:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.