RC - Heli

Hinweise

Zurück   RC-Heli Community > Allgemein > Bilder und Videos > Bilder / Video Wettbewerbe

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2012, 14:35   #1
hfd1
Member
 
Benutzerbild von hfd1
 
Registriert seit: 22.04.2009
Beiträge: 927
Danke erhalten: 1.355
Flugort: Hechingen BW
Rotes Gesicht [Bilder] Fotowettbewerb Dezember 2012

Hallo nun die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf bis zu 3 Fotos einstellen.
2. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
3. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Ersten des Folgemonats bekannt gegeben und der Sieger gibt das neue Thema vor.
4. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
5. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
6. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt. Eine kleine Erklärung zum Bild (wann, wo, welches Modell/Pilot, Besonderheiten zur Aufnahme) ist willkommen
7. Die Themen sollten sich mit Hubschraubern (idealerweise Modelle) im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Modellhubschrauberforum sind.
8. Ein Copyright-/Urheberhinweis ist nicht zwingend erforderlich. Die Fotos müssen aber vom teilnehmenden Forenmitglied selber aufgenommen sein
9. Bitte die Bildgröße soweit (horizontal ~ 1000 Pixel) reduzieren, dass es noch mit normaler Bildschirmauflösung nicht den Bildschirm sprengt. Wenn der Sieger gekürt ist, natürlich gerne volle Auflösung.
10. Solange im Thema nicht anders gefordert, sind gängige Nachbearbeitungen der Bilder am PC erlaubt.
11. Das Siegerbild wird auf RC-Heli hochgeladen. Wer nicht möchte, dass sein Bild dauerhaft bei RC-Heli gespeichert ist, sollte nicht am Wettbewerb teilnehmen

Dezember Thema.... schwierig!

Habe mir nun folgendes ausgedacht: Damit auch jeder die Möglichkeit hat hier mitzumachen das Thema

Rettungshubschrauber

Wo man einen in der Nähe finden kann siehe: Rettungshubschrauber ?? Wikipedia

Beispiel:


_____________________________
Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte ;-)
AllesWasFliegt.com
LG Dieter

Geändert von Albert (08.12.2012 um 14:15 Uhr) Grund: Regel 11 hinzugefügt
hfd1 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 04.12.2012, 15:32   #2
goemichel
Senior Member
 
Benutzerbild von goemichel
 
Registriert seit: 11.01.2012
Beiträge: 3.946
Danke erhalten: 1.694
Flugort: FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo
Standard [Bilder] AW: Fotowettbewerb Dezember 2012

Na dann will ich mal anfangen:
Ein gelber Engel von Engeln zur letzten Ruhe getragen....

_____________________________
Gruß Michael
Valar morghulis

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
goemichel ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu goemichel für den nützlichen Beitrag:
ArguZ (05.12.2012), hfd1 (04.12.2012), Marco74 (17.12.2012), sk15031984 (18.12.2012)
Alt 04.12.2012, 17:18   #3
klaeger
Senior Member
 
Benutzerbild von klaeger
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 1.603
Danke erhalten: 2.290
Flugort: Rapperswil-Jona (Schweiz)
Standard [Bilder] AW: Fotowettbewerb Dezember 2012

Der Erste Rettungsheli ist ein EC-145 der Schweizerischen Rettungsflugwacht alias REGA, in Dübendorf während der Heli Challenge 2011 damit das dann auch noch was mit Modellhelis zu tun hat.



Der Zweite Heli ist eine Agusta A109 derselben Organisation während dem Fliegerschiessen 2007 auf der Axalp



Der Dritte Heli ist die Agusta Westland Da Vinci - Nachfolgerin der A109
Am selben Ort aber im Jahr 2010



Grüsse aus der schönen Schweiz
Daniel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_IMG_6031.jpg (336,5 KB, 1445x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4187.jpg (439,9 KB, 1430x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1523_klein.jpg (552,0 KB, 1564x aufgerufen)
_____________________________
3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
klaeger ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu klaeger für den nützlichen Beitrag:
hfd1 (04.12.2012)
Alt 04.12.2012, 17:41   #4
castors heli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard [Bilder] AW: Fotowettbewerb Dezember 2012

Uii, da habe ich vielleicht diesmal auch etwas

Eine AS350, die sowohl für Heliskiing als auch für Rettungseinsätze genutzt wird, da sie noch ein echtes "Arbeitstier" ist. Sollte dieser Heli hier nicht gelten, stelle ich halt welche von der auf dem selben Stützpunkt platzierten EC135 ein. Das wäre dann nämlich der absolute und am besten ausgestattete Rettungsheli in dieser Gegend. Ich finde die alte Technik aber noch wesentlich interessanter.





  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Albert (05.12.2012), amol (06.12.2012), ChrisR1 (05.12.2012), cleeelo (09.12.2012), Darko (05.12.2012), Denny86 (04.12.2012)
Alt 04.12.2012, 18:31   #5
hfd1
Member
 
Benutzerbild von hfd1
 
Registriert seit: 22.04.2009
Beiträge: 927
Danke erhalten: 1.355
Flugort: Hechingen BW
Standard [Bilder] AW: Fotowettbewerb Dezember 2012

@ castors heli
mit dem Heli hab ich schon mal nen Rundflug gemacht....

Da auf den Fotos ein Rettungseinsatz (für mich) nicht erkennbar ist, würde ich daher bitten welche von der auf dem selben Stützpunkt platzierten EC135 einzustellen.

Danke für dein Verständnis.
_____________________________
Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte ;-)
AllesWasFliegt.com
LG Dieter
hfd1 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu hfd1 für den nützlichen Beitrag:
castors heli (04.12.2012)
Alt 04.12.2012, 18:54   #6
hansb63
Member
 
Benutzerbild von hansb63
 
Registriert seit: 09.07.2010
Beiträge: 139
Danke erhalten: 97
Flugort: Fuldabrück, Sportplatz
Standard [Bilder] AW: Fotowettbewerb Dezember 2012

weil mein 500er EC 135 zufällig auch ein Rettungshubschrauber ist mach ich auch mal mit








Grüße aus Norhessen... euer Hans

Modi an: Laut Aussage von Hans selbst geknipst, jemand anders geflogen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9380y.JPG (177,3 KB, 1316x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8022x.JPG (59,8 KB, 1294x aufgerufen)
Dateityp: jpg zzz.jpg (122,1 KB, 1403x aufgerufen)

Geändert von Albert (05.12.2012 um 19:32 Uhr)
hansb63 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hansb63 für den nützlichen Beitrag:
hfd1 (04.12.2012), Skyfox_Ks (04.12.2012)
Alt 05.12.2012, 09:23   #7
mbarch
Member
 
Benutzerbild von mbarch
 
Registriert seit: 24.02.2012
Beiträge: 258
Danke erhalten: 67
Flugort: Köln
Standard [Bilder] AW: Fotowettbewerb Dezember 2012

Bei dem Thema müsste tatsächlich jeder ein paar Bilder haben.







Leider kein Modell... EC 135 D-HZSO Luftrettung in Köln (Christoph 3).

P.S.: Mein absolutes Lieblingsbild zu dem Thema hier nur mal als Link, da nicht von mir.
rth.info Faszination Luftrettung - BO 105 (2008) Luftrettung in Frankfurt (Christoph 2)
_____________________________
Gruß Matthias
T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i
mbarch ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 05.12.2012, 12:58   #8
slevin
Member
 
Benutzerbild von slevin
 
Registriert seit: 25.04.2011
Beiträge: 794
Danke erhalten: 182
Flugort: Buchholz bei Hamburg
Standard [Bilder] AW: Fotowettbewerb Dezember 2012

Da kann ich auch endlich mal mitmachen

Die Landung im Sandtorpark (Hamburg, Hafencity) war schon einigermaßen spannend.
Ich habe nahezu den gesamten Park auf dem Bild erwischt

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg luftrettung.jpg (346,5 KB, 1177x aufgerufen)
slevin ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu slevin für den nützlichen Beitrag:
Albert (05.12.2012), hfd1 (06.12.2012)
Alt 05.12.2012, 13:13   #9
Sepp
Senior Member
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 2.294
Danke erhalten: 918
Flugort: Dahoam/ MCM München
Standard [Bilder] AW: Fotowettbewerb Dezember 2012

Geknipst auf einer Flugshow bei mir in der Nähe...

Liebe Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000783.JPG (79,1 KB, 167x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000787.JPG (108,9 KB, 162x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000790.JPG (233,7 KB, 174x aufgerufen)
_____________________________
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Sepp ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 05.12.2012, 18:58   #10
RALF B.
Senior Member
 
Benutzerbild von RALF B.
 
Registriert seit: 22.06.2010
Beiträge: 4.130
Danke erhalten: 1.271
Flugort: SLS/DLG
Standard [Bilder] AW: Fotowettbewerb Dezember 2012

Servus

Mein Beitrag:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg EC 1.jpg (847,8 KB, 116x aufgerufen)
Dateityp: jpg EC 2.jpg (864,8 KB, 112x aufgerufen)
Dateityp: jpg EC 3.jpg (893,1 KB, 110x aufgerufen)
_____________________________
Gruß Ralf
---
T Rex 600 + 700 + 800
RALF B. ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu RALF B. für den nützlichen Beitrag:
hansb63 (05.12.2012)
Antwort


Stichworte
fotowettbewerb

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Bilder] Fotowettbewerb Dezember 2014- Heli Eigenbauten Harald 365 Bilder / Video Wettbewerbe 18 04.01.2015 11:11
[Bilder] Fotowettbewerb Dezember 2013 christian007 Bilder / Video Wettbewerbe 24 01.01.2014 18:11
Hamburg - Treffen im Dezember 2012 do3mha Kontakte 2 22.12.2012 23:10
[Bilder] Fotowettbewerb März 2012 Xcell79 Bilder / Video Wettbewerbe 44 02.04.2012 09:59
[Bilder] Fotowettbewerb Dezember 2011 Albert Bilder / Video Wettbewerbe 71 02.01.2012 10:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.