RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Sonstige Helis

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2014, 22:17   #1
freakystylez
Senior Member
 
Benutzerbild von freakystylez
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 9.295
Danke erhalten: 3.982
Flugort: Mal hier,... mal da... :)
Standard Der Chase 360 Thread

Da es in diesem Thread schon viel zu OT wird, dachte ich mir ich mache einen extra Thread über den Chase 360 auf.

Ich fasse mal zusammen:

Hier ist der Link zu den ersten Bilder des Chase (und des Agile's 3.6)

Die Mechanik besteht aus einem zweistufigen Getriebe, die beide in Form eines Riemens ausgeführt ist. Anfangs sollte das Heck mittels Starrwelle angetrieben werden. Letzendlich wird es auch mit einem Riemen angetrieben.

Normaler Testflug ohne Haube (hier noch mit Starrwelle):



Ein zweites Video mit Riemenantrieb des Hecks:



Hier zwei bilder wie er aussehen soll (mit Haube):





Ein paar Fakten des Chase 360:
- Hohle 8mm Hauptrotorwelle. Somit größere HRW-Lager -> weniger verschleiß / Sie ist leichter und stabiler, als eine 6mm Vollwelle
- Gear Ratio zwischen 7:1 bis 20:1 (Für die Getriebestufen gibts verschiedene Riemenscheiben, so dass man selbst seine Getriebeübersetzung wählen kann, falls es einem nicht mehr zusagt mit steigenden Skills...)
- Stretchbar bis zur 500er Klasse (maximal 420er Latten)
- Blattgriffe 8mm (für 500er Blätter)
- Akkuschacht ausgelegt bis 2600mah 6S Lipos
- Gewicht laut Video 1,1KG (Laut Designer/Konstrukteur des Chases ist die Gewichtsangabe recht hoch gegriffen. Hier schreibt er, dass sein Prototyp zwischen 1020g und 1030g wiegt und man locker 100g einsparen kann...)

Zuerst soll der Chase, danach der Agile auf den Markt kommen. Der Chase (viell auch der Agile) wird auf der Ircha 2014 vorgestellt. Wenn man dem Konstrukteur glauben kann, wäre der Chef von KDS nun zufrieden mit dem Heli. Daher denke ich wird der Verkauf recht zügig nach der Ircha losgehen...

Hatte auch gelesen, dass es Adapterplatten geben soll für größere Servos. Hab nur grad die Quelle nicht zur Hand...

Noch ein neues Video, diesmal mit ner Haube (Prototyp?!):



Hier kann er zur Zeit vorbestellt werden.

Nach dem Chase als 450er soll ein 700er folgen. Was aber - so wie ich das lese - erstmal nur Gedankengänge sind...

Laut Aussagen Einiger hier im Forum soll sich die Qualität der KDS Teile seit dem Agile 5.5 und 7.2 wesentlich verbessert haben. (Bitte keine weiteren Diskussionen hier drüber!)


Das ist der Stand bis hier her. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, oder übersehen.
Hoffen wir, dass das Teil bald über die deutschen Ladentische geht, damit es hier dann mit Erfahrungen weiter gehen kann...
_____________________________
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
freakystylez ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu freakystylez für den nützlichen Beitrag:
Airwolf1 (08.08.2014), Aleusius (09.07.2014), charly39 (10.07.2014), Denson (10.07.2014), Diablol (15.07.2014), Doublehorse9104 (16.07.2014), glange (10.07.2014), hardos67 (05.08.2014), Janis (09.07.2014), kaosor (23.07.2014), KayaM (10.07.2014), kobayashi (10.07.2014), Mogalli (10.07.2014), niigata (10.07.2014), päde (10.07.2014)
Alt 09.07.2014, 22:20   #2
linken98
Senior Member
 
Benutzerbild von linken98
 
Registriert seit: 25.01.2014
Beiträge: 2.335
Danke erhalten: 414
Flugort: Nauders, TIROL
Standard AW: Der Chase 360 Thread

Optisch ein Knaller, will haben!!
_____________________________
Logo 700 (Hobbywing 160) - Logo 550SX (Hobbywing 100a) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
linken98 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu linken98 für den nützlichen Beitrag:
freakystylez (10.07.2014)
Alt 09.07.2014, 22:31   #3
kollech1
Senior Member
 
Benutzerbild von kollech1
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 1.510
Danke erhalten: 500
Flugort: TIROL / MFC Wörgl-Kundl
Standard AW: Der Chase 360 Thread

ist denn det chase 360 und der agile 3.6 nicht der selbe heli? sorry für die vlt. blöde frage. ;-)
kollech1 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 09.07.2014, 22:42   #4
Aleusius
Senior Member
 
Registriert seit: 25.05.2011
Beiträge: 2.012
Danke erhalten: 911
Flugort: Rhein-Main
Standard AW: Der Chase 360 Thread

Hallo,

nö, komplett andere Konzepte.

Der Chase hat überall Riemenantrieb.

Der Agile hat Starrantrieb. Der Aufbau ist auch anders.

Grüße
Caren
_____________________________
Protos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Aleusius ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 09.07.2014, 22:49   #5
Janis
Senior Member
 
Benutzerbild von Janis
 
Registriert seit: 12.08.2001
Beiträge: 2.847
Danke erhalten: 814
Flugort: ßrhus, Dänemark
Standard AW: Der Chase 360 Thread

Ist der Chase aus dem Baukasten heraus stretchbar? Oder muss dazu ein längeres Heckrohr und Riemen dazugekauft werden?

Habe Heute ein Bild gesehen wo ein Jive montiert war. Also Platz ist vorhanden. Es war ja auch von nem 12s Setup die Rede. Einfach der Hammer dieser Heli.
Wenn es ne gute Ersatzteil Versorgung geben wird, kommt der ins Haus
_____________________________
....gibt es etwas besseres als "Vcontrol, Neo" und Frauen?...
Janis ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Janis für den nützlichen Beitrag:
charly39 (10.07.2014)
Alt 09.07.2014, 23:07   #6
Aleusius
Senior Member
 
Registriert seit: 25.05.2011
Beiträge: 2.012
Danke erhalten: 911
Flugort: Rhein-Main
Standard AW: Der Chase 360 Thread

Hallo,

bisher ist nur bekannt, das es geht. Sonst nichts.
Ich vermute mal, das die Blattgriffe für 430mm Blätter passen. Der Rest sollte aber kein großes Problem sein.

Mit Hobbystar habe ich gute Erfahrungen gemacht

Grüße
Caren
_____________________________
Protos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Aleusius ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aleusius für den nützlichen Beitrag:
charly39 (10.07.2014), Janis (09.07.2014)
Alt 09.07.2014, 23:27   #7
Kronos
Member
 
Benutzerbild von Kronos
 
Registriert seit: 13.07.2013
Beiträge: 819
Danke erhalten: 199
Flugort: Bezirk Leoben, Steiermark
Standard AW: Der Chase 360 Thread

Also optisch ist er der Hammer! Gefällt mir ausgesprochen gut
_____________________________
Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kronos ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 09.07.2014, 23:37   #8
Yoshi
rchobbystar.eu
 
Benutzerbild von Yoshi
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 677
Danke erhalten: 222
Flugort: Rheda-Wiedenbrück
Standard AW: Der Chase 360 Thread

Genau so lässt er sich auch Fliegen. Zitat "Messerscharf" und IMO ein besseres Flugverhalten als der Agile 3.6 (Aktueller Stand der Testpiloten)
_____________________________
Michael
KDS 450C,450SD,550
Yoshi ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 10.07.2014, 01:17   #9
upside-down
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Chase 360 Thread

Zitat:
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
Da es in diesem
Laut Aussagen Einiger hier im Forum soll sich die Qualität der KDS Teile seit dem Agile 5.5 und 7.2 wesentlich verbessert haben.
Ich habe seit Herbst 2013 den 5.5 und kann bestätigen, daß die Qualität und die Anmutung JR-Propo in nichts nachsteht Optik und Technik lassen vermuten, daß der Chase und der Agile 3.6 wohl zur neuen Messlatte in der 450-er Klasse austeigen könnten.....

David
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 10.07.2014, 07:16   #10
freakystylez
Senior Member
 
Benutzerbild von freakystylez
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 9.295
Danke erhalten: 3.982
Flugort: Mal hier,... mal da... :)
Standard AW: Der Chase 360 Thread

Zitat:
Zitat von Janis Beitrag anzeigen
Es war ja auch von nem 12s Setup die Rede. Einfach der Hammer dieser Heli.
Genau, es wurde auch wirklich ein 12S Setup getestet. Zu seiner Zeit noch mit der Starrwelle als Heckantrieb. Laut Aussage von Glen (Designer) hatte er dadurch übermäßig Power. Allerdings kam das Getriebe damit nicht klar und hier wurde dann ein Heckriemen eingesetzt. Somit hatte die Mechanik wohl keine Probleme mehr der 12S Herr zu werden.
Es wurde ein 12 poliger Prototyp-Motor mit 1010KV und einem extra hierfür programmierter Castle Regler getestet.

Quelle
_____________________________
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
freakystylez ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu freakystylez für den nützlichen Beitrag:
charly39 (10.07.2014), Janis (10.07.2014)
Antwort
Zurück zu: Sonstige Helis


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warp 360 - Verkabelung und Positionierung der Komponenten Blutiger-Anfänger Compass 68 07.01.2015 18:56
Heli dreht sich nach Wechsel der Flugphase um 360 Grad Paulchenweb Fliegen für Einsteiger 13 19.01.2014 17:37
The Cliche RC Action Chase mit Heli Rufus Bilder und Videos 8 25.02.2013 22:34
R/C Car Chase eG.legacy. Bilder und Videos 2 12.11.2012 18:52
SJM 360, wie fliegt der? schnute Sonstige Helis 27 17.11.2009 13:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.