RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Technik und Bauen > Sender / Empfänger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2015, 14:08   #1
joerg2503
Member
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 518
Danke erhalten: 117
Flugort: Mauern (Bayern)
Standard Wechsel von Jeti zu Mikado vBar Control?

Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen, ob ich von der Jeti DS-16 zur vBar Control wechseln soll.
Die Hauptgründe sind das hohe Gewicht der Jeti und die geniale Integration von vStabi und Sender.
Da ich vorwiegen vStabi Helis fliege, bin ich echt am grübeln.
Was meint Ihr dazu?
_____________________________
Gruß
Jörg
joerg2503 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 07.01.2015, 14:20   #2
Klaus Ortner
Senior Member
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 21.910
Danke erhalten: 6.614
Standard AW: Wechsel von Jeti zu Mikado vBar Control?

Zitat:
Zitat von joerg2503 Beitrag anzeigen
ich bin gerade am überlegen, ob ich von der Jeti DS-16 zur vBar Control wechseln soll.
Servus Jörg,

diese Frage würde ich mir niemals stellen, da es in meinen Augen ein Schritt nach hinten/zurück ist.
Nutze selbst Jeti und möchte gar nichts anderes haben.
_____________________________
Gruß Klaus

Wer emotional wird, hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Klaus Ortner ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Klaus Ortner für den nützlichen Beitrag:
ChrisTTian667 (24.05.2016), Dark-Lord (07.01.2015), Flo89 (18.04.2017), Henning Piez (24.05.2016), René S. (24.05.2016), votecc9 (24.05.2016)
Alt 07.01.2015, 14:23   #3
Daniel Schmidt
Senior Member
 
Benutzerbild von Daniel Schmidt
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 4.832
Danke erhalten: 908
Standard AW: Wechsel von Jeti zu Mikado vBar Control?

Ich würde es lassen. Gerade wegen der eingeschränkten Nutzung.
_____________________________
Gruß Daniel
Daniel Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 07.01.2015, 14:23   #4
joerg2503
Member
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 518
Danke erhalten: 117
Flugort: Mauern (Bayern)
Standard AW: Wechsel von Jeti zu Mikado vBar Control?

Hi Klaus,

ist ja momentan nur ein Gedanke.

BTW: Erstmal ein gesundes neues Jahr wünsche ich Dir und hoffe es geht Dir etwas besser.
_____________________________
Gruß
Jörg
joerg2503 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 07.01.2015, 14:24   #5
mjh
Member
 
Benutzerbild von mjh
 
Registriert seit: 21.03.2014
Beiträge: 763
Danke erhalten: 353
Flugort: LK GAP
Standard AW: Wechsel von Jeti zu Mikado vBar Control?

Behalte die Jeti für Fläche (falls du Fläche fliegst), und hole dir die VBC zum Heli fliegen. Comfortabler geht es derzeit nicht. Angefangen vom VStabi Setup per Sender bis hin zum Akku Management.

_____________________________
Logo 700, Logo 600 SE @ VBar Control Touch
mjh ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu mjh für den nützlichen Beitrag:
Flo89 (25.02.2017), joerg2503 (07.01.2015), rfauli (08.01.2015)
Alt 07.01.2015, 14:25   #6
joerg2503
Member
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 518
Danke erhalten: 117
Flugort: Mauern (Bayern)
Standard AW: Wechsel von Jeti zu Mikado vBar Control?

Hi Daniel,

ja das ist ein Grund, der dagegen spricht.
Aber von der ganzen Einstellerei finde ich das Mikado Teil schon interessant...keinen Laptop mehr usw.
_____________________________
Gruß
Jörg
joerg2503 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 07.01.2015, 14:26   #7
benko
Senior Member
 
Benutzerbild von benko
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 2.078
Danke erhalten: 3.190
Flugort: München
Standard AW: Wechsel von Jeti zu Mikado vBar Control?

Zitat:
Zitat von joerg2503 Beitrag anzeigen
Die Hauptgründe sind das hohe Gewicht der Jeti
Dann tue es, Schmick Schmack mit VStabi ist nett aber das war es auch. Dass dir die DS16 nicht gut in der Hand liegt, ist aber ein No-Go Kriterium.
_____________________________
YouTube Instagram
benko ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 07.01.2015, 14:26   #8
Klaus Ortner
Senior Member
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 21.910
Danke erhalten: 6.614
Standard AW: Wechsel von Jeti zu Mikado vBar Control?

Zitat:
Zitat von joerg2503 Beitrag anzeigen
ist ja momentan nur ein Gedanke.
Dann lass es dabei.

Zitat:
BTW: Erstmal ein gesundes neues Jahr wünsche ich Dir und hoffe es geht Dir etwas besser.
Danke, Dir auch.
Bei mir ist alles im grünen Bereich.
_____________________________
Gruß Klaus

Wer emotional wird, hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Klaus Ortner ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 07.01.2015, 14:29   #9
joerg2503
Member
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 518
Danke erhalten: 117
Flugort: Mauern (Bayern)
Standard AW: Wechsel von Jeti zu Mikado vBar Control?

Hi Michal,

in der Hand liegt sie eigentlich gut, aber ich hab trotz zig mal Gurt hoch und runter noch keine vernünftige Haltung gefunden.
Vielleicht liegt es aber auch nicht an der Funke sondern eher, dass ich mich immer noch verkrampfe beim Fliegen.
_____________________________
Gruß
Jörg
joerg2503 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 07.01.2015, 14:31   #10
Uija
Senior Member
 
Benutzerbild von Uija
 
Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 2.664
Danke erhalten: 1.684
Flugort: Hamburg
Standard AW: Wechsel von Jeti zu Mikado vBar Control?

Ich bin ja auch Jeti und V-Stabi Pilot. Ich flieg aber auch anderes, nämlich Fläche und Copter. Mal abgesehen davon, dass mir der Mikado Sender nicht gut in der Hand liegt und ich die Haptik von Plastiksendern seit der DS-16 nicht vermisse fehlt mir persönlich ein wirklicher Grund um einen Wechsel überhaupt in Betracht zu ziehen. Vielleicht bin ich auch komplett anders als die anderen, aber mal unabhängig von der Tatsache, dass man kein Notebook für das V-Stabi braucht auf dem Feld, liegt mein Bedienteil 360 Tage im Jahr unberührt im Koffer.
Ersteinrichtung mach ich am Notebook und finde das zu Hause sehr angenehm, weil es übersichtlich ist auf nem großen Screen usw. Dann geh ich auf den Flugplatz und optimier ein wenig an den Einstellungen. Dafür nehm ich das Bedienteil. Ja, dafür muss ich zum Helilaufen und das Teil einstöpseln. Das ist minimal mehr Aufwand, als auf dem Sender rumzuklicken. Bin ich voll dabei. Nachdem ich meine Einstellungen gefunden hab, das ist so spätestens am zweiten oder dritten Flugtag, geh ich mit dem Heli fliegen. Dafür brauch ich nen Akku, den Sender und den Heli.
Das ist das Selbe, wie das Feature, den Graupner-Regler am Sender einzustellen. Das mach ich auch 1-2 mal und dann ist gut.
Von den Features neben der Integration von Vstabi, liegt die DS-1X in meinen Augen ganz weit vorne!

Wenn der Sender für dich nicht taugt, weil er dir zu schwer ist oder schlecht in der Hand liegt, wechsel! Aber such den neuen Sender nach der Haptik und nicht nach solch einem Spielkram aus!
_____________________________
LG, Jens
Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
Heli-Club Hamburg
Uija ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Uija für den nützlichen Beitrag:
Dark-Lord (07.01.2015), eleven.ch (08.01.2015), HFS (08.01.2015), joerg2503 (07.01.2015), jsifly (07.01.2015), Taumel S. (07.01.2015)
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VBar Control Da ist er !!!!!!!! Jens F. Sender / Empfänger 755 05.01.2018 15:49
Akku ID Sensor, VBar Control mjh Mikado 31 01.12.2014 15:04
VBar Control Manuals Online Fingolf Sender / Empfänger 0 20.05.2014 13:21
Der neue VBar Control Sender von Mikado eras Newsforum 273 16.03.2014 14:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.