RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Technik und Bauen > Sender / Empfänger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2015, 23:53   #1
christo
Member
 
Registriert seit: 05.02.2015
Beiträge: 219
Danke erhalten: 9
Standard Futaba empfänger R3008SB mit futaba 14sg

Hi,
kann ich diesen Empfänger mit der futaba 14 sg inkl Telemetrie mit dem V-Stabi Neo nutzen?
Empf. R3008SB 2,4 GHz T-FHSS | Robbe / Futaba | Empfänger | Fernsteuertechnik | Zubehör | Litronics, Modellbau München, Onlineshop, Service und Beratung

Danke und gruß

Christoph
christo ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 22.07.2015, 10:02   #2
Juky
Senior Member
 
Benutzerbild von Juky
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 19.653
Danke erhalten: 3.935
Flugort: Dortmund/LMFC Waltrop
Standard AW: Futaba empfänger R3008SB mit futaba 14sg

Moin,

nagel mich nicht fest, aber die T14SG spricht doch gar kein T-FHSS? Müßtest dann entweder den 7003er oder 7008er (Fasstest) nehmen.

Gruß
Juky
Juky ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 22.07.2015, 10:26   #3
Taumel S.
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 26.302
Danke erhalten: 4.176
Flugort: Österreich
Standard AW: Futaba empfänger R3008SB mit futaba 14sg

Zitat:
Zitat von Juky Beitrag anzeigen
T14SG spricht doch gar kein T-FHSS
Robbe hat 2014 versprochen, dass sie T-FHSS nachliefern mögen, aber dann sind sie pleite gegangen. Jetzt ist die Frage, gab es das Update trotzdem schon?
Taumel S. ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 22.07.2015, 10:44   #4
Juky
Senior Member
 
Benutzerbild von Juky
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 19.653
Danke erhalten: 3.935
Flugort: Dortmund/LMFC Waltrop
Standard AW: Futaba empfänger R3008SB mit futaba 14sg

Einfach mal im Sender nachschauen, ob Modulation T-FHSS enthalten ist-
lt. Beschreibung beim Empfänger und Liste Futaba funktioniert er nur mit der T10j.
Juky ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 22.07.2015, 10:53   #5
Alveran
Member
 
Benutzerbild von Alveran
 
Registriert seit: 06.05.2012
Beiträge: 630
Danke erhalten: 222
Flugort: Salzburg / AUT
Standard AW: Futaba empfänger R3008SB mit futaba 14sg

Zitat:
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
Robbe hat 2014 versprochen, dass sie T-FHSS nachliefern mögen, aber dann sind sie pleite gegangen. Jetzt ist die Frage, gab es das Update trotzdem schon?
Robbe hat nix mit Futaba zu tun ... Robbe war nur deren Vertriebspartner.

Futaba kommt aus Japan.

zum Thema ... ich hab auch noch keine neueren infos ob die T14 mal T-FHSS kann ...
_____________________________
regards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Alveran ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 22.07.2015, 10:54   #6
Taumel S.
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 26.302
Danke erhalten: 4.176
Flugort: Österreich
Standard AW: Futaba empfänger R3008SB mit futaba 14sg

Zitat:
Zitat von Alveran Beitrag anzeigen
Robbe hat nix mit Futaba zu tun ...
Das stimmt so nicht.
Taumel S. ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 22.07.2015, 11:17   #7
Porsti
Member
 
Benutzerbild von Porsti
 
Registriert seit: 17.06.2013
Beiträge: 596
Danke erhalten: 493
Standard AW: Futaba empfänger R3008SB mit futaba 14sg

Nein, die T14 kann bis heute kein T-FHSS. Da glaubt scheinbar auch keiner mehr dran. Die beiden wichtigsten Dinge, die in meinen Augen der T14 fehlen sind Model Match und T-FHSS. Allerdigns glaube ich nicht mehr dran, daß da noch irgend etwas nachkommt. robbe hatte scheibar einen gewissen Einfluss auf Futaba. Da der jetzt weggefallen ist werden die sich um den deutschen Markt sicherlich einen feuchten scheren. Ist zumindest mein Eindruck. Mal sehen wie viele noch zur Konkurrenz wechseln werden...
Porsti ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Porsti für den nützlichen Beitrag:
Juky (22.07.2015), Taumel S. (22.07.2015)
Alt 22.07.2015, 11:22   #8
Taumel S.
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 26.302
Danke erhalten: 4.176
Flugort: Österreich
Standard AW: Futaba empfänger R3008SB mit futaba 14sg

Zitat:
Zitat von Porsti Beitrag anzeigen
Da der jetzt weggefallen ist werden die sich um den deutschen Markt sicherlich einen feuchten scheren
Leider verdichten sich die Anzeichen, dass Europa kaum noch bedient wird von Futaba. Beliefert vielleicht schon, aber Bedienen im Sinn von Bedürfnisse abdecken hört offenbar auf. Diese halbfertigen Sender (T8FG, T14SG) und andere Produkte teilweise schockieren schon.
Taumel S. ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 22.07.2015, 11:49   #9
Juky
Senior Member
 
Benutzerbild von Juky
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 19.653
Danke erhalten: 3.935
Flugort: Dortmund/LMFC Waltrop
Standard AW: Futaba empfänger R3008SB mit futaba 14sg

Zitat:
Zitat von Porsti Beitrag anzeigen
Nein, die T14 kann bis heute kein T-FHSS
Das ist doch mal ne deutliche Aussage!


Zitat:
Zitat von Porsti Beitrag anzeigen
die in meinen Augen der T14 fehlen sind Model Match und T-FHSS.
Wo liegt denn der Vorteil von T-FHSS ggü. Fasstest?

Zitat:
Diese halbfertigen Sender (T8FG, T14SG)
Was genau ist an der T14 "halbfertig"?
Juky ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 22.07.2015, 11:53   #10
Taumel S.
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 26.302
Danke erhalten: 4.176
Flugort: Österreich
Standard AW: Futaba empfänger R3008SB mit futaba 14sg

Zitat:
Zitat von Juky Beitrag anzeigen
Was genau ist an der T14 "halbfertig"?
Das versprochene T-FHSS ist nie implementiert worden.

Wobei die Vielfalt an Futaba-Protokollen natürlich an sich keinen Sinn macht. Aber wenn es sie schon gibt, müssten die Sender sie auch unterstützen, zumindest die Sender ab 300 Euro.

Geändert von Taumel S. (22.07.2015 um 12:03 Uhr)
Taumel S. ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Futaba 14SG Vibrations Alarm ? Gecko04 Sender / Empfänger 22 21.06.2014 23:39
Empfänger Futaba mit Telemetrie Pectoralis Sender / Empfänger 1 19.01.2013 19:34
Futaba 9Z mit ACT Empfänger marcos Sender / Empfänger 0 19.08.2006 09:20
Futaba-Empfänger mit Graupner DS? Stephan S Sender / Empfänger 5 06.08.2004 14:12
Futaba 138DF Empfänger mit MC 16/20 ??? Sven Sender / Empfänger 1 14.07.2002 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.