RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Allgemein > Newsforum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2017, 15:32   #41
jessyjames
Member

Danke erhalten: 25
Flugort: Köln Marsdorf/Ossendorf
Standard AW: Dunkan Bossion verlässt Gaui

Zitat:
Zitat von TurboTom Beitrag anzeigen
Hey Leute, kann es sein, dass der Motor kurz vor dem Bodenkontakt der Blätter aus geht? Ich hör zumindest, dass die Drehzahl runter geht...
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat es ihm den Freilauf zerissen bei dem Flug.
Alt 22.12.2017, 16:10   #42
<<Philipp>>
Member

Benutzerbild von <<Philipp>>

Danke erhalten: 136
Standard Ich find´s beklemmend, ...

... dass Helis (analog Autos, Mopeds, diverse Sportausstattung, Klamotten, ...) offensichtlich deswegen gekauft werden, weil Ausnahmekönner wie Bossion (Alsaadi, Cesena, Kammerer, usw., usw.) damit die wildesten Sachen bis hin zu regelmäßigen Zerstörung aufführen, obwohl eigentlich völlig klar sein müsste, dass das über die Qualität und die Alltagstauglichkeit der Geräte nicht das Mindeste aussagt.

Sind wirklich so viele Leute derartig einfach gestrickt?

LG, Philipp
<<Philipp>> ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu <<Philipp>> für den nützlichen Beitrag:
enied (22.12.2017)
Alt 22.12.2017, 16:13   #43
enied
Member

Danke erhalten: 239
Flugort: Tirol
Standard AW: Ich find´s beklemmend, ...

Zitat:
Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen
... dass Helis (analog Autos, Mopeds, diverse Sportausstattung, Klamotten, ...) offensichtlich deswegen gekauft werden, weil Ausnahmekönner wie Bossion (Alsaadi, Cesena, Kammerer, usw., usw.) damit die wildesten Sachen bis hin zu regelmäßigen Zerstörung aufführen, obwohl eigentlich völlig klar sein müsste, dass das über die Qualität und die Alltagstauglichkeit der Geräte nicht das Mindeste aussagt.

LG, Philipp
Ja.

Und in China ist wieder ein Sack Reis umgefallen.
enied ist gerade online   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu enied für den nützlichen Beitrag:
Airwolf1 (22.12.2017), Thomas-H (22.12.2017)
Alt 22.12.2017, 16:27   #44
Squenz
Flugschule Angermaier
Flugschule

Benutzerbild von Squenz

Danke erhalten: 771
Flugort: Erding b. München
Standard AW: Ich find´s beklemmend, ...

Zitat:
Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen

LG, Philipp
Ich finde dass gerade die SAB Helis den alten Spruch "Win on Sunday, sell on Monday" eigentlich ganz schön widerlegen. Mit SAB Goblins wurden bisher noch keine nennenswerten F3N/3D Wettbewerbe gewonnen.

Viele Grüße

Markus
Alt 22.12.2017, 19:39   #45
Christian Rose
Senior Member

Danke erhalten: 497
Flugort: Taching am See

Hmm.... Markus: f3n schon einige nationalen Wettbewerbe nach FAI/ f3n Reglement. In Japan ist der Goblin sowohl im F3c als auch F3n nach dem Wegfall der JR Helidivision derzeit auf dem Vormarsch (neben Align). International dominiert der Urukay ja schon F3c neben Quest, Hirobo und Align und einigen verbliebenen JR Helis?
Alt 22.12.2017, 20:44   #46
Squenz
Flugschule Angermaier
Flugschule

Benutzerbild von Squenz

Zitat:
Zitat von Christian Rose Beitrag anzeigen
Hmm.... Markus: f3n schon einige nationalen Wettbewerbe nach FAI/ f3n Reglement. In Japan ist der Goblin sowohl im F3c als auch F3n nach dem Wegfall der JR Helidivision derzeit auf dem Vormarsch (neben Align). International dominiert der Urukay ja schon F3c neben Quest, Hirobo und Align und einigen verbliebenen JR Helis?
Das mag sein Christian, im Kontext waren aber eher die werbeträchtigen Prestige-Events gemeint. Die FAI-Wettbewerbe haben da im Vergleich ja immernoch einen relativ schweren Stand und ausserhalb der Teilnehmer-Szene kaum Bedeutung. Die Diskussion warum die Massen zu Events wie 3DX/Global 3D Strömen und FAI-Veranstaltungen "verschmähen" gabs hier ja auch schon.

Viele Grüße

Markus
Alt 22.12.2017, 20:55   #47
Calimeroohnesombrero
Member

Danke erhalten: 153

Möglicherweise liegt es an so Nichtskönnern wie Dunkan B. - dass die Massen lieber zum Global3D pilgern und sich dort begeistern lassen? :whoknows
Alt 22.12.2017, 22:06   #48
Christian Rose
Senior Member

Danke erhalten: 497
Flugort: Taching am See

Du hast nach F3n bzw 3D Events gefragt. F3n hab ich beantwortet. Mehr nicht. Nun ja....Es ist Geschmackssache, was jemand fliegt. Wie beim Motorsport, Die einen Rennfahrer zieht es in die Formel-Serie, die andern fahren Stock-Car....fahren kann jeder Fahrer die dort mitmachen....und es gibt dort Fahrer, die mehrere Klassen fahren. Hiroki Ito fliegt in Japan 3DX mit und ist nebenbei mehrfacher F3c Weltmeister, Nick Maxwell fliegt IRCHA, Venlo 3DMasters, XFC und auch international F3c und F3n unter Top 5..Squenz.... Ich weiss nicht was du jetzt drauf rumreitest mit prestigeträchtigen Werbeevents vs FAI. ALTE Kamelle........ Nun ja Wetter is nicht grad zum fliegen oder wie? Ich für meinen Teil freue mich auf morgen da kommt mein Junior (geb. am 19.12) aus dem KH raus....
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christian Rose für den nützlichen Beitrag:
Airwolf1 (23.12.2017)
Alt 22.12.2017, 23:33   #49
Squenz
Flugschule Angermaier
Flugschule

Benutzerbild von Squenz

Zitat:
Zitat von Christian Rose Beitrag anzeigen
Squenz.... Ich weiss nicht was du jetzt drauf rumreitest mit prestigeträchtigen Werbeevents vs FAI. ALTE Kamelle........ Nun ja Wetter is nicht grad zum fliegen oder wie? Ich für meinen Teil freue mich auf morgen da kommt mein Junior (geb. am 19.12) aus dem KH raus....
Ich reite da genau genommen garnicht darauf rum Du kommst ja selber aus der F3C-Ecke und fühlst dich da natürlich angesprochen, das verstehe ich. In erster Linie ging es aber ja darum dass SAB eben noch keine "Prestigeträchtigen Werbe-Events" gewonnen hat und die Leute die Helis dennoch kaufen. Also eben nicht nur blind nach irgendwelchen Erfolgen einkaufen wie von Phillipp angedeutet. Wer FAI oder andere Events fliegt spielt dabei keine Rolle, genauso habe ich nirgendwo irgendwelche Aussagen zum jeweiligen Wettbewerbsniveau gemacht

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Viele Grüße

Markus
Alt 23.12.2017, 00:23   #50
hubmod
Member

Danke erhalten: 37
Flugort: Berlin und Umland

Zitat:
Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
Kommt es nur mir so vor, das Bossion schon mal besser war, als in der letzten Zeit?
Schaut mal dieses Video von 2014 an, noch mit GAUI. Das ist doch Wahnsinn:
Ich glaube dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: Dunkan konzentriet sich einfach nicht mehr ausschliesslich auf Helis, auf FB sieht man meist nur noch Quadrocopter videos, nachvolziehbar, ist ja auch mehr Aufmerksamkeit vorhanden. Aber ich finde seine aktuellen Heli-Flüge weiterhing zienlich unterhaltsam.
Antwort
Zurück zu: Newsforum

Themen-Optionen
Ansicht