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Alt 27.05.2017, 23:05   #1
kreids
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Servus,
Hat jemand von euch schon mal einen 550sx zum 600sx umgebaut?

Ich brauch doch nur folgendes umbauen, oder?
Heckrohr 25mm
Heckrohrhalter 25mm
Hauptzahnrad oder kann sogar das vom 550sx drin bleiben.
Heckriemen
Hauptrotorblätter
Evtl Heckrotorblätter

Das sollte es auch schon gewesen sein.

Oder hab ich da was vergessen?
Er soll erstmal auf 6S bleiben.




Gruß

Stefan
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Alt 27.05.2017, 23:21   #2
Johnny
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Blatthalter, Dämpfung, TS, HZR, Ritzel, Haube, Riemen, Heckrohr, Heckanlenkung, diverse Heckschellen, Heckstreben, Heckblätter, ggf. Gegenlager. Das sollte so die Liste sein für nen vollwertigen L600.
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-Jonas :)
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Alt 27.05.2017, 23:22   #3
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Blatthalter, Landegestell(Kufenstangen)? Hauben sind unterschiedlich. Das Zahnrad würde ich als Geschmackssache sehen, könnte etwas schwach sein. Heckstreben, am Heckgehäuse müssten die beiden Plastik-Hälften auch anders sein. Ansonsten könnte es glücken.
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LG, Thorsten
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Alt 27.05.2017, 23:26   #4
kreids
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Also Haube ist mir echt egal ob da 550 oder 600 drauf steht.

Warum Ts?

Warum Langestell bzw Kufen, denke das ist nicht so sehr wichtig da er ja mit der heckfinne gestützt wird, und wenn der Lipo drin ist steht das heck eh in der luft.

Gruß

Stefan
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Geändert von kreids (27.05.2017 um 23:28 Uhr)
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Alt 27.05.2017, 23:29   #5
Johnny
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LOGO 600 SX hat seit V2 die TS vom 690, und du hast gefragt was du zum Umbau auf 600 SX brauchst!

Kufenrohre, stimmt, die wirst noch brauchen.
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-Jonas :)
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Alt 27.05.2017, 23:32   #6
kreids
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Ok, aber es geht auch mit der wo er jetzt hat.

Im Prinzip geht es mir nur um die Kreisflächenbelastung, er miss nicht aussehen wie ein Original 600sx.

Nur fliegen wie einer.

Gruß

Stefan
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Alt 27.05.2017, 23:35   #7
Thorsten85
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Ist halt die Frage, wie weit es ins Detail gehen soll... Die Anlenkung der blatthalter beim 600er ist auch etwas anders. Schau am besten mal in die Anleitung.
Angehängte Grafiken
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LG, Thorsten
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kreids (27.05.2017)
Alt 27.05.2017, 23:46   #8
kreids
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Sind die Blatthalter ein muss?
620er blätter haben auch eine 12er Blattwurzel.




Gruß

Stefan
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Alt 27.05.2017, 23:57   #9
Heli-X-Tom
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Moin!

Ich habe meinen 550SX gerade auf 600SX umgebaut. Fazit: Eine sehr gute Entscheidung! Teileliste wurde ja schon gepostet.
Nochwas: Wenn du mal irgendwann 12S fliegen willst wirst Du bestimmt die 600er Haube brauchen, weil du sonst Platzprobleme bekommen könntest. Mit der 600er Haube musst du dann auf jeden Fall mit den vorderen Kufenbügeln in die vorderste Befestigung. Die 550er Kufen kann man trotzdem nehmen, sieht zwar nicht so schön aus, ist aber möglich.

Greets,
Tom
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Alt 27.05.2017, 23:59   #10
Thorsten85
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Zitat:
Sind die Blatthalter ein muss?
Die vom 600 er sind auf jeden Fall massiver, mehr kann ich dir nicht sagen.
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LG, Thorsten
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