RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Allgemein > Newsforum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2017, 23:07   #21
PSG-Dynamics
psg-dynamics.de
Hersteller

Benutzerbild von PSG-Dynamics

Danke erhalten: 445
Standard AW: Neue Fernsteuerung von Modellbau Deutsch

Zitat:
Zitat von Uija Beitrag anzeigen
Warum legt man in ein 2500€ Paket 2 Empfänger ohne Telemetrie?
Weil es sonst kein 2500€ Paket mehr wäre sondern vielleicht ein 2600€ Paket.

Grüße Dino
PSG-Dynamics ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu PSG-Dynamics für den nützlichen Beitrag:
OfficeCopter (18.09.2017)
Alt 17.09.2017, 23:18   #22
im4711
Senior Member

Danke erhalten: 1.167
Flugort: Cape Coral, FL

Interessantes Konzept. Einziger Punkt der schwer nachvollziehbar ist -> Empfänger ohne Telemetrie.
Aber ... mal abwarten was noch so an Detail Infos kommt. Bin aktuell happy mit der DC24 und der DS16. Neues System muss erstmal weltweit eine Zulassung bekommen und wenn das soweit ist könnte es interessant werden
Alt 17.09.2017, 23:37   #23
sk0807
Member

Danke erhalten: 65
Flugort: Stuttgart

Die Empfänger Geschicht ist für mich auch unverständlich. Bei einem 2,5k Sender sind 200 Tacken hin oder her völlig egal. Und in der Promo für einen absoluten high end Sender Empfänger ohne Telemetrie anzupreisen?!?! Also da muss man erstmal drauf kommen. Ist wie wenn Daimler eine neue S-Klasse raus bringt mit Handkurbel zum Motor starten. Passt nicht.

Zum Sender: Sehr edles Teile. Viele neue Features und USP. Da geht die Entwicklung wirklich voraun. Und für mich auch in die richtige Richtung. Bin gespannt auf das Teil.
sk0807 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 18.09.2017, 00:09   #24
Diablol
Senior Member

Benutzerbild von Diablol

Danke erhalten: 1.880
Flugort: Aalen & Iffezheim

Ok deutsche Entwicklung. Dass so ein Preis rechnerisch dabei herauskommt überrascht nicht.
Trotzdem 2,5k für einen Sender finde ich schon richtig krass. Da würde mich mal die Software genauer interessieren. Wenn die Oberfläche einfach gehalten wurde, bin ich fast davon überzeugt, dass man iwo limitiert wird...Ja ich weis Glaskugel und so aber sind nur meine Gedanken und bis jetzt gibts hat nur eine Software die frei ist.
Und dann ists ja so, so ein Sender kann ich mir beim besten Willen nicht für den 3d Helisport vorstellen, da widersprichts bei mir in allen Punkten.
Und normalerweise geben Leute mit genug Kleingeld Ihr Geld sinnvoll aus, und das wäre dieser Sender nicht. Jedenfalls nicht für die meisten.

Anders sieht das bei Modellen vllt so ab 10k aus. Ganz ehrlich, wenn Software und Telemetrie wirklich gut sind, dann wäre mehr Redundanz genau das was ich wollte.
Wobei man das, wenn man sich auskennt, auch deuuutlich billiger mit anderen Herstellern gelöst bekommt.

Geändert von Diablol (18.09.2017 um 00:13 Uhr)
Diablol ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 18.09.2017, 00:49   #25
OfficeCopter
Senior Member

Benutzerbild von OfficeCopter

Danke erhalten: 460

Hm, ich weiß ja nicht. Ich finde den Sender auch richtig interessant. Nur diese kleine Klappe stört mich irgendwie. Die sieht hässlich aus. Auch die unter der Klappe liegenden Anschlüsse wirken irgendwie billig. Ob man sich einen 2500€ Sender als 3D Pilot zulegen würde? Ich denke schon. Es gibt genug Leute mit einer 18MZ. Ich habe mir damals meine Jeti ausschließlich wegen den Knüppeln bestellt. Und wurde leider total enttäuscht. Wenn es rein um die Funktionen geht, hat eigentlich jeder Sender für den reinen 3D Piloten zu viel an Board. Aber auch die 3D Piloten werden ein wenig anspruchsvoller. Das FBL über den Sender zu programmieren ist mittlerweile fast zum Standard geworden. Und auch auf die Basistelemetriewerte wie, Akku-/Empfängerspannung und RPM kann man kaum noch verzichten wenn man es einmal hatte.

Geändert von OfficeCopter (18.09.2017 um 00:56 Uhr)
OfficeCopter ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 18.09.2017, 08:38   #26
Catnova
Senior Member

Benutzerbild von Catnova

Danke erhalten: 535
Flugort: Viernheim und Umgebung

Setzt sich den die angesprochene Redundanz im Modell eigentlich fort?
Gibt es hier jemand, dem der Sender schon während dem Fliegen ausgefallen ist?
Die Idee an sich finde ich ja nicht schlecht, allerdings müsste man das Konzept auf Empfängerseite eigentlich auch komplett redundant umsetzen, da hier die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls auch gegeben ist. Aufgrund der Beanspruchung im Modell ist diese noch höher als die des Senders.

Axel
Catnova ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 18.09.2017, 10:25   #27
papads
Senior Member

Benutzerbild von papads

Danke erhalten: 1.592
Flugort: Koblenz

Zitat:
Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
Die Idee an sich finde ich ja nicht schlecht, allerdings müsste man das Konzept auf Empfängerseite eigentlich auch komplett redundant umsetzen, da hier die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls auch gegeben ist. Aufgrund der Beanspruchung im Modell ist diese noch höher als die des Senders.
Man hat auch nur ein Servo usw...
Redundanz ist schön und gut, aber die Redundanz selbst kann auch zu einem Absturz führen da wieder ein mehr an Technik notwendig wird.
Ich halte es für besser die Systeme anstelle von Redundanz möglichst Solide mit deutlichen Reserven zu versehen als doppelt auszulegen.
Wie es mit Rotorwellen, Blätter, Schrauben usw... auch ist (oder sein sollte).

Gruß
Werner

Geändert von papads (18.09.2017 um 10:34 Uhr)
papads ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 18.09.2017, 10:55   #28
Exocet
Member

Danke erhalten: 27

Tach.

Noble Optik. Bestimmt auch tolle Technik.

Ich bin am überlegen wann mal der Senderakku ausgefallen ist... Ist mir noch nie passiert.

Infos zu den Empfängern hätten mich noch interessiert. Steckbare Empfängerantennen mit variablen Längen, so wie es Multiplex im Programm hat?

Mein erstes Fazit: tolles Spielzeug.

Bide.
Exocet ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 18.09.2017, 11:01   #29
OfficeCopter
Senior Member

Benutzerbild von OfficeCopter

Danke erhalten: 460

Ich denke die Redundanz ist auch eher für Piloten mit teuren Scalern interessant. Ob es was bringt sei einmal dahingestellt, aber es gibt sicher noch einmal mehr gefühlte Sicherheit und man kann sich mehr drauf konzentrieren den Brocken durch die Luft zu bewegen. Ähnlich mit der Rettungsfunktion bei uns Helipiloten.
Alt 18.09.2017, 11:21   #30
stern-fan
Senior Member

Benutzerbild von stern-fan

Danke erhalten: 2.748
Flugort: Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Interessant wäre noch, ob und wie die Integration der verschiedenen FBL-Systeme implementiert wird, oder ob der Sender eher flächenlastig ausgeführt wird.

Grüße
Rolf
Zurück zu: Newsforum

Themen-Optionen
Ansicht