RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Allgemein > Newsforum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2017, 10:28   #31
Asterix-007
Member

Danke erhalten: 503
Flugort: Uetze
Standard AW: Neue Fernsteuerung von Modellbau Deutsch

Moin,

also ich habe mir den Sender auf der Jetpower am WE mal angesehen. Nur oberflächlich und mich auch nur kurz mit den Leuten unterhalten.
Folgendes ist mir aufgefallen:

- HF-Übertragungssystem ist das "alte" von Weatronic
- der Sender ist von der Haptik ein wenig besser als meine DS16 => da abgerundete Kanten
- Alcantara an den Seiten => greift sich gut, Dauereinsatz + Verschmutzung???
- sieht auf den ersten Blick leichter aus, als er ist!
- sehr schnelles Farbdisplay, ich glaube mit Touch => macht sich gut, Sichtbarkeit im Freien??
- Knüppel und Schalter "fühlen" sich gut und wertig an => wobei das sehr subjektiv ist!
- im Sender läuft ein embedded Linux
- Preis: 2499 € => öhm ja

An sich liegt der Sender gut in der Hand und die Knüppel + Schalter sind da wo sie hingehören. Das Display ist sehr flüssig und mit hoher Auflösung. Das Alcantara fühlt sich gut an, besser als das gewohnte Gummi!.
Auf den ersten Blick wirkte der Sender etwas schwer und hecklastig, aber das lag wohl daran, weil ich vorher eine DX9 in der Hand hatte...
Das waren so die Facts, welche ich noch greifbar habe. Ich habe mir, glaube ich, auch den Flyer eingepackt.
Wenn gewünscht kann ich den morgen scannen und hochladen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Asterix-007 für den nützlichen Beitrag:
tc1975 (18.09.2017), thomas1130 (18.09.2017)
Alt 18.09.2017, 11:19   #32
Diablol
Senior Member

Benutzerbild von Diablol

Danke erhalten: 1.884
Flugort: Aalen & Iffezheim

Zitat:
Zitat von papads Beitrag anzeigen
Redundanz ist schön und gut, aber die Redundanz selbst kann auch zu einem Absturz führen da wieder ein mehr an Technik notwendig wird.
Dann wäre es ja nicht wirklich Redundanz.
Aber in dem Zuge müsste man wirklich genauer wissen WIE denen Ihre Redunanz funktionieren soll. Z.B. doppelte Software schön und gut aber wie wird denn z.B. ein Runaway festgestellt? die eine Software sagt so die andere so. Rdundante Software/Hardware auf Rechnerebene muss aus mind drei Einheiten bestehen (Voting).
Alt 18.09.2017, 14:26   #33
tisi
Member

Benutzerbild von tisi

Danke erhalten: 206
Flugort: http://www.fsc-duisburg.de

Zitat:
Zitat von Porsti Beitrag anzeigen
Interessantes Konzept
Erinnert mich im ersten Moment stark an die T8FG, nur mit Display oben;-)
Aber der Kurs??? ist nicht ohne

Geändert von tisi (18.09.2017 um 14:31 Uhr)
tisi ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 22.09.2017, 10:59   #34
Asterix-007
Member

Danke erhalten: 503
Flugort: Uetze

Moin,

bevor ich hier den Server mit unnützen Daten belaste, poste ich einfach den Link zur Fernsteuerung:

PowerBox Systems - CORE

Ich glaube das ist besser!

Schönes WE!
Alt 22.09.2017, 11:53   #35
Black-Shark
Senior Member

Benutzerbild von Black-Shark

Danke erhalten: 1.117
Flugort: Vienenburg am Nord - Harz

Jeder hier sollte sich im Klaren sein, dass dieser Sender im Premiumsegment platziert wurde und für den "normalen" Piloten nicht gedacht ist.
Der Kunde ist hier der mit der dicken Brieftasche und mit dem zwingenden Bedürfnis sich abzuheben.
Das zeigen insbesondere die "Extras" (Redundanz), die bisher nicht nötig waren und wohl auch weiterhin nicht nötig sein werden. Ich kenne nicht einen Hobbypiloten, der diese Redundanzen (Software, Akkus, etc.) genannt hat, wenn ich ihn nach dem für ihn perfekten Sender gefragt hatte. Und ich gehe jede Wette ein, dass es bei einer vollumfänglichen Umfrage zum Perfekten Sender, die Redundanz dieser Redundanzen von nicht mal 1% der Befragten genannt worden wären.

Natürlich ist der Sender "geil" bei dem was da alles gezeigt wird aber der Preis zeigt deutlich, dass man "uns" nicht als potentiellen Kunden sieht. Hier möchte man vermutlich eine "Klasse" definieren, die dann unter sich bleiben kann.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es diese Art von Display und Redundanzen später auch für den "Pöbel" geben wird, von welchem Hersteller ist aber eine andere Frage.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Black-Shark für den nützlichen Beitrag:
DieterB (22.09.2017), eleven.ch (22.09.2017)
Alt 22.09.2017, 12:03   #36
Robert Englmaier
( Roben155 )

Benutzerbild von Robert Englmaier

Danke erhalten: 2.536
Flugort: Wildflieger, Pram, Oö

Zitat:
Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
Jeder hier sollte sich im Klaren sein, dass dieser Sender im Premiumsegment platziert wurde und für den "normalen" Piloten nicht gedacht ist.
Der Kunde ist hier der mit der dicken Brieftasche und mit dem zwingenden Bedürfnis sich abzuheben.
Das zeigen insbesondere die "Extras" (Redundanz), die bisher nicht nötig waren und wohl auch weiterhin nicht nötig sein werden. Ich kenne nicht einen Hobbypiloten, der diese Redundanzen (Software, Akkus, etc.) genannt hat, wenn ich ihn nach dem für ihn perfekten Sender gefragt hatte. Und ich gehe jede Wette ein, dass es bei einer vollumfänglichen Umfrage zum Perfekten Sender, die Redundanz dieser Redundanzen von nicht mal 1% der Befragten genannt worden wären.

Natürlich ist der Sender "geil" bei dem was da alles gezeigt wird aber der Preis zeigt deutlich, dass man "uns" nicht als potentiellen Kunden sieht. Hier möchte man vermutlich eine "Klasse" definieren, die dann unter sich bleiben kann.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es diese Art von Display und Redundanzen später auch für den "Pöbel" geben wird, von welchem Hersteller ist aber eine andere Frage.
Ziemlich unnötiger Kommentar!

Wie viele haben hier eine Futaba 18 irgendwas um 3K Euro?
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Robert Englmaier für den nützlichen Beitrag:
ChrisTTian667 (24.09.2017), Lucent (24.09.2017), optibit (22.09.2017), stern-fan (22.09.2017), Wupperflyer (23.09.2017)
Alt 22.09.2017, 12:04   #37
stern-fan
PSG Support

Benutzerbild von stern-fan

Danke erhalten: 2.962
Flugort: Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Sorry Jens, aber Du solltest von Deiner Brieftaschensituation nicht automatisch auf andere schließen. Was weißt du denn, was sich andere Leute leisten wollen/ können?
Ich finde es unmöglich, gleich wieder zwischen "Snobs" und "Pöbel" zu unterscheiden.
Überhaupt finde ich die abermalige Preisdiskusion ziemlich unnötig!
Wer nicht das nötige Kleingeld hat, muss halt die Finger davon lassen. Dafür können andere aber nichts.

Zitat:
Wie viele haben hier eine Futaba 18 irgendwas um 3K Euro?
und Turbinenmodelle, und dicke Autos, und Einfamilienhäuser, und..... da interessieren 2.5k keinen Menschen.

Grüße
Rolf

Geändert von stern-fan (22.09.2017 um 12:06 Uhr)
stern-fan ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu stern-fan für den nützlichen Beitrag:
optibit (22.09.2017), rapiwerner (22.09.2017), Robert Englmaier (22.09.2017), thomas1130 (22.09.2017)
Alt 22.09.2017, 12:52   #38
thomas1130
RC-Heli TEAM
Admin

Benutzerbild von thomas1130

Danke erhalten: 6.796
Flugort: Österreich

Zitat:
Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
Ich finde es unmöglich, gleich wieder zwischen "Snobs" und "Pöbel" zu unterscheiden.
Überhaupt finde ich die abermalige Preisdiskusion ziemlich unnötig!
100% Zustimmung!

Überhaupt bitte die "Klassenkampf-Diskussion"nicht hier bei uns führen -
hier geht es es um Modellbau - News - Helis - die neue Fernsteuerung - unser gemeinsames Hobby!

Danke!
heliroland 66 (22.09.2017)
Alt 22.09.2017, 13:12   #39
<<Philipp>>
Member

Benutzerbild von <<Philipp>>

Danke erhalten: 203
Standard Was Du ...

Zitat:
Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
... und die von Dir oder sonst wem befragten zu diesem Thema sagen, hat notwendigerweise mehr Gewicht als das, was Insider und wirkliche Kenner der Materie dazu meinen? Ich denke, mit so einer Einstellung bewegt man sich auf dem Niveau von "Die besten Autos der Welt"-Umfragen einschlägiger Monatsmagazine.

Redundanz ist natürlich ein Thema, speziell wenn Software immer komplexer und damit auch fehleranfälliger wird. Auch (und vor allem da, nach meiner Meinung) im immer dichter werdenden 2,4GHz Band muss man sich wohl mehr und mehr über die Absicherung der Funkstrecke Gedanken machen.

Bei der Stromversorgung, naja. Aber das ist halt die ursprüngliche Kernkompetenz von Powerbox!

LG, Philipp
<<Philipp>> ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 22.09.2017, 13:49   #40
BladeMaster
Senior Member

Danke erhalten: 1.181

Zitat:
Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
Bei den News der Funke steht halt auch der Preis als "Feature" also ist eine Diskussion darüber, genau wie zb zum Übertragungsprotokoll durchaus vertretbar

Das der Preis schwachsinnig ist für eine Funke die aussieht wie im heimischen Keller gebaut mit angestecktem Handy und veralterter Technik steht doch wohl ausser Frage ! Die könnte direkt von Hobbyking kommen fürn hunni.
Wenn nicht gefällt, zu teuer, nicht leisten können oder wollen oder was auch immer, einfach
nicht kaufen. Aber die eigene Meinung oder das eigene Unvermögen doch bitte nicht allgemeingültig
mit dem gesunden Menschenverstand rechtfertigen.

Grüße,
Dirk

Geändert von thomas1130 (22.09.2017 um 14:17 Uhr) Grund: Zitat modifiziert
BladeMaster ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Newsforum

Themen-Optionen
Ansicht