RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Allgemein > Helis Allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2017, 22:30   #1
PinkPanther
Member
 
Benutzerbild von PinkPanther
 
Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 288
Danke erhalten: 98
Flugort: Hamburg
Standard Exo 500 oder Diabolo 550

Die Saison ist fast rum, Langeweile kommt auf und die Gedanken kreisen um einen neuen Heli für 2018. Ich habe schon einen Dia550, finde aber den Exo irgendwie gerade reizvoll. Er wirkt viel kompakter und knackiger als der Diabolo und hat z.B. nicht das Problem der Größenlimitierung der Heckblätter. Bevor ich also den Dia ausschlachte, alles in einen Exo verpflanze und mich dann totärgere, frage ich mal in die Runde:

Welchen würdet ihr bevorzugen, den Exo oder den Diabolo und warum?
PinkPanther ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 28.10.2017, 22:38   #2
Toto
RC-Heli Team
 
Benutzerbild von Toto
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 1.708
Danke erhalten: 806
Flugort: LMFC Waltrop
Standard AW: Exo 550 oder Diabolo 550

Ähmm, ist der Exo nicht ein 500er mit entspechend kleineren Blättern ?
_____________________________
Gruß Toto
Toto ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 28.10.2017, 22:41   #3
PinkPanther
Member
 
Benutzerbild von PinkPanther
 
Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 288
Danke erhalten: 98
Flugort: Hamburg
Standard AW: Exo 550 oder Diabolo 550

Zitat:
Zitat von Toto Beitrag anzeigen
Ähmm, ist der Exo nicht ein 500er mit entspechend kleineren Blättern ?
Na klar, Fehler im Titel, hab ich korrigiert. Danke.
Korrigieren hat nicht geklappt (

Also es geht um den Exo 500.......

Toto, kannst du den Titel ändern????

Geändert von PinkPanther (28.10.2017 um 22:46 Uhr)
PinkPanther ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 28.10.2017, 22:52   #4
Heko82
Member
 
Registriert seit: 21.03.2016
Beiträge: 275
Danke erhalten: 69
Standard AW: Exo 550 oder Diabolo 550

Der EXO ist aber laut einigen Bildern hier im Forum recht groß für einen 500er kommt mir vor. Im EXO Fred gibt es Bilder wo der EXO 500 neben einem Logo 550 steht. Viel Unterschied ist da nicht
Das wird glaub ich eine heiße Diskussion weil Diabolo Freaks werden für'n Diabolo sprechen und Compass Freaks werden den EXO bevorzugen .
Auf jeden Fall sind beide Helis Top Maschinen
_____________________________
Protos Max V2 Evoluzione/ Mikado Logo 600 SE V2/ Mikado Logo 550
Heko82 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 28.10.2017, 22:57   #5
Toto
RC-Heli Team
 
Benutzerbild von Toto
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 1.708
Danke erhalten: 806
Flugort: LMFC Waltrop
Standard AW: Exo 550 oder Diabolo 550

Sorry, habe in diesem Board keine Modi Rechte. Bitte mal Kurt ansprechen.

Edit by Mod: Titel geändert


Das ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wenn du darüber nachdenkst, den Diabolo zu Gunsten des EXO aufzugeben, scheinst du ja nicht vollkommen zufrieden zu sein.

Ich finde den EXO auch interessant, würde ihn aber aus meiner Perspektive nicht gegen einen Diabolo 550 eintauschen. Vermutlich hinkt der Vergleich, aber ich habe einen Logo 550 SX und einen Goblin 500 Sport. Fliege beide gerne, würde aber niemals den 550er für den 500er aufgeben.
_____________________________
Gruß Toto

Geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden (29.10.2017 um 08:50 Uhr)
Toto ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 28.10.2017, 23:01   #6
PinkPanther
Member
 
Benutzerbild von PinkPanther
 
Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 288
Danke erhalten: 98
Flugort: Hamburg
Standard AW: Exo 550 oder Diabolo 550

Was mich am Meisten am Diabolo nervt ist, dass man zum aufsetzen der Haube die Taumelscheibe runter fahren und in meinem Fall noch nach vorne kippen muss, bevor die Haube drüber geht.

Leiden auf hohem Niveau, ich weiß...
PinkPanther ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 28.10.2017, 23:04   #7
Heli-X-Tom
Member
 
Benutzerbild von Heli-X-Tom
 
Registriert seit: 04.08.2013
Beiträge: 162
Danke erhalten: 82
Flugort: Süd-Niedersachsen
Standard AW: Exo 550 oder Diabolo 550

Moin allerseits,

da ich auch gerade überlege ob ich den eXo500 nehme: der hat 515mm Blätter (vs. 550mm vom 550SX und 425mm vom althergebrachten 500er). Ich finde ihn auch wirklich interessant, u.a. wegen der Form des Heckrohrs und den "fehlenden" Heckabstrebungen. Wollte eigentlich nichts <600er mehr aber der könnt es trotzdem werden...

Greets,
Tom
_____________________________
Logo 600SX | Pyro700 | VStabi | MX-20 HoTT
Heim 3D 100 HoTT
MPX EasyGlider PRO
Heli-X-Tom ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 28.10.2017, 23:08   #8
Heli-X-Tom
Member
 
Benutzerbild von Heli-X-Tom
 
Registriert seit: 04.08.2013
Beiträge: 162
Danke erhalten: 82
Flugort: Süd-Niedersachsen
Standard AW: Exo 550 oder Diabolo 550

Zitat:
Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigen
Was mich am Meisten am Diabolo nervt ist, dass man zum aufsetzen der Haube die Taumelscheibe runter fahren und in meinem Fall noch nach vorne kippen muss, bevor die Haube drüber geht.

Leiden auf hohem Niveau, ich weiß...
Tatsächlich? Ist das beim 700er auch so? Das ist nämlich meine zweite Überlegung für meinen 2018er Heli!?
_____________________________
Logo 600SX | Pyro700 | VStabi | MX-20 HoTT
Heim 3D 100 HoTT
MPX EasyGlider PRO
Heli-X-Tom ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 28.10.2017, 23:12   #9
Toto
RC-Heli Team
 
Benutzerbild von Toto
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 1.708
Danke erhalten: 806
Flugort: LMFC Waltrop
Standard AW: Exo 550 oder Diabolo 550

Zitat:
Zitat von Heli-X-Tom Beitrag anzeigen
Ist das beim 700er auch so?
Also kippen muss ich nicht, aber das Herunterfahren der Taumelscheibe erleichtert das Aufsetzen der Haube erheblich.

@ PinkPanther

Kannst du deine Komponenten vollständig übernehmen ?
_____________________________
Gruß Toto
Toto ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Toto für den nützlichen Beitrag:
Heli-X-Tom (28.10.2017)
Alt 28.10.2017, 23:13   #10
PinkPanther
Member
 
Benutzerbild von PinkPanther
 
Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 288
Danke erhalten: 98
Flugort: Hamburg
Standard AW: Exo 550 oder Diabolo 550

minicopter Diabolo Kabinenhaubenmontage / canopy mount - YouTube

Videotutorial zur Haubenmontage (700er)
PinkPanther ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu PinkPanther für den nützlichen Beitrag:
Heli-X-Tom (28.10.2017)
Antwort
Zurück zu: Helis Allgemein


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EXO 500 Erfahrungsaustausch Fuxxi2003 Compass 644 28.12.2017 18:56
Diabolo 550 voodoo600 oder Gobiln 570 an 6s DonBlech Helis Allgemein 22 28.10.2016 09:03
Welcher 6S Heli? Voodoo 600 in 6s oder Diabolo 550?? Helihuber Helis Allgemein 28 24.09.2015 20:59
Vergleich: HD Cell 500 - Diabolo 550 Franky13 Helis Allgemein 33 25.08.2015 14:35
Kann mich nicht entscheiden!? Diabolo 550 oder Goblin 570? Franky13 Helis Allgemein 38 11.03.2015 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.