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Alt 17.11.2017, 21:29   #1
Daniel Schmidt
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Hi,

hier: New Logo 550 Setup - RC-Heli Community ging es ja um das Setup des Helis, welches ich wie folgt ausgewählt habe:

- Logo 550
- 4025-1100 / 15er Ritzel
- Scorpion Tribunus 120A
- Hitec Business Set / Mikado Servoarme
- VStabi Neo

Da ich dort ja um das setup geht, möchte ich gerne hier weiter machen und meine Erfahrungen teilen.

Der Bau läuft bisher ohne irgendwelche Probleme, alles passt perfekt, nichts fehlt. Den 3. dickeren Gummi im Hauptrotorkopf, der ist echt eine Herausforderung. uiuiui Habe es dann einfach so gelöst, das ich den 2. Baltthalter mit einer längeren schraube bei gezogen habe und dann für den Rest die originale Schraube genommen habe. Da war dann einfach...

Ich hoffe das ich am Sonntag erstflug habe, muss nur noch die elektronik programmieren und das Heckrohr / HRW Einheit einbauen. Aufgebaut ist alles.

Bilder kommen wenn er fertig ist.
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Gruß Daniel
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Alt 18.11.2017, 07:38   #2
kreids
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So wie du die Dämmpfung eingebaut hast, messe mal beide abstände vom zentralstück zu den Blatthalter.
Nicht das da eine Unwucht entsteht weil die abstände unterschiedlich sind.
Passiert gerne mal.


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Daniel Schmidt (18.11.2017)
Alt 18.11.2017, 09:16   #3
Daniel Schmidt
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Danke für den Tip. Habe ich, dass passt.

Was wäre denn eine andere Lösung für den Einbau?


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Gruß Daniel
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Alt 18.11.2017, 13:46   #4
goone75
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Gummis alle ins Zentralstück. Gut fetten. Beim Einpressen der Blattlagerwelle die Gummis vom Rausrutschen mit einem "Gegenlager" (z.B. Holzstück) abhalten.

Ich hatte da auch so meine liebe Mühe. Beim ersten Anlauf war das Fett - nachdem die Blattlagerwelle vermeintlich in Position war - wieder draußen und meine Blatthalter am Zentralstück asymmetrisch angeordnet. Warum Mikado solch ultra harte Gummis und nicht - wenn schon praktisch nicht gedämpft - keinen Delrineinsatz verwendet, ist mir ein Rätsel.

Ich werde an meinem wohl mal die nächst weicheren Gummis versuchen. Meiner wobbelt doch recht übel bei unter 1.800 RPM.

Habe ja nun schon den ein oder anderen Heli aufgebaut. So etwas ist mir jedoch noch nicht untergekommen. Ich persönliche finde diesen Kopfaufbau Murks.
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Alt 18.11.2017, 13:47   #5
Heko82
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Zitat:
Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
Was wäre denn eine andere Lösung für den Einbau?
4 Hände sowie ich auch benötigt hätte
Der Kopf ist echt streng zum zusammenbauen. Ich habe dann nochmal alles ordentlich gefettet, die Blattlagerwelle durchs Zentralstück durchgedrückt wobei dann der Dritte O-Ring von einer Seite etwas rausgeht. Hab dann auf einer Seit den Blatthalter angeschraubt und auf der anderen Seite hat somit auch gleich die originale Blattlagerschraube gereicht. Beim zusammen Schrauben drückt es dann den O-Ring wieder ins Zentralstück. Also eh ähnlich wie du es auch gemacht hast.

Gruß
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Alt 18.11.2017, 13:52   #6
Heko82
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Zitat:
Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
Ich werde an meinem wohl mal die nächst weicheren Gummis versuchen. Meiner wobbelt doch recht übel bei unter 1.800 RPM.
Gibt es diese weicheren eigentlich noch?? Beim Logo 550SX war der Kopf zum zusammenbauen ein Kinderspiel, leider sind zurzeit alle Mikado Köpfe mit den extrem harten Gummis. Bei meinem 600SE war es auch ein Kampf und beim 600SX V2 ebenfalls.
Welche weicheren Gummis meinst du??

LG Heinz
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Alt 18.11.2017, 15:21   #7
goone75
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Ich habe neulich die Anleitungen gegeneinander verglichen. Hier waren unterschiedliche Artikelnummern der Gummis ausgewiesen. Auf der Seite von Mikado ist aber für alle drei Helis nunmehr nur noch die Artikelnummer 04750 geführt. Damit wird gerade der 550SE dann grandios mit seinen niedrigeren Drehzahlen fliegen! Schöner Quatsch...

Vielleicht passen die vom 600er. Dafür gibt es welche in "Medium".
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Alt 18.11.2017, 19:34   #8
kreids
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Die 600er passen,
Ich hab im 600er die Dämpfungsgummis vom 550SX drin gemischt mit den weichen vom 600er.


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Alt 18.11.2017, 21:46   #9
Heko82
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Das Zentralstück vom Logo 550 und 600 ist das gleiche und hat auch die gleiche Artikelnummer somit dürfte die Medium Dämpfung vom 600er wirklich passen

Gruß
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Alt 18.11.2017, 22:25   #10
vlk
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Der 600er hat eine andere Blattlagerwelle und größere Blatthalter.
Das lichte Maß zwischen den Blatthaltern ist etwas größer.
Der 600er hat auf jeder Seite drei dicke O-Ringe, der 550er hat zwei dünne und ein dicken O-Ring.

Als ich meinen 550sx v2 auf ALU Blatthalter umgebaut habe, musste ich bei den 550er O-Ringen auf jeder Seite eine zusätzliche Passscheibe beilegen, mit den 600er O-Ringen brauchte ich das nicht.
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Gruß Siggi

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