RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Fliegen mit dem RC-Heli > Fliegen für Einsteiger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2017, 12:44   #1
LeGanFuh
Junior Member
 
Registriert seit: 18.11.2017
Beiträge: 6
Danke erhalten: 0
Standard robbe Blue Arrow XL (S2510)

hallo, ich bei neu im Forum und möchte mich hiermit vorstellen. Eingetreten bin ich, um mich als Heli-Anfänger mit den Gleichgesinnten - Fortgeschrittenen zu Unterhalten und auszutauschen. Ich habe mal einen robbe Blue Arrow XL erstanden und möchte , bevor ich damit anfange eure Meinung über den Sinn mit robbe einholen. leider habe ich erst jetzt erfahren, dass es keinen Ersatzteildienst mehr gibt. Was meint ihr, macht das noch Sinn, oder gibt das ein Schlachtvieh für die ersten Trainingsstunden.
Gruß LeGanFuh

Geändert von thomas1130 (22.11.2017 um 13:02 Uhr)
LeGanFuh ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 22.11.2017, 12:45   #2
Hexagon
Member
 
Benutzerbild von Hexagon
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 528
Danke erhalten: 178
Flugort: Hessen/Wetterau
Standard AW: robbe Blue Arrow XL (S2510)

Ohooooohhhhhhhhh
_____________________________
Shape S8// Compass 6HV Ultimate// Oxy 2
Hexagon ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Hexagon für den nützlichen Beitrag:
Doktor_Rotor (22.11.2017), kasama90E (22.11.2017), LeGanFuh (22.11.2017)
Alt 22.11.2017, 13:51   #3
LeGanFuh
Junior Member
 
Registriert seit: 18.11.2017
Beiträge: 6
Danke erhalten: 0
Standard AW: robbe Blue Arrow XL (S2510)

hallo, kann ich bitte eine/mehrere ehrliche Meinungen dazu haben. Ein Ohhhhhhhhhh...reicht mir nicht. Ist das nun schlimm oder ?
Gruß LeGanFuh
LeGanFuh ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 22.11.2017, 13:59   #4
steffen0678
Senior Member
 
Benutzerbild von steffen0678
 
Registriert seit: 14.01.2013
Beiträge: 1.257
Danke erhalten: 384
Flugort: Kelbra (Kyffhäuser) und MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)
Standard AW: robbe Blue Arrow XL (S2510)

Hallo und willkommen im Forums.
Mit
Zitat:
Zitat von Hexagon Beitrag anzeigen
Ohooooohhhhhhhhh
ist gemeint, dass du gerade wieder einen zukünftigen Mammut Thread eröffnest, von der Art es hier schon einige gibt. Du wirst ne Menge unterschiedlicher Meinungen erhalten und musst dir dann das beste heraus suchen. Ich gebe dir schon mal eine Meinung. Fliege mit dem Arrow so lange rum wie es geht und investiere nichts in eine Reparatur. Wenn er dann hin ist (und das wird er sein ), hole dir einen kleinen Quadrocopter mit Computersender zum üben. Bsp. Graupner MX 12 und Alpha 110 oder halt ähnliche. So jetzt kommen noch ne Menge anderer Tipps.
_____________________________
Viele Grüße
Steffen
http://steffen-mueller-kelbra.de/
steffen0678 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 22.11.2017, 14:23   #5
LeGanFuh
Junior Member
 
Registriert seit: 18.11.2017
Beiträge: 6
Danke erhalten: 0
Standard AW: robbe Blue Arrow XL (S2510)

ok, besten Dank, sowas dachte ich mir schon. War seinerzeit mit den RC-Flugzeugen auch schon so.
Gruß LeGanFuh
LeGanFuh ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 23.11.2017, 07:37   #6
Hexagon
Member
 
Benutzerbild von Hexagon
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 528
Danke erhalten: 178
Flugort: Hessen/Wetterau
Standard AW: robbe Blue Arrow XL (S2510)

Zitat:
Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
Hallo und willkommen im Forums.
Mit
ist gemeint, dass du gerade wieder einen zukünftigen Mammut Thread eröffnest, von der Art es hier schon einige gibt. Du wirst ne Menge unterschiedlicher Meinungen erhalten und musst dir dann das beste heraus suchen. Ich gebe dir schon mal eine Meinung. Fliege mit dem Arrow so lange rum wie es geht und investiere nichts in eine Reparatur. Wenn er dann hin ist (und das wird er sein ), hole dir einen kleinen Quadrocopter mit Computersender zum üben. Bsp. Graupner MX 12 und Alpha 110 oder halt ähnliche. So jetzt kommen noch ne Menge anderer Tipps.



Das ohohh war auf das Newsforum bezogen... Der Thread war erst im Newsforum.


Zum Helifliegen lernen einen Quadcopter? Ich weiß nicht, bin kein Freund davon; man lernt auch nicht das Autofahren auf einem Traktor... Klar es geht, aber es ist in meinen Augen nicht das richtige.

Ich finde die Kombination aus einem kleinen Heli mit Simulator sehr gut. Die Fernsteuerung kann man für den Sim und kommende Helis benutzen. Nach dem kleinen Heli ist ein 450er gut... Danach kannst Du alles fliegen
_____________________________
Shape S8// Compass 6HV Ultimate// Oxy 2
Hexagon ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hexagon für den nützlichen Beitrag:
LeGanFuh (23.11.2017)
Alt 23.11.2017, 12:39   #7
raimcomputi
Senior Member
 
Benutzerbild von raimcomputi
 
Registriert seit: 14.10.2012
Beiträge: 8.598
Danke erhalten: 2.627
Flugort: Tönisvorst
Standard AW: robbe Blue Arrow XL (S2510)

Zitat:
Zitat von Hexagon Beitrag anzeigen
Zum Helifliegen lernen einen Quadcopter? I
Doch, das ist ein guter Tip, solange man den richtigen Copter nimmt. Ich und viele andere haben damit das Helifliegen erlernt. Ich für mich kann sagen, das ich heute nicht mehr dabei wäre, wenn ich damals direkt mit einem CP angefangen hätte. Der Blade MQX hat mich zum Durchbruch gebracht. Der fliegt sich wie ein Heli, ist dabei aber unzerstörbar.
_____________________________
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
raimcomputi ist gerade online   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 26.11.2017, 17:59   #8
LeGanFuh
Junior Member
 
Registriert seit: 18.11.2017
Beiträge: 6
Danke erhalten: 0
Standard AW: robbe Blue Arrow XL (S2510)

ok Leute, ich glaube, das reicht. Der Arrow wird verkauft, ich bleibe vorerst bei meinen Seglern. Trotzdem möchte ich zweitstellig Heli fliegen und besorge mir einen Quadcopter.
Danke für alles und Gruß Leganfuh
LeGanFuh ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben

Zurück zu: Fliegen für Einsteiger

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Robbe Blue Arrow CP fliegerfred Helis Allgemein 2 15.11.2013 16:58
Robbe Blue Arrow Xl Wodnik Akku und Ladetechnik 3 21.07.2012 14:41
Blue arrow XL S2510 oder Blue arrow S2505 helipilot_ Sonstige Helis 2 28.01.2012 11:20
Robbe Blue Arrow Golo Sonstige Helis 6 24.02.2011 21:14
Robbe Blue Arrow XL ExElite Sonstige Helis 1 05.09.2010 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.