RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Sonstige Helis

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2017, 00:30   #1
bombadil79
Junior Member
 
Registriert seit: 24.10.2017
Beiträge: 7
Danke erhalten: 0
Standard XK X6 - Fehlfunktion?

Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier, darum erstmal ein Gruß in die Runde .

Nach ein wenig Lektüre hier im Forum habe ich kürzlich den K110 gekauft. Zwei Akkuladungen habe ich schon ganz gut im Schwebflug verbracht. Nachdem ich mir jetzt mal den Sender des RTF- Sets näher angeschaut habe, denke ich, dass er einen Softwarefehler hat. Im Normalbetrieb ist von der Anzeige alles ok. Ruft man aber den Konfigurationsmodus auf, Blinken teilweise wild alle möglichen Anzeigen. Die drei Ziffern, die den Zahlenwert anzeigen, sind nicht lesbar.

Hatte das Problem schon mal jemand?
Ein factory-reset hat nichts geändert.

Gruß
Thomas
bombadil79 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.11.2017, 00:45   #2
bombadil79
Junior Member
 
Registriert seit: 24.10.2017
Beiträge: 7
Danke erhalten: 0
Standard AW: XK X6 - Fehlfunktion?

Habe mal versucht, das Display mit dem smartphone abzufilmen. Funktioniert so mäßig gut.
Hier der link: geteilt – Google*Drive
Vielleicht kann da jemand was erkennen.

Thomas
bombadil79 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.11.2017, 10:55   #3
Tios
Junior Member
 
Registriert seit: 02.11.2017
Beiträge: 15
Danke erhalten: 3
Standard AW: XK X6 - Fehlfunktion?

Hallo,

habs nicht hundertprozentig im Kopf und kann heute Abend nachgucken. Sieht für mich aber okay aus.

In der ersten Ebene sollte sich mit dem Drehrad die Funktion auswählen lassen: Pitchkurve, Gaskurve, DR etc.
Die fünf bzw. sechs Werte blinken, mit Set einen auswählen, dann sollte der Wert blinken und mit dem Drehrad eingestellt werden. Mit Backup dann jeweils zurück.

Viele Grüße
Tios ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.11.2017, 11:03   #4
bombadil79
Junior Member
 
Registriert seit: 24.10.2017
Beiträge: 7
Danke erhalten: 0
Standard AW: XK X6 - Fehlfunktion?

Hallo,

für reverse sieht das m.E. auch gut aus. Aber bei throttlecurve oder pitchcurve blinkt irgendwie fast alles. Und die Zahlen unten rechts werden nicht richtig dargestellt. Mhh…
Hab nicht viel Lust, das Teil nach China zurück zu schicken. Hat jemand Erfahrung mit Reklamation bei Tomtop?

Thomas
bombadil79 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.11.2017, 16:16   #5
raimcomputi
Senior Member
 
Benutzerbild von raimcomputi
 
Registriert seit: 14.10.2012
Beiträge: 8.255
Danke erhalten: 2.406
Flugort: Tönisvorst
Standard AW: XK X6 - Fehlfunktion?

Zitat:
Zitat von bombadil79 Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrung mit Reklamation bei Tomtop?
Ja, ich, aber leider keine guten. Bei Tomtop habe ich einmal bestellt und nie wieder. Die haben mir einen gebrauchten und kaputten XK K123 angedreht und sich dann geweigert den umzutauschen.
_____________________________
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
raimcomputi ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.11.2017, 22:19   #6
bombadil79
Junior Member
 
Registriert seit: 24.10.2017
Beiträge: 7
Danke erhalten: 0
Standard AW: XK X6 - Fehlfunktion?

Hallo,

habe jetzt nochmal ein zweites Video geteilt, das ich mit der Digitalkamera gedreht habe.
Ohne Stativ und mit Fokusbereich ab ca. 70 cm auch eher mäßig von der Qualität,
aber etwas besser erkennt man die Problematik nun schon.

Kann mir bitte jemand definitiv bestätigen, dass die Anzeigen keinen Sinn machen.

Gruß
Thomas
bombadil79 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.11.2017, 22:40   #7
Tios
Junior Member
 
Registriert seit: 02.11.2017
Beiträge: 15
Danke erhalten: 3
Standard AW: XK X6 - Fehlfunktion?

Ich sehe leider kein zweites Video, hab aber gerade mal geschaut.

1. Bei mir sind immer alle Zahlen lesbar, Fehler gibt es da keine.
2. Es blinken auf der ersten Ebene die sechs Zahlen der "Kurve", in der zweiten Ebene die ausgewählte Stelle der Kurve + der Wert unten rechts. Alles andere wird dauerhaft angezeigt.

Scheint also wirklich ein Fehler zu sein.

Viele Grüße
Tios ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.11.2017, 22:43   #8
bombadil79
Junior Member
 
Registriert seit: 24.10.2017
Beiträge: 7
Danke erhalten: 0
Standard AW: XK X6 - Fehlfunktion?

Sorry, hab vergessen zu schreiben, dass der link auf einen geteilten Ordner verweist,
in dem sind beide Videos.
bombadil79 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.11.2017, 22:57   #9
bombadil79
Junior Member
 
Registriert seit: 24.10.2017
Beiträge: 7
Danke erhalten: 0
Standard AW: XK X6 - Fehlfunktion?

hier der link zum zweiten Video. war doch nicht freigegeben.
Klappe_die_2..mp4 - Google Drive
bombadil79 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben

Zurück zu: Sonstige Helis

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plötzliche multiple Fehlfunktion Armin-brushless Align 12 24.07.2010 09:36
2x GY401 Gleiche Fehlfunktion MarkusM Kreisel und Servos 24 26.03.2010 20:14
S 9254 Fehlfunktion Helifly Kreisel und Servos 2 01.03.2009 22:48
Fehlfunktion FC28 Walker Sender / Empfänger 2 07.10.2001 13:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.