RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Allgemein > Newsforum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2017, 20:11   #1
fmandel
Member

Benutzerbild von fmandel

Danke erhalten: 68
Flugort: Karlsbad
Standard RC-Heli-Action wird in Modell-Aviator integriert

Hallo,
wer das Editorial im neuesten Modell-Aviator gelesen hat weiß es vermutlich bereits - die RC-Heli-Action wird in den Modell-Aviator integriert (ist seinerzeit aus ihm hervorgegangen). Anscheinend ist die Heli-Hype vorbei. Bevor die Diskussion losbricht ... bei Abonnenten beider Zeitschriften wird das Modell-Aviator-Abo um die restlichen RC-Heli-Action-Ausgaben verlängert. Habe mich deswegen beim Chefredakteur schlau gemacht. Man verliert also finanziell gesehen nichts. Ich finde es schade für die reinen Heli-Freaks, aber es gibt ja noch Foren wie dieses. Mich selbst trifft es weniger, da ich einen Gemischtwarenladen im Hangar habe.
Gruß, Friedrich
michaMEG (30.11.2017)
Alt 30.11.2017, 20:18   #2
TobiMPunkt
Member

Benutzerbild von TobiMPunkt

Danke erhalten: 412
Flugort: Stuttgart
Standard AW: RC-Heli-Action wird in Modell-Aviator integriert

Na super, und ich bin erst vor wenigen Monaten auf das Abo Angebot der RC-Heli-Action eingegangen weil die Zeitschrift ja nicht mehr am Kiosk erhältlich war. Da war die Aussage klar das die RC-Heli aber weiterhin im Abo erhältlich sein wird!

Was sollte denn die Aktion wenn sie die Zeitschrift dann kurz darauf ganz einstellen?!

Mir geht es nicht ums Geld, aber nun werde ich wahrscheinlich die Modell Aviator bekommen für die ich aber kein Abo abgeschlossen hätte.

Also etwas verarscht fühle ich mich da schon.....
TobiMPunkt ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu TobiMPunkt für den nützlichen Beitrag:
NitroRex (30.11.2017)
Alt 30.11.2017, 20:25   #3
der RC-Hubiflieger
Member

Benutzerbild von der RC-Hubiflieger

Danke erhalten: 210
Flugort: Felder+Wiesen Niederrhein

Zitat:
Zitat von fmandel Beitrag anzeigen
Anscheinend ist die Heli-Hype vorbei.
Ich habe schon vor drei Jahren mein Abo gekündigt, 40% war doch nur Werbung und Multicopter!
Alter Knacker (30.11.2017), BelugaPM (01.12.2017), Marcel1337 (21.12.2017), nurbs999 (30.11.2017), Pimped Deere (21.12.2017), Santos (21.12.2017), Scaleflieger (04.12.2017), Sexyrexy600 (30.11.2017)
Alt 30.11.2017, 21:42   #4
Sexyrexy600
Member

Benutzerbild von Sexyrexy600

Danke erhalten: 203
Flugort: Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Zitat:
Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigen
Ich habe schon vor drei Jahren mein Abo gekündigt, 40% war doch nur Werbung und Multicopter!
wenn nicht sogar über die Hälfte
Alt 30.11.2017, 21:53   #5
goone75
Member

Danke erhalten: 267

Zitat:
Zitat von fmandel Beitrag anzeigen
Anscheinend ist die Heli-Hype vorbei.
Gruß, Friedrich
Der Heli-Hype ist schon länger vorbei. Die Heli-Action glänzte in letzter Zeit nur noch mit wenigen übersetzten Berichten. Die Redaktion hat schon länger keine Heli Testberichte mehr selber erstellt. Garniert mit vielen Copter-Berichten = Ramsch.

War doch abzusehen: Heli-Hype vorbei und zudem zunehmend weniger Interesse an Print-Medien = Ende
Alt 30.11.2017, 21:53   #6
Heli87
Member

Danke erhalten: 256

Kannst ja die Rotor lesen, aber da ist auch zu viel Werbung drin.
Heli87 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 30.11.2017, 21:56   #7
goone75
Member

Danke erhalten: 267

Ja,

gefühlt 75% Werbung und 10% Scale. Das ist nicht so mein Ding. Dazu sind die paar Seiten noch verdammt teuer!

Wobei man bei diesem Heft sogar noch von Test-Berichten reden kann. Wenngleich natürlich keinerlei Objektivität gegeben ist. Aber das kennt man ja auch von anderen Branchen, siehe Automagazine. Die Hand, die einen nährt, kann man halt einfach nicht verprellen...

Geändert von goone75 (30.11.2017 um 22:00 Uhr)
goone75 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 30.11.2017, 22:10   #8
Porsti
Member

Benutzerbild von Porsti

Danke erhalten: 515

Zitat:
Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigen
me 2

Es war aber interessant die Entwicklung der Zeitschrift zu beobachten. Am Anfang haben sie im Tandem mit dem Modell-Aviator den Zeitschriftenmarkt ordentlich aufgemischt. Etablierte Schlachtschiffe wie Rotor und FMT waren gezwungen ihr angestaubtes Image massiv aufzupeppen. Ob nun leider oder nicht, haben sie das Rennen nun doch verloren, in meinen Augen auch, weil sie versuchten sich immer recht schnell dem Markt anzupassen. Wichtige Trends, z.B. im Anzeigegeschäft haben sie aber verpennt und sich nie eine wirklich eigenständige Idendität zulegen können.
Ich hatte direkt nach der Kündigung meines Abos damals einen kurzen aber intensiven Mailverkehr mit dem Chefredakteur. Dabei hat mich schwer beeindruckt, daß er wirklich ein offenes Ohr für seine Leser hatte und sich sachlicher und begründeter Kritik wirklich annahm, genauso wie wirklicher Verbesserungsvorschläge.
Ich halte es weiterhin, wie ich ihm damals angekündigt habe: Ist eine Ausgabe für mich interessant, kaufe ich sie mir. Und lohnt es sich irgendwann, werde ich auch wieder ein Abo riskieren. Einzige Ausnahme: Ein reines Online-Abo. Ich sitze den gesamten Arbeitstag vor der Flimmerkiste, da brauch ich in meiner Freizeit echtes Papier.

Insofern bleibt mir nur noch eins zu sagen:

Vielen Dank für die Zeit rc-heli-action und für die positiven Dinge, die ihr erreicht habt!

Porsti

Geändert von Porsti (30.11.2017 um 22:12 Uhr)
Porsti ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Porsti für den nützlichen Beitrag:
Albert (21.12.2017), Badenser (21.12.2017), gegie (01.12.2017), Mr. M (04.12.2017), Wombat (22.12.2017)
Alt 30.11.2017, 22:15   #9
Blaichi
Senior Member

Danke erhalten: 995
Flugort: Nordschwarzwald

Das Ende der RD-Heli-Action war absehbar - sobald es keine redaktionellen Berichte mehr gibt, naht das Ende. Das Konzept hat von Beginn an eher die Einsteiger als die Cracks angesprochen, das kippt natürlich sobald es kaum noch Einsteiger gibt. Dahingehend hat die Rotor ein nachhaltigeres Konzept. Generell lese ich auch lieber auf Papier als aufm Screen, bin da allerdings auch beruflich vorgeprägt...
Blaichi ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 30.11.2017, 23:37   #10
trailblazer
Senior Member

Benutzerbild von trailblazer

Danke erhalten: 705
Flugort: Hamburg

Ich wundere mich immer wieder, wie Zeitschriften und Magazine überhaupt in dieser Vielfalt so lange überleben konnten. Das Internet ist ja nun nicht erst 3 Jahre alt und die Zeit als dieses die Magazine an Aktualität, Informationinhalt und Praxisnähe überholt haben ist ungefähr schon 15 Jahre her.
Im Netz habe ich hochauflösende Fotos und Videos, jedes Forum bringt mir nach dem 2 Anwender Post den Heli 1000% näher als ein abgeschriebener Hersteller Werbetext.

Im einzelnen ist es natürlich schade für die Redakteure, die damit versuchen ihren Lebensunterhalt zu verdienen - aber die Zeiten haben sich nunmal schon vor langer Zeit geändert.
Zurück zu: Newsforum

Stichworte
modell-aviator, rc-heli-action

Themen-Optionen
Ansicht