RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Technik und Bauen > Scale Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2018, 15:52   #1
miata
Member
 
Benutzerbild von miata
 
Registriert seit: 02.02.2015
Beiträge: 278
Danke erhalten: 96
Flugort: nahe Tübingen
Standard alte Bell 222 mit Hängemechanik Methanoler

Hallo zusammen,

nun muß ich mit doch mit meinem auch wunderschönen "Nebenprojekt" outen... . Warum nun auch eine Bell 222... wäre ne längere Geschichte. So irgendwas mit Topf und Deckel usw...

Will die diversen schönen Bauthreads hier eigentlich nicht stören, aber hab nun doch paar Fragen..



Hat mir irgend jemand einen Bauplan von der Bell 222 von Graupner? Also die mit dem "offenen" Kühltunnel für Hängemechanik. Hab schon überall gesucht... Gerne auch per PN.
Ich weiß nicht ob Vario auch mal eine mit offenem Kühltunnel machte. Kenne von denen nur die mit dem "mit-"tragendem Tunnel. Aber die meine ich nicht. Bauplan hat er auch nur noch für die mit Skyfox.


Mir gehts hier u.a. um den Tankeinbau. Ob der Tank an vorderen Spant eher nach vorne raus steht, oder obs angedacht war den Tank bis ganz zum Tunnel hin zu schieben?


Wie oft das Führungsrohr der Heckwelle befestigt wird?


Zudem beißen sich für mein Verständnis bei dem offenen(!) Tunnel die zusätzlichen Kühlluftöffnungen ...die hinter der Rotorwelle. So zieht er doch viel mehr Luft übers Getriebe durch anstatt über den Motor, oder? Unser Freund Joop van Lent hatte seine ja komplett zu, bis eben auf die über dem Motor und eben Taumelscheibe, was ja sehr Sinn macht. Leider kann ich ihn ja nicht mehr fragen
Schätze die zusätzlichen Öffnungen/Gitter wurden an der Vario Bell mit ihrem geschlossenen Tunnel angedacht und wurden dann auf die offene (fälschlicherweise?!) übertragen. Meine ist gebraucht gekauft und dort sind die Öffnungen vorhanden. Würde diese aber von innen mit irgendetwas wieder lufttechnisch schließen...
_____________________________
Grüße - Michael
Überspitzt=Humor ;-)
Schlüter Champion - mehr als nur ein Heli
miata ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 11.01.2018, 09:08   #2
miata
Member
 
Benutzerbild von miata
 
Registriert seit: 02.02.2015
Beiträge: 278
Danke erhalten: 96
Flugort: nahe Tübingen
Standard AW: alte Bell 222 mit Hängemechanik Methanoler

Also ein Plan vom Star Ranger würde mir auch schon reichen...
_____________________________
Grüße - Michael
Überspitzt=Humor ;-)
Schlüter Champion - mehr als nur ein Heli
miata ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 15.01.2018, 10:45   #3
miata
Member
 
Benutzerbild von miata
 
Registriert seit: 02.02.2015
Beiträge: 278
Danke erhalten: 96
Flugort: nahe Tübingen
Standard AW: alte Bell 222 mit Hängemechanik Methanoler

Glaubt ihr ich lasse hier so schnell locker...?

Etwas Hilfe wurde mir schon zuteil, Danke dafür!

Also ich komme hier gut voran, die Kiste ist schon nahezu fertig und mache grade die Scheiben rein. Hatte hier bammel, aber das geht mir ganz hervorragend von der Hand und macht sogar Spaß.
Grade überlege ich ob ich für die Fenster-Schräubchen innen Sperrholz nehme, oder Reste vom Fenstermaterial...

Alle hinteren Kühlöffnungen habe ich von innen erstmal wieder verschlossen.

Nun ist auch ein Cockpit-Ausbau dabei von V. Nur wohin dann mit dem Tank? Nirgends darüber was nachzulesen... Im Zweifel hinter die Mechanik? Oder doch den Tank modifizieren dass er ganz am Kühltunnel anliegt?
_____________________________
Grüße - Michael
Überspitzt=Humor ;-)
Schlüter Champion - mehr als nur ein Heli
miata ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben

Zurück zu: Scale Forum

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alte Liebe: Bell UH-1B mit PHT3 F.Pock Scale Forum 18 02.08.2012 17:51
Funkey Bell 222 mit Rex 550? Dan Scale Forum 2 15.02.2011 14:28
Bell 222 mit M-Blades helifan1975 Scale Forum 19 13.11.2009 14:01
Acrobat SE mit Bell 222 Rumpf dreiburgenland_heli Scale Forum 6 30.03.2008 14:50
Bell 222 mit Genesis Mechanik jojo19 Scale Forum 19 15.05.2005 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.