RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Sonstige Helis

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2017, 14:22   #1
Juno
Member
 
Benutzerbild von Juno
 
Registriert seit: 14.11.2016
Beiträge: 170
Danke erhalten: 7
Flugort: Im Bergischen Land
Standard WL toys V912 neuer Heckmotor hat Aussetzer?

Hallo,
der Heckmotor meines V912 hatte neulich gelegentliche sekundenlange Aussetzer. Gut, dachte ich, dann bau ich mal nen neuen Heckmotor ein - die Aussetzer sind aber immer noch da!?

Liegt das jetzt am Fahrtregler oder an der Empfängerplatine? Wie kann ich das testen?

Gruß Arno
Juno ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.12.2017, 15:21   #2
michaelczaja
Senior Member
 
Registriert seit: 27.09.2014
Beiträge: 1.363
Danke erhalten: 390
Flugort: Duisburg
Standard AW: WL toys V912 neuer Heckmotor hat Aussetzer?

Zitat:
Zitat von Juno Beitrag anzeigen
Wie kann ich das testen?
indem du weiter teure einzelteile einzeln tauscht. oder direkt einen neue heli kaufst um den alten als ersatzteillager zu nutzen.
_____________________________
Michael
michaelczaja ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.12.2017, 15:26   #3
michaelczaja
Senior Member
 
Registriert seit: 27.09.2014
Beiträge: 1.363
Danke erhalten: 390
Flugort: Duisburg
Standard AW: WL toys V912 neuer Heckmotor hat Aussetzer?

.........oder den nächst größeren schritt zu was richtigem machen denn mit heli fliegen hat der v912 ja nicht viel zutun. er eignet sich zum erlernen der steuerbewegungen, mehr aber auch nicht.
_____________________________
Michael
michaelczaja ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.12.2017, 16:49   #4
Juno
Member
 
Benutzerbild von Juno
 
Registriert seit: 14.11.2016
Beiträge: 170
Danke erhalten: 7
Flugort: Im Bergischen Land
Standard AW: WL toys V912 neuer Heckmotor hat Aussetzer?

Sorry, das war jetzt nicht gerade hilfreich, mir macht das Hubilein nun mal Spass.
Juno ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.12.2017, 17:14   #5
raimcomputi
Senior Member
 
Benutzerbild von raimcomputi
 
Registriert seit: 14.10.2012
Beiträge: 8.681
Danke erhalten: 2.663
Flugort: Tönisvorst
Standard AW: WL toys V912 neuer Heckmotor hat Aussetzer?

Zitat:
Zitat von Juno Beitrag anzeigen
Liegt das jetzt am Fahrtregler oder an der Empfängerplatine? Wie kann ich das testen?
Indem du beide Teile austauschst. Ob das Sinn macht, mußt du natürlich selbst wissen.
_____________________________
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
raimcomputi ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.12.2017, 17:20   #6
uboot
Senior Member
 
Benutzerbild von uboot
 
Registriert seit: 16.05.2013
Beiträge: 1.673
Danke erhalten: 363
Flugort: Luftraum um FFB
Standard AW: WL toys V912 neuer Heckmotor hat Aussetzer?

Beim V912 ist der "Fahrtregler" auf der Platine integriert; separat kannst Du ihn nicht tauschen. (Anders ist es, wenn es der BL wäre)
Ich würde erstmal die Verkabelung auf gute Verbindung prüfen.
Hauptrotorblätter und Stabistange entfernen, Landegestell sichern und Heckprop laufen lassen; dann an den Kabeln sachte ziehen.
Prüfe auch den Hauptschalter auf Wackelkontakt.
_____________________________
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Geändert von uboot (29.12.2017 um 17:26 Uhr)
uboot ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.12.2017, 17:22   #7
uboot
Senior Member
 
Benutzerbild von uboot
 
Registriert seit: 16.05.2013
Beiträge: 1.673
Danke erhalten: 363
Flugort: Luftraum um FFB
Standard AW: WL toys V912 neuer Heckmotor hat Aussetzer?

Zitat:
Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigen
er eignet sich zum erlernen der steuerbewegungen, mehr aber auch nicht.
Das ist aber schon eine ganze Menge; vielleicht hat Juno genau das gerade vor?
_____________________________
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
uboot ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.12.2017, 22:08   #8
Juno
Member
 
Benutzerbild von Juno
 
Registriert seit: 14.11.2016
Beiträge: 170
Danke erhalten: 7
Flugort: Im Bergischen Land
Standard AW: WL toys V912 neuer Heckmotor hat Aussetzer?

Ja der hat nen Brushless - Hauptmotor. Ich werde mal die Kabel usw. testen wie von Uboot beschrieben, auch wenn ich nicht so recht an einen Wackelkontakt glaube. Evtl. lege ich mir noch einen gebrauchten V912 BL als Ersatzteilspender zu. Den V912 fliege ich gerne hinterm Haus, mit dem Master CP ist mir da zuwenig Platz. Das hatte ich mal versucht, was eine umfangreiche Ersatzteilbestellung zur Folge hatte...
Was mir noch am V912 gefällt, als FP ist er vergleichweise sehr robust, bisher habe ich bis auf zwei Heckmotoren überhaupt keine Ersatzteile benötigt, nichtmal Rotorblätter.
Juno ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.12.2017, 22:35   #9
michaelczaja
Senior Member
 
Registriert seit: 27.09.2014
Beiträge: 1.363
Danke erhalten: 390
Flugort: Duisburg
Standard AW: WL toys V912 neuer Heckmotor hat Aussetzer?

Zitat:
Zitat von Juno Beitrag anzeigen
Sorry, das war jetzt nicht gerade hilfreich, mir macht das Hubilein nun mal Spass.
War nicht böse gemeint und spass sollst du haben. Ich habe hier mal wo gelesen das es in diesem Forum nicht um Spielzeug geht und dieser wltoy v911 und 912 sind nun mal Spielzeug. Ich selber habe mit einem wltoy Hubschrauber, aber größer, angefangen. Ich wunderte mich das ich den Hubi sofort ohne Vorkenntnisse fliegen konnte. Das liegt wohl mit an dieser Stabilisations Stange am Rotor. Weil es so gut klappte kaufte ich mir einen flugfertigen Blade 550x. Das böse erwachen kam dann auf der Wiese und ich wusste damals, "ich muß noch viel lernen" Im ernst, bevor ich da Ersatzteile tausche kaufe ich einen neuen und nutze den alten als Ersatzteilspender. So habe ich es damals mit dem Blade 130x auch gemacht.

Ps: der kleine hat mir damals auch spass gemacht
_____________________________
Michael

Geändert von michaelczaja (29.12.2017 um 22:43 Uhr)
michaelczaja ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 30.12.2017, 00:34   #10
raimcomputi
Senior Member
 
Benutzerbild von raimcomputi
 
Registriert seit: 14.10.2012
Beiträge: 8.681
Danke erhalten: 2.663
Flugort: Tönisvorst
Standard AW: WL toys V912 neuer Heckmotor hat Aussetzer?

Zitat:
Zitat von michaelczaja Beitrag anzeigen
Ich habe hier mal wo gelesen das es in diesem Forum nicht um Spielzeug geht und dieser wltoy v911 und 912 sind nun mal Spielzeug.
Leider wird man hier noch nicht mal von allen ernst genommen, wenn man "nur" einen 500er Heli hat. Ich muss dann immer lachen. Denn letzten Endes sind sämtliche Modellhelis nichts anderes wie Spielzeug, wenn auch für große Jungs. Denn mal ganz ehrlich, was machen wir denn alle mit unseren Helis, wenn nicht damit unsere Freizeit zu verbringen, also damit zu spielen?
_____________________________
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
raimcomputi ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Sonstige Helis


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[andere] [200 SR X] Neuer Heli - Heckmotor defekt uwedd Blade 7 17.06.2015 01:04
Hauptmotor WL Toys V912 Wechseln klausthaler Elektro 20 23.03.2015 01:21
WL Toys V912 Hauptmotor defekt klausthaler Elektro 6 07.03.2015 17:02
[mCPX] McpX BL Heckmotor Aussetzer Guggi Blade 3 18.03.2013 12:22
MCPX Heckmotor hat Aussetzer Sahasrara Blade 3 29.03.2012 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.