RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Mikado

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2017, 01:27   #1
Mr. M
Member
 
Benutzerbild von Mr. M
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 625
Danke erhalten: 299
Flugort: Beelitz
Standard Logo 600SX V2 - Mein Fragenthread

Ich habe, wie es der Titel sagt, einen Logo welcher durch ein BD stabilisiert wird. Beim Setup des 3SX soll man den zyklischen Pitch einstellen. Nun habe ich das Problem, das mir, wenn ich die empfohlenen 9° einstelle, bei manchen Knüppelstellungen die TS-Mitnehmerarme von den Kugelgelenken der Taumelscheibe abspringen. Mechanisch passt da etwas nicht. Daher kann ich die Vorgabe so nicht einhalten. Vielleicht mache ich aber auch einen Fehler.
Wie stellt ihr den zyklischen Pitch ein?

Mit weniger zyklisch (6-7°) bin ich schon geflogen. Da kommt er aber nicht so recht um die Kurven. Die Wendigkeit hatte ich schon recht hoch eingestellt. Daher vermute ich, dass die Vorgabe nicht mehr Agilität zulässt.
Wenn ich jedoch die Mitnehmerarme der TS verkehrt herum (also mit dem Arm nach Außen und nicht nach Innen zeigend) anbaue, dann hat das System genug Freiraum. Da springt auf dem gesamten Weg der TS kein Mitnehmer mehr ab. Es blockiert auch nirgendwo etwas. Die Frage ist nur: Kann ich so fliegen?
_____________________________
Mein Kanal: https://www.youtube.com/user/MrMHelis
Mr. M ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 31.12.2017, 09:08   #2
telicopter
Member
 
Benutzerbild von telicopter
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 109
Danke erhalten: 43
Flugort: NRW/ Krefeld
Standard AW: Logo 600SX V2 - Mein Fragenthread

Könntest du zufällig mal ein Bild von der Taumelscheibe + Mitnehmer machen?
Falls es die dicke Taumelscheibe vom 690er ist, hast du den Taumelscheibenmitnehmer auf die kurzen Anlenkarme gesteckt?
telicopter ist gerade online   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 31.12.2017, 10:46   #3
Mr. M
Member
 
Benutzerbild von Mr. M
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 625
Danke erhalten: 299
Flugort: Beelitz
Standard AW: Logo 600SX V2 - Mein Fragenthread

Gerne doch. So sieht er jetzt aus. Die Mitnehmerarme ragen weiter heraus. Dadurch springen sie aber nicht mehr ab.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_2668.JPG (1,67 MB, 179x aufgerufen)
_____________________________
Mein Kanal: https://www.youtube.com/user/MrMHelis

Geändert von Mr. M (31.12.2017 um 10:48 Uhr)
Mr. M ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 31.12.2017, 10:50   #4
HeliCP74
Member
 
Benutzerbild von HeliCP74
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 187
Danke erhalten: 49
Standard AW: Logo 600SX V2 - Mein Fragenthread

Obwohl das Bild sehr trüb ist, glaub ich, das du die Mitnehmerarme falsch montiert hast.
_____________________________
Gruß Christian
HeliCP74 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 31.12.2017, 10:54   #5
roxxter78
Member
 
Benutzerbild von roxxter78
 
Registriert seit: 11.08.2013
Beiträge: 738
Danke erhalten: 328
Flugort: Hartkirchen, AT
Standard AW: Logo 600SX V2 - Mein Fragenthread

Die Mitnehmerarme sind definitiv falsch herum.

Sollte so aussehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg F26C3F49-8C2B-47EF-A415-24DD94661310.jpeg (15,2 KB, 132x aufgerufen)
_____________________________
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
roxxter78 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 31.12.2017, 10:56   #6
Thomas Geisel
Member
 
Registriert seit: 04.04.2014
Beiträge: 447
Danke erhalten: 134
Standard AW: Logo 600SX V2 - Mein Fragenthread

Die oberen Arme müssen nur um 180° gedreht werden, nicht losschrauben. nur um die Schraube im Rotorkopf jeweils auf die andere Seite
_____________________________
Logo 550SE,Logo 690, Trex 700V2, Raptor E 550
Thomas Geisel ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 31.12.2017, 10:56   #7
heligledis
Member
 
Benutzerbild von heligledis
 
Registriert seit: 17.07.2014
Beiträge: 480
Danke erhalten: 49
Flugort: Steinhagen
Standard AW: Logo 600SX V2 - Mein Fragenthread

Wie telicopter schon sagte, müssen die Mitnehmer auf die kurzen Aufnahmen.
Das ist mir mit dem Logo 690sx auch schon passiert.

LG
Stefan
_____________________________
Logo 690SX, Logo 550SX, Chase 360, Blade 450x V2, Blade 180 CFX, Graupner 300q, MZ24, dx8
heligledis ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 31.12.2017, 12:17   #8
Mr. M
Member
 
Benutzerbild von Mr. M
 
Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 625
Danke erhalten: 299
Flugort: Beelitz
Standard AW: Logo 600SX V2 - Mein Fragenthread

Das die Mitnehmerarme verkehrt herum sind, weiß ich. Ich habe das mit Absicht so gemacht um zu testen, ob sie bei dieser Montage von der TS abspringen. Da funktioniert alles. Nichts kollidiert und egal wie ich an den Knüppeln rühre, die Arme bleiben dran. Wenn ich die Arme richtig herum montiere, springen sie bei den empfohlenen Einstellungen des FBL ab sobald ich Minimalpitch und Nick nach hinten + Roll rechts steuere. Das kann ich nur kompensieren wenn ich weniger zyklisch Pitch einstelle. Dann ist er aber sehr träge. Und das fliegt sich nicht so sonderlich.
Daher noch einmal meine Fragen:

1. Wie stellt ihr den zyklischen Pitch ein?
2. Kann ich mit den "falsch" montierten Mitnehmerarmen fliegen (es kollidiert ja nichts und die TS wird sauber mitgeführt)?
_____________________________
Mein Kanal: https://www.youtube.com/user/MrMHelis
Mr. M ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 31.12.2017, 12:25   #9
roxxter78
Member
 
Benutzerbild von roxxter78
 
Registriert seit: 11.08.2013
Beiträge: 738
Danke erhalten: 328
Flugort: Hartkirchen, AT
Standard AW: Logo 600SX V2 - Mein Fragenthread

Kann es sein das deine Rotorwelle falsch rum eingebaut ist oder kürzer ist? Irgendwie schaut dein Taumelscheibenweg etwas klein aus.

Kann sein das es nur so komisch auf deinem Bild aussieht.

Also zu deiner Frage.
Ich würde sie auf jedenfalls richtig montieren und den Fehler suchen.
Zyklisch stelle ich sie auf 8Grad ein. Gemessen am Blatthalter, genauso wie beim Kollektiv.
_____________________________
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
roxxter78 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 31.12.2017, 12:49   #10
bones7
Member
 
Benutzerbild von bones7
 
Registriert seit: 27.03.2013
Beiträge: 169
Danke erhalten: 130
Flugort: Kranenburg / NRW
Standard AW: Logo 600SX V2 - Mein Fragenthread

Evtl mal mehr Bildmaterial...
Auch von den Servoarmen. In welchem Loch hast du die Anlenkungen der TS ?
Normal kann man die Mitnehmer nur in einer Richtung richtig aufklipsen ( ist wie bei den Kugelpfannen, Zahl nach aussen). Evtl hast du die falsch herum ... kann man vom Foto nicht herleiten.

Normal steht der Mitnehmer bei Nullpitch so gut wie waagerecht zur HRW. Dann sollte auf jeden Fall genug Weg zur Verfügung sein , das nix abspringt.
_____________________________
Diabolo 700, Logo 550 SX, Blade 450X
ǝqnʇnoʎ
bones7 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Mikado


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Logo 600SX V2 Filout Bilder und Videos 1 31.05.2017 17:18
Logo 550SX stretchen zu Logo 600SX kreids Mikado 13 28.05.2017 22:25
Logo 600sx v2 filo Mikado 0 29.06.2015 22:39
Riemenandruckrolle Logo 600SX Schampi85 Mikado 16 25.02.2014 19:16
Kaufentscheidung Logo 550sx/Logo 600sx/Voodoo 400 frostini Helis Allgemein 19 21.03.2013 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.