Auflösung eines Gerüchtes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rspeth78
    rspeth78

Auflösung eines Gerüchtes

Hallo Zusammen,

Dieses Video kennt ja mittlerweile wohl jeder. Der Pilot mit einer Tragfläche.

So, und ich weiß nicht wer von euch gestern Abend Galileo angeschaut hat, aber, dieses Video ist von Galileo gemacht und verbreitet worden. Haben da gestern das "Making of" davon gebracht. Der Pilot ist frei erfunden, samt Homepage, den ganzen Bildern auf welchen Veranstaltungen er angeblich mit teilgenommen hat und seinem Lebenslauf.

Find ich echt Hammermäßig.

Die Sendung wird denk ich mal ab morgen bei Pro Sieben auf der Seite zu sehen sein.

Grüße

Rainer
  • tassilo
    tassilo

AW: Auflösung eines Gerüchtes

Hallo!

Vielen Dank für die Info!

Einige Kollegen und ich haben bereits seit längerem gerätselt ob es nun echt ist oder nicht. Hatte da allerdings so meine Zweifel, da im Moment der Landung, irgendwas mit der "Qualität" des Videos plötzlich etwas nicht mehr stimmte und es mir sehr computermäßig vorkam, aber sicher war ich mir die ganze Zeit über nicht!

Viele Grüße

Tassilo

(Stefan)

Kommentar

• Agusta
      Agusta

...wer genau hinsieht erkennt den Unterschied der Maschinen...Front...partiell die Lackierung..

Kommentar

• ck.one
        ck.one

Ja, da gibts auch ein Video wo Lackierungsunterschiede etc. untersucht werden.
        Die komische Landung ist absichtlich so gemacht worden, um die Disskussionen noch etwas anzuheizen.

Es ging hier um die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Gerüchten im Netz, weil dies nach berechnungen schneller geht, als eine Viruserkrankung.

Das dieses Video ein Fake war, war mir klar, grade bei der Landung waren einige Faktoren komisch, das komische aufsetzen, eine Fläche hätte runterschlagen müssen, eigendlich hätte der Pilot die Maschine garnicht so drehen dürfen, weil das Querruder garnicht so viel Moment erzeugen kann, die Maschine so zu drehen, denn auf der anderen Seite ist garkein auftrieb vorhanden und so weiter.

Aber, dass es geht beweißt Bill Hempel

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Das scheint aber kein Fake zu sein.

Kommentar

• ck.one
            ck.one

Nein, auch das ist kein Fake... dies ist durch verschiedene Faktoren möglich gewesen.
            Tragender Rumpf, pro Seite eigenständige Steuerhydraulik, Cuputer unterstützte Steuerung und eine erhöhte Landegeschwindigkeit.

Der größte Vorteil war hier der Tragende Rumpf, der genug Auftrieb erzeugt, so dass das Moment, dass das Querruger und die Tailerons erzeugen ausreichte umd die Maschine zu Stabilisieren und zu landen, bei einer weit aus höheren Landegeschwindigkeit

Kommentar

• BerndFfm
              heli-technik.de
              Onlineshop
              • 05.11.2007
              • 1015
              • Bernd

Wegen der Ankündigung habe ich ausnahmsweise mal Galileo geguckt, und hab es wieder mal bereut.

Ich dachte das Video hat jemand zuhause mit einem Flugsimulator erstellt. Dafür dass bis zu 40 Leute daran beteiligt waren (alles Profis) und die Produktion eine Woche gedauert hat fande ich das Ergebnis nicht so toll.

Der Stil von Galileo war wie immer : Wissenschaftler geben auswendig gelernte Sätze wieder, Aussagen werden nicht überprüft : "Das Flugmodell kann durch die 5 kg schwere Lackierung besonders langsam fliegen".

*

Wer's nicht geguckt hat hat nichts verpasst.

Grüße Bernd
              Heli : Logo 500 V-Stabi
              Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Spezirl
                Spezirl

was für diskussionen !

ich sag immer wieder, man sieht es auf den ersten blick !

ich finde es eine schlecht leistung der möchtegern entwickler !

Kommentar

• DrPest
                  DrPest

Zitat von BerndFfm Beitrag anzeigen
                  Aussagen werden nicht überprüft : "Das Flugmodell kann durch die 5 kg schwere Lackierung besonders langsam fliegen".
                  Als ich den Satz gestern abend gehört hatte, war mein Gesichtsausdruck auch erstmal so ähnlich:

Aber wie du schon gesagt hast...die Galileo Recherche ist mal wieder mehr als dürftig und die pseudowissentschaftlichen Sprüche zum kotzen. Frei nach dem Motto: In 2 von 3 Fällen hats funktioniert, also können wirs als allgemeingültig annehmen.

Kommentar

• ck.one
                    ck.one

Jaja, wie wird bei uns in der Uni gesagt, das
                    gefährliche Galileo-Halbwissen
                    Das ist Wissenschaft für die Bild-Leser und im Bild-Stil. Da fand ich Welt der Wunder besser

Kommentar

• idefix-1972
                      Senior Member
                      • 10.06.2007
                      • 2340
                      • Kai
                      • owl

Zitat von ck.one Beitrag anzeigen
                      Jaja, wie wird bei uns in der Uni gesagt, das
                      gefährliche Galileo-Halbwissen
                      Das ist Wissenschaft für die Bild-Leser und im Bild-Stil. Da fand ich Welt der Wunder besser
                      Gerade bei Welt der Wunder war es so, daß die Berichterstattung sehr an die Bild- Zeitung erinnerte.

So hatten wir zum Beispiel damals ein Team mit zum Wraktauchen in der Ostsee mit an Bord.
                      Als wir danach das Ergebnis zugeschickt bekamen waren wir doch sehr erstaunt, denn demnach wären wir die letzten Helden der Welt gewesen.

So was von überzogen hab ich noch nie erlebt.

Und Gallileo ist da auch nicht anders.

Man muss gerade bei diesen Sendungen gerade auf die Ausdrucksweise achten. Ich glaube, das hieß Trivialliteratur. Sätze wie "und wieder beginnt die Jagd" bedeutet dann eigentlich "wenn sich es ermöglichen lässt, könnte es eventuell sein, daß man ein neues Wrack erkundet".
                      Nur, wer würde sich sowas dann anschauen? Hauptsache reisserisch aufmachen. Denn das erhöht die Quote.
                      Leider bleibt meist der wahre (auch wissenschaftliche) Hintergrund ausser acht.

Gruß

Kai
                      Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Ich habe dafür nur ein Wort: Schrott.

Die Serie kann man knicken, mehr noch als ihren Vorläufer.

Kommentar

• Olaf.S
                          Olaf.S

Jap genau meine meinung.
                          Wer will wissen wie ein Koffer ausschaut wen ein 40 stockiges haus darüber gesprengt wird und ob die Swatch Uhr im Koffer immer noch ganz ist.

Ich denke denen fällt nichts mehr ein und die Sendung wird ja auch schon ganzschön durch den Kakao gezogen. Ahhhhhhhhhhhhh das ist das Zeichen der Freimauer sehr sehr mysteriös…… Die arbeiten ganz ohne Wasserwaage und Steine .

Grus Olaf

Kommentar

• Gerbel
                            Senior Member
                            • 21.05.2007
                            • 1140
                            • Gerret

Also ich schaue lieber die Sendung mit der Maus...
                            "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• CE.TOM
                              Member
                              • 07.07.2004
                              • 509
                              • Thomas

Hallo,

eigentlich müssten Sie für den Fake an Billi Hempel Tanthemen zahlen, der hat nähmlich gezeigt das das wirklich geht.
                              Sein video tumelt sich schon seit Jahren im Net, der ist mit einen Flügel gelandet, Galileo hat nur abgekupfert !!!

Gruß Tom
                              Vielflieger

Kommentar

Lädt...
                              X