2. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
3. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Ersten des Folgemonats bekannt gegeben und der Sieger gibt das neue Thema vor.
4. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
5. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
6. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt. Eine kleine Erklärung zum Bild (wann, wo, welches Modell/Pilot, Besonderheiten zur Aufnahme) ist willkommen
7. Die Themen sollten sich mit Hubschraubern (idealerweise Modelle) im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Modellhubschrauberforum sind.
8. Ein Copyright-/Urheberhinweis ist nicht zwingend erforderlich. Die Fotos müssen aber vom teilnehmenden Forenmitglied selber aufgenommen sein
9. Bitte die Bildgröße soweit (horizontal ~ 1000 Pixel) reduzieren, dass es noch mit normaler Bildschirmauflösung nicht den Bildschirm sprengt. Wenn der Sieger gekürt ist, natürlich gerne volle Auflösung.
10. Solange im Thema nicht anders gefordert, sind gängige Nachbearbeitungen der Bilder am PC erlaubt.
Der Wettbewerb startet ab sofort und Einsendeschluss ist der 31.05.2013 24:00
Den Sieger wird nach dem 01.06.2012 bekannt gegeben.
Das Thema lautet:
[SIZE="6"]
"Fliegen in atemberaubender Umgebung"[/SIZE]
Auf dem Foto sollte sich der Heli auf jeden Fall in der Luft befinden. Ihr habt Fotos von Flügen am Strand, in den Bergen oder im Tiefflug über eine tolle Blumenwiese, dann her damit.
Ergänzung zu Punkt 10: Nachbearbeitungen wie Helligkeit und Kontrast sind selbstverständlich erlaubt. Allerdings ist es nicht Sinn der Sache, einen Heli freizustellen und diesen dann in ein tolles Alpenpanorama o. ß. einzufügen.
Also dann, Feuer frei

Kommentar