DMAX - Modellbauer - Teilnehmer gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25757
    • Thomas
    • Österreich

DMAX - Modellbauer - Teilnehmer gesucht

Folgendes mail kam an die Adresse vom Forum - dachte mir, ich stell es mal hier online

Sollte wer ernsthaft Kontakt aufnehmen möchte, leite ich die Kontaktdaten gerne weiter.

Hallo!

Die DMAX-Sendung -Die Modellbauer- geht in eine neue Staffel. Dafür suchen wir noch junge, engagierte Modellbauer, die Lust haben, sich und ihr neues Projekt mit der Kamera begleiten zu lassen.

Die Sendung wird neu aufgestellt, so wird es zum Beispiel kein Duell mehr geben; es gibt also kein Finale mehr, wo ein -Sieger- gekürt wird und der andere als -Verlierer- von der Bühne geht. Stattdessen wird der Entstehungsprozess des Modells von Anfang bis Ende begleitet. Was bleibt, ist der Anspruch, ein maßstabs- und vorbildgetreues Funktionsmodell zu bauen.
    Ebenso bleibt die Jury, aber nur noch in einer kommentierenden, einordnenden Funktion: Hier werden Ideen und findige Lösungen gelobt, Kreativität bewertet oder auch einfach bestimmte (komplizierte) Arbeitsschritte dem Zuschauer erklärt.

Da wir kein Finale haben und in diesem Zusammenhang nicht mehr abhängig sind von äußeren Ereignissen wie Festivals oder Messen, ist der zeitliche Rahmen diesmal sehr flexibel. Wenn ein Modellbauer zum Beispiel bis Ende Oktober für sein Modell braucht, ist das für uns in Ordnung und umsetzbar.

Unser Filmteam (Kamera und Autor) würden wie immer an drei gemeinsam bestimmten Tagen den Modellbau dokumentieren. Hier würde also die Vorstellung des Modellbauers und seines Modells passieren, sowie wichtige Arbeitsschritte gefilmt werden.
    Was bleibt, ist die Bitte, sich an den Tagen, an denen unser Filmteam nicht anwesend sein kann, mit einer Home Cam, die wir zur Verfügung stellen, selbst zu filmen. Da hat sich in der Vergangenheit immer als sehr hilfreich erwiesen, damit wir den Entstehungsprozess möglichst lückenlos erzählen können.

Die Sendung tritt auf mit dem Untertitel -next generation-. Das bedeutet, dass vor allem junge Leute auf den Modellbau aufmerksam und neugierig gemacht werden sollen. Vor diesem Hintergrund würden wir uns sehr über Modellbauer-Teams freuen, wo eine Person vielleicht als -Coach- oder -Mentor- auftritt, der einen jungen Menschen beim Modellbau begleitet / berät. Ideal sind da Vater-Sohn/Tochter-Teams, auch gerne Modellbauer, die vielleicht erst relativ kurze Zeit im scale- und Funktionsmodellbau tätig sind.

Bei Fragen können Sie jederzeit an mich verweisen und meinen Kontakt weitergeben.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns bei der Suche nach einem Modellbauer unterstützen könnten!

Herzlichen Dank und viele Grüße,
    Nadja T.
    Zuletzt geändert von thomas1130; 14.05.2019, 18:27.
    Stay hungry. Stay foolish.
  • christianm
    Member
    • 10.09.2017
    • 815
    • Christian
    • Augsburg

AW: DMAX - Modellbauer - Teilnehmer gesucht

Also bei den Scalern hier ginge sich locker eine ganze Staffel aus ... sind ja echt geile Projekte, die hier aufgestellt werden!

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
      würden wir uns sehr über Modellbauer-Teams freuen, wo eine Person vielleicht als -Coach- oder -Mentor- auftritt,
      Mein erster Gedanke, Roland und Susanna.

Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los! - RC-Heli Community
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• ParzivaI
        Member
        • 09.09.2018
        • 166
        • Markus

Hi,

also das Konzept gefällt mir mal um Längen besser als diese dumme "Duel"-Geschichte.

Vor allem aber ist es sehr löblich, dass sie sich um Nachwuchs kümmern möchten. Damit ist es um unser Hobby nämlich zur Zeit wirklich nicht besonders gut gestellt. In den Vereinen, welche ich kenne, steigt der Altersduchschnitt jedes Jahr ;-)

Leider habe ich zur Zeit kein Projekt, mit welchem ich dort in Erscheinung treten könnte. Sonst würde ich mir das überlegen.

Grüße
        Parzival

Kommentar

• lottacustoms
          Senior Member
          • 16.04.2015
          • 1135
          • Marco
          • Bei Tübingen

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
          Mein erster Gedanke, Roland und Susanna.

Jetzt geht der Wahnsinn erst richtig los! - RC-Heli Community
          Stimmt, aber dann müssten die ja über Jahre Filmen bei der
          Detailverliebtheit

Sorry war nur nett gemeint !!!

Marco

Kommentar

• momo4heli
            Member
            • 03.11.2018
            • 133
            • Mohammed

Ich habe da paar fragen. Ich komme aus wien und bin 20 jahre alt. Tatsächlich habe ich anfang august vor ein scale projekt zu starten. Tiger uht 600er. Wie sieht es mit den ,,arbeitszeiten" aus und wann wäre die deadline?
            Gruß

Kommentar

• Christian Gans
              Member
              • 30.12.2002
              • 701
              • Christian
              • 51643 Gummersbach

Gute Idee, das "Duell" aufzugeben. Scalemodellbau ( als Hobby ) ist kein Wettkampf. Ausserdem war eigentlich fast immer vorhersehbar, wer der Zweitplazierte wird.
              Wäre wirklich was für Roland, und gut für die Hobbykasse ist es auch...

Kommentar

• Gast
                Gast

Wie wäre es mit Polten Sepp?
                So ein SAB deluxe mit seinem geballten know how.

Kommentar

• Doktor_Rotor
                  Senior Member
                  • 31.05.2016
                  • 1052
                  • David
                  • Gelsenkirchen

Das artet jetzt aber in Mobbing aus...

Kommentar

• Haramon
                    Member
                    • 21.01.2011
                    • 598
                    • Timo
                    • 330xx

Es gab auch schon in einer "gaaaanz frühen Sendung" einen Händler(?), der einen Trex 600
                    Bausatz für die Sendung zusammengeschraubt hat. Auch das ist Modellbau. Einstiegsklasse,
                    aber Modellbau

Aber durchaus - ich würde mich freuen, einen der "bekannten" Scaler hier im Forum mal bei
                    der Arbeit zu sehen (Achtung : dieser Satz ist frei von Ironie und Sarkasmus). Also fühlt euch
                    motiviert mitzumachen.

schöne Grüße
                    Zeigt der Rotor keine Regung,
                    ists schnell aus mit Fortbewegung.

Kommentar

• Ulli600
                      Senior Member
                      • 02.07.2012
                      • 4223
                      • Ulrich
                      • Hamburg

-next generation-
                      Gibt es das bei den Scalern überhaupt? Das dürfte schwierig werden. Die nächste Generation, der man auf den Plätzten begegnet, liegt doch meist schon bei 40+ (Ausnahmen bestätigen die Regel).
                      Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• mumpf
                        Senior Member
                        • 17.01.2011
                        • 1023
                        • Stephan
                        • Bern, Schweiz

Na das würd ich jetzt nicht sagen!
                        Mich hats mit 25ig gepackt...das Scalern...

Kommentar

• Dangermouse
                          Member
                          • 27.04.2019
                          • 27
                          • Sascha
                          • Berlin-Marzahn

Was mich interessieren würde, ist die Entlohnung bzw. wird das Projekt mitfinanziert von DMAX.

Ich meine selbst wenn man bis Oktober Zeit hat, ist solch ein
                          Projekt meistens sehr Kostenintensiv. Nicht ohne Grund dauern solche Projekte mitunter recht lange.

Ich freu mich schon auf mein Scale Projekt aber erstmal in Ruhe fliegen lernen.

MfG Sascha

Kommentar

• rocket-tom
                            Member
                            • 03.06.2011
                            • 962
                            • Thomas
                            • SÜW

Hallo zusammen,

ich zähle mich nur zu den Semi-Fun-Scalern, aber wenn ich überlege, wie lange ich an meinen Projekten baue... und dass man sich dann einen Zeitdruck aufbaut, ein Modell im Zeitrahmen einer redaktionellen Darstellung umzusetzen... na ich weiß nicht...

Mit Entschleunigung und Entspannung im Hobby hat das m.E. nichts zu tun.
                            Also für mich ist das nix, denn für wen macht man das ?

Grüße
                            Tom

Kommentar

• mjh
                              mjh
                              Senior Member
                              • 21.03.2014
                              • 1025
                              • Maximilian
                              • LK GAP

Die Sendung wird neu aufgestellt, so wird es zum Beispiel kein Duell mehr geben; es gibt also kein Finale mehr, wo ein -Sieger- gekürt wird und der andere als -Verlierer- von der Bühne geht.
                              Bravo! (ernsthaft)
                              Erst am we zum x-ten mal mit meinen Jungs festgestellt, dass dieser Duell Quark nervt, zumal es sich ja i.d.R. um ein Hobby handelt. Und dann auch immer diese pseudo Dramaturgie.
                              Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

Lädt...
                              X