Neue Folgen die Modellbauer
Einklappen
X
-
AW: Neue Folgen die Modellbauer
Nächste Woche Samstag kommt der 2.Teil. Mein Beitrag wurde auf 2 Folgen aufgeteilt. Da ist dann das Boot auch fertig, zumindest was in dem Zeitraum (8 Monate) an Details herstellbar war. Die Dreharbeiten sind mittlerweile ja schon fast ein Jahr her. Inzwischen ist das Boot aber komplett fertig mit allen Details.
Grüße
Steffen
Kommentar
-
-
So gerade die zweite Folge angeschaut. Ich muss ehrlich sagen, dass mich Boote bisher nicht so begeistert haben, aber was du da geschaffen hast ist echt sensationell! Das Modell und auch das ganze "Drumherum" (Planung, Fertigung, Funktionen,...) ganz große Klasse!
Kommentar
-
Hallo, erstmal vielen Dank für die netten Worte
Die Klappen der Raketensilos lassen sich leider auch jetzt noch nicht wieder elektrisch öffnen und schließen. Hierzu müsste ich die Silos nochmal neu bauen und dann Metallgetriebe verwenden, denn so wie es die Experten vorgeschlagen haben (mit Silikonform und Epoxydharz) wird das auch nicht funktionieren. Das Problem dabei ist, dass die 3D Drucke beim Aushärten schrumpfen und so in dem Microbereich die Zahnabstände bei Zahnrad und Zahnstange nicht mehr hundertprozentig passen. Das Modul der Zahnräder/stangen ist hier 0,125. Es war schon erstaunlich, dass das der Drucker überhaupt gedruckt hat.Zitat von luha Beitrag anzeigenHast Du jetzt auch das Problem mit der Mechanik für die Torpedopods gelöst?
Ich hatte mich dann auf das Fertigstellen aller Details konzentriert und jetzt fehlt mir ein Stück weit die Motivation das nochmal zu überarbeiten.
Von Hand lassen sich ja alle 8 Klappen originalgetreu öffnen.
Ich hatte mich hier vor über 10 Jahren angemeldet, weil ich da begonnen hatte, mich fürs Helifliegen zu begeistern. Ich hatte dann auch schnell einige Fortschritte gemacht und dann angefangen, Scale Helis zu bauen. Der ein oder andere wird diesen Thread evtl noch kennen:Zitat von Nils Beitrag anzeigenIch muss ehrlich sagen, dass mich Boote bisher nicht so begeistert haben, aber was du da geschaffen hast ist echt sensationell!
https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=118821
Ich habe dann aber wieder mit dem Helifliegen aufgehört, weil ich nie eine richtige Sicherheit beim Fliegen hinbekommen habe und mir die Modelle für mein Gezappel viel zu schade waren.
Trotzdem lese ich hier im Forum gerne noch mit und vielleicht überkommts mich ja auch mal wieder. Bis dahin bleibe ich bei meinen Schiffen und U-Booten, da ist die Verlustangst nicht so groß.
Falls gewünscht, kann ich im Offtopic Bereich ein paar Bilder vom fertigen Schiff reinstellen, hier verbieten es ja die Boardregeln...
Viele Grüße
Steffen
Kommentar
-
Sehr gerne.Zitat von Cebenpeter Beitrag anzeigenFalls gewünscht, kann ich im Offtopic Bereich ein paar Bilder vom fertigen Schiff reinstellen, hier verbieten es ja die Boardregeln...
Viele Grüße
Steffen
Ich war vor vielen Jahren mal auf einer Modellbauausstellung bei der alle Arten von Modellbau gezeigt und auch vorgeführt wurden.
Mit den Jungs der Speedboote bin ich ins Gespräch gekommen und es wurde auch über Preise gesprochen.
Da habe ich erfahren das es bei denen erst ab 4K losgeht.
Da bin ich aus allen Wolken gefallen und habe festgestellt das Helifliegen nicht das teuerste Modellbauhobby ist.
Gruß KlausGruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallole,
ich habe die zwei Folgen gesehen und bin im eigentlichen begeistert.
zur ersten Folge.....
Die Mig15....Echt toll.
Das Boot....genial. In der zweiten Folge sieht man dann, dass das Zahnrad nicht ganz so funktioniert hat. Vielleicht kann auch einer das Ritzel aus Messing fräsen? Aber echt Toll...
Der 6x6 Offroadtruck.... echt genial.
zur zweiten Folge...
Die Fertigstellung des Bootes.... Jo, Modellbau pur.
Der Hammer russische Holztransporter, der nachher 1,6Tonnen wiegen soll. Ferngesteuert? Wer versichert so was? Oder sitzt der Erbauer für den eigenen Wald drauf? Muss man den Haftpflichtversichern?
Der Heli .... naja .... es gibt keine Zeichnungen und Pläne zu dem Heli? Mit was werden die Formen dann gebaut? Mit was werden die Spanten dann gefertigt. Es gibt keinen Bauplan den man bisher kaufen kann. Stimmt, aber demnächst. Klar ist das Modell schön anzusehen, so was ist allerdings für mich PR für eine Firma und gehört für mich nicht in solche Sendungen. Wenn einer das Modell Privat kauft und dann aufbauen würde, von mir aus als Erstprojekt und greift auf die Unterstützung auf den Hersteller zurück, dann fände ich das noch OK. Aber so als "Werbeplattform" zu verwende?
Ich glaube es gibt genügend "private" Modellbauer die dort teilnehmen könnten und auch wollen.
Abschätzen, ob das was wird können die Moderatoren. Da bin ich mir Sicher.
Für die DMAX-Finder ... Headhunter:
Startet doch mal eine Umfrage in den Foren .... auf Flugtage .... Vereine, einschlägig die Veranstaltungen Warbirdtreffen, Modellbauaustellungen, Wettbewerbe. Es gibt glaube ich genügend Private Modellbauer die interessante Projekte im Folgejahr anstreben. Das wäre was für solche Sendungen. Das sind für mich die echten Modellbauer.
Sorry für die Kritik. Vielleicht liest es auch einer der "Headhunter" .... Vielleicht kann man auch so eine Modellbauserie direkt ausbauen und hat für einige Zeit genug Material zum Senden. Sichert u.a. Arbeitsplätze ... in der TV Produktion, bzw. auch in der gebeutelten Modellbaubranche.
GrüssleTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
Heliroland66 und die NASA-Maschine, das wär mal was gewesenZitat von spacebaron Beitrag anzeigenHallole,
ich habe die zwei Folgen gesehen und bin im eigentlichen begeistert.
zur ersten Folge.....
Die Mig15....Echt toll.
Das Boot....genial. In der zweiten Folge sieht man dann, dass das Zahnrad nicht ganz so funktioniert hat. Vielleicht kann auch einer das Ritzel aus Messing fräsen? Aber echt Toll...
Der 6x6 Offroadtruck.... echt genial.
zur zweiten Folge...
Die Fertigstellung des Bootes.... Jo, Modellbau pur.
Der Hammer russische Holztransporter, der nachher 1,6Tonnen wiegen soll. Ferngesteuert? Wer versichert so was? Oder sitzt der Erbauer für den eigenen Wald drauf? Muss man den Haftpflichtversichern?
Der Heli .... naja .... es gibt keine Zeichnungen und Pläne zu dem Heli? Mit was werden die Formen dann gebaut? Mit was werden die Spanten dann gefertigt. Es gibt keinen Bauplan den man bisher kaufen kann. Stimmt, aber demnächst. Klar ist das Modell schön anzusehen, so was ist allerdings für mich PR für eine Firma und gehört für mich nicht in solche Sendungen. Wenn einer das Modell Privat kauft und dann aufbauen würde, von mir aus als Erstprojekt und greift auf die Unterstützung auf den Hersteller zurück, dann fände ich das noch OK. Aber so als "Werbeplattform" zu verwende?
Ich glaube es gibt genügend "private" Modellbauer die dort teilnehmen könnten und auch wollen.
Abschätzen, ob das was wird können die Moderatoren. Da bin ich mir Sicher.
Für die DMAX-Finder ... Headhunter:
Startet doch mal eine Umfrage in den Foren .... auf Flugtage .... Vereine, einschlägig die Veranstaltungen Warbirdtreffen, Modellbauaustellungen, Wettbewerbe. Es gibt glaube ich genügend Private Modellbauer die interessante Projekte im Folgejahr anstreben. Das wäre was für solche Sendungen. Das sind für mich die echten Modellbauer.
Sorry für die Kritik. Vielleicht liest es auch einer der "Headhunter" .... Vielleicht kann man auch so eine Modellbauserie direkt ausbauen und hat für einige Zeit genug Material zum Senden. Sichert u.a. Arbeitsplätze ... in der TV Produktion, bzw. auch in der gebeutelten Modellbaubranche.
Grüssle
Kommentar
-
Da kann ich mich nur anschließen. Echt klasse !Zitat von Nils Beitrag anzeigenSo gerade die zweite Folge angeschaut. Ich muss ehrlich sagen, dass mich Boote bisher nicht so begeistert haben, aber was du da geschaffen hast ist echt sensationell! Das Modell und auch das ganze "Drumherum" (Planung, Fertigung, Funktionen,...) ganz große Klasse!
Und was für ein Gefriemel mit den Kleinteilen
Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Ich hab mir zweite Folge grade angesehen und kann nur den Hut ziehen!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Zitat von Cebenpeter Beitrag anzeigenNächste Woche Samstag kommt der 2.Teil. Mein Beitrag wurde auf 2 Folgen aufgeteilt. Da ist dann das Boot auch fertig, zumindest was in dem Zeitraum (8 Monate) an Details herstellbar war. Die Dreharbeiten sind mittlerweile ja schon fast ein Jahr her. Inzwischen ist das Boot aber komplett fertig mit allen Details.
Grüße
Steffen
Welche 3D Drucker verwendest Du? Die Qualität sah Hammer aus!!!
Kommentar
-
Der Typ wo den Russsichen LKW gebaut hat ist aus einem Nachbarforum.
Da wurden schon vor gut einem Jahr Fotos zu gepostet. Der baut jetzt nen Kirovetz.
Erstaunlich wie lange die für die Veröffentlichung gebraucht haben.
Kommentar
-
Dafür laufen die Sendungen anschließend 10 Jahre in DauerschleifeZitat von Heli87 Beitrag anzeigenDer Typ wo den Russsichen LKW gebaut hat ist aus einem Nachbarforum.
Da wurden schon vor gut einem Jahr Fotos zu gepostet. Der baut jetzt nen Kirovetz.
Erstaunlich wie lange die für die Veröffentlichung gebraucht haben.
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Hallo,Zitat von spacebaron Beitrag anzeigenStartet doch mal eine Umfrage in den Foren .... auf Flugtage .... Vereine, einschlägig die Veranstaltungen Warbirdtreffen, Modellbauaustellungen, Wettbewerbe. Es gibt glaube ich genügend Private Modellbauer die interessante Projekte im Folgejahr anstreben. Das wäre was für solche Sendungen. Das sind für mich die echten Modellbauer.
Grüssle
DMAX ist bereits in den Foren auf der Suche nach Interessenten, welche an der Sendung mitwirken wollen. Ich selbst wurde hier schon im Forum angeschrieben, ob ich Interesse an einer Teilnahme habe. Ich habe abgelehnt, da ich mich für meine Projekte nicht unter zeitdruck setzen möchte und daran arbeite, wann es mir gefällt. Andere können aber mit der Zeit für das Hobby sicher besser umgehen, und wer Interesse hat: Der User, welcher mich hier von DMAX angeschrieben hat, heißt NAdja T. (das große A ist kein Tippfehler meinerseits). Ich weiß nicht, ob sie hier noch reinschaut, sie schrieb mir aber, dass ich mich bei Interesse per PN melden könnte. Wer also mal zum TV-Star werden möchte, kann sie ja mal anschreiben
.
Grüße
Parzival
Kommentar

Kommentar