Verbrenner in/um München

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vitaminp
    vitaminp

Verbrenner in/um München

Hallo zuammen!

Gibt es in/um München gute Plätze um mit Verbrenner wild fliegen zu können?

Grüße,

Phil
  • glasibaer
    Junior Member
    • 17.09.2008
    • 5
    • Alexander
    • Puchheim

AW: Verbrenner in/um München

Hallo vitaminp,

ich bin neu hier im Forum. Ich wohne im Münchner Westen (Puchheim) und bin auch auf der Suche nach einem Plätzchen, wo man in Ruhe mit Verbrenner ein paar Runden drehen kann. Ist aber bei der Wohndichte hier ziemlich schwierig. Sollte ich was finden meld ich mich bei dir.

Grüße
    Alex

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8595
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Hallo,
      aus leidevoller Erfahrung kann ich sagen, dass das eher schwierig ist. Nicht unmöglich und solange man alleine ist, noch relativ problemlos. Wenn aber mehrere kommen, ist es meist nach 3-6 Monaten aus.

Albert
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• acamphausen
        Senior Member
        • 21.04.2004
        • 1132
        • Andreas
        • Bei München mit Blick auf die Alpen

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
        Hallo,
        aus leidevoller Erfahrung kann ich sagen, dass das eher schwierig ist. Nicht unmöglich und solange man alleine ist, noch relativ problemlos. Wenn aber mehrere kommen, ist es meist nach 3-6 Monaten aus.

Albert
        Hi Albert,

Wie wahr, wie wahr

Denke mal an Neubieberg BW. Am Anfang alles super, bis die esten "super" ich kann alles Piloten kamen.

Andreas
        Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Nickmick
          Senior Member
          • 22.11.2006
          • 1528
          • Thomas
          • München und Pocking

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
          Hallo,

Albert

Genauso isses !

Des wegen wird der eine oder andere seine Geheimtipps nicht so ohne weiteres preisgeben, vor allem nicht für jedermann zugänglich ...

LG Nickmick

Kommentar

• vitaminp
            vitaminp

Schade, schade. Dann bleib ich lieber mal beim Elektro.

Grüße,

Phil

Kommentar

• acamphausen
              Senior Member
              • 21.04.2004
              • 1132
              • Andreas
              • Bei München mit Blick auf die Alpen

Guten Morgen,

Für die wildfliegere auf jeden Fall Besser, weil die Legalität den Mitmenschen leichter vermittelbar.

Andreas
              Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• cobra_ffb
                cobra_ffb

Zitat von acamphausen Beitrag anzeigen
                Für die wildfliegere auf jeden Fall Besser, weil die Legalität den Mitmenschen leichter vermittelbar.

Wobei das fast egal ist, wer ärger machen will dem ists egal obs legal ist oder nicht, der wird im zweifel immer die Grünen rufen und dann kannste es denen erstmal erklären.

Aber vom Grundsatz ists schon richtig, bei Wildfliegen lieber bei Elektro bleiben, bin auch ne Weile lang Verbrenner geflogen aber eben durch die Probleme rund um München komplett auf Elektro umgestiegen, ist einfach unkomplizierter.

Kommentar

• SkyHigh82
                  SkyHigh82

wohn auch direkt in München, ärgert mich sehr die Situation. Ich fahr immer gen Süden raus (Salzburger AB), aber bis man da mal n freies Plätzchen mit einigermaßen angenehmen Bedingungen (wenig Bäume, keine Straße, Hochspannungsleitungen, Massen an Spaziergängern) ausfindig macht, das dauert mal ewig.
                  Wurde bei 2 tollen Plätzen verjagt, wg. Vogelschutzgebiet und so Fliege aber nur Elektro.

Was ich so bisher an Erfahrung sammeln konnte bzgl unentspannter Leute würde ich wohl eher nicht mit m Verbrenner sorgenfrei durch die Luft tuckern, zumindest nicht sehr lange

Ach ja, kennt wer nen guten Verein im Münchner Osten ? Idealerweise Verbrenner zugelassen?

Grüße

Stephan

Kommentar

• hubibastler
                    Member
                    • 28.01.2009
                    • 238
                    • Wilhelm
                    • Wildflieger-Plätze in München

Zwar nicht Münchner Osten, aber immerhin für Verbrenner zugelassen ist der Modellflugplatz zwischen Brunnthal und Kirchstockach.
                    Betreiber ist die Modellbau-IG Hachinger Tal e.V., da kann man für 5,- € als Gastflieger starten, sofern ein Vereinsmitglied anwesend ist.

Gruß, Wilhelm
                    Meine Helis + Blade mQX

Kommentar

Lädt...
                    X