Absturzerfahrung
Einklappen
X
-
AW: Absturzerfahrung
Respekt!lso ich halte die Einstellung, schon mit einem "den crashst du eh" zum Erstflug zu gehen für falsch. Ich hab meinen Erstflug vor ca. 2 Monaten gehabt, flieg jetzt Kreise, Achten, Loopings, Turns, übe Rollen und mach schon ein paar Flips über Roll und Nick. Bissher hab ich beide Helis ungeerdet gelassen.
T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
-
Ich sollte dazu sagen, dass ich durchschnittlich 2-3 Akkus pro Tag verflogen bin über die Zeit. Dank eigenem Laden und eh viel zu viel Arbeit kann ich mir meine Freizeit im Grunde selbst legen. Ob ich jetzt von 22-23:00 Uhr "Feierabend" hab oder zwischen 12 und 13:00 Uhr macht für die Arbeit zum Glück keinen Unterschied, für mich und das Fliegen aber sehr wohlZitat von joe_roemer Beitrag anzeigenRespekt!
Damit sind, wenn ich meinen Akkustatistiken Glauben schenken darf, über 90 Flüge zusammengekommen. Dazu flieg ich, immer wenn ich mal kurz Zeit hab, ne Runde Simulator. Durchs viele Sim fliegen und ausprobieren hab ich scheinbar gelernt, ohne nachzudenken, den Heli aus den merkwürdigsten Positionen wieder aufzufangen. Daher flieg ich Dinge, die ich nicht 110%ig kann, nur sehr hoch und Dinge, bei denen ich noch unsicher bin, garnicht mit den echten Helis.
Darum kann ich jedem Raten: Viel Simulator üben, auch am Simulator NIE Aufgeben und Kämpfen bis es wirklich crasht und nur das fliegen, was man am Sim geübt hat. Das scheint die Crashrate extrem zu verringern. Auch wenn Bodennähe total super aussieht, ich persönlich flieg lieber 10m höher anstatt nach 2 Akkus wieder zu schrauben
Kommentar
-
Ok, ich bin froh, wenn ich einmal pro Woche zum Fliegen komme.
Trotzdem nach 90 Flügen finde ich das nicht schlecht.
Aber wie ich sehe hast Du auch mit dem mSR geübt.

Gruß, AlexT-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
Kommentar
-
Ja, und davor hatte ich vor 1-2 Jahren auch mal einen Koax gehabt, aber der hat mich recht schnell gelangweilig... Aber ich mag hier nicht den Thread klauen.
Kommentar

Kommentar