... die Paddel sind wieder dran!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piloto
    Piloto

AW: ... die Paddel sind wieder dran!

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
    Frage: Das Scalevideo weiter oben im Thread mag zwar nett sein - für mich ist das aber ein schwammiges rumgeeiere, was man mit jedem billigen BeltCP genauso gut hinbekommt... SORRY!!
    Falls das angezweifelt wird: Hier ein Video mit einer ESKY HBK II nach 3 Monaten Flugpraxis http://www.youtube.com/watch?v=tytpNSOWdWU
    Das "schwammige rumgeeiere" zeig einfach die Eigenarten eines Rigidkopfes, die der Pilot versucht auszusteuern. Nach einiger Trainingszeit sieht man davon gar nichts mehr und der Zuschauer sieht keinen Unterschied mehr zum Paddelkopf. Günter Knipprath hat das bei seinen ersten Versuchen souverän getan. Damals hätten 9 von 10 Piloten einen solchen Heli bei diesen Flugmanövern versenkt, und ich glaube daran hat sich bis heute nichts geändert. Ich glaube ich weiss wovon ich rede.

Und ich würde einen heutigen FBL-Heli vermutlich auch versenken, wenn ich euere Kunststücke nachfliegen wollte
    Wie wäre es mal mit Opa 2einhalbD? Kritiken willkommen

Kommentar

• Mike1503
      Senior Member
      • 02.01.2009
      • 3236
      • Mike

@Piloto

Sehr ordentlich geflogen!!

Ich dachte grad an meine Rückenflug anfänge zurück

Man sieht schön wenn du Rückenvorwärts in den halben Loop gehst wie du aussteuerst.(sehe ich so)

Mich hat das mit Paddeln 2 mal ne Rep. gekostet. bis ich diese Ansicht ausgesteuert bekommen hab.

Kommentar

• danielgonzalez
        Helischule & Handel
        • 24.07.2008
        • 3657
        • Daniel
        • München

Kommt mir bekannt vor Chorge ^^

Auch mit ca. 3 Monate Flugerfahrung und auch mit Esky http://www.youtube.com/watch?v=oZF7X...eature=related
        [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Chorge
          Chorge

Falsche Musik @Daniel.... Darf man in D nicht anschauen!

Kommentar

• crasher
            Modellbau Kripp
            Onlineshop
            • 31.07.2003
            • 983
            • Christian
            • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
            Was vielleicht einfach daran liegt, dass ein gutes FBL-System DEUTLICH mehr Möglichkeiten bietet als ein 08/15-Paddelkopf?! Natürlich gibt es Paddelköpfe mit x Möglichkeiten die Hebelverhältnisse zu verändern - aber mal ganz ehrlich: Wenn man sich damit dann nicht intensivst beschäftigt, bekommt man auch nichts vernünftiges bei raus... So ist es eben bei allem, was etwas komplexer ist: Sobald man mehr Möglichkeiten hat etwas einzustellen, muss man sich eben mit dem System beschäftigen. Wer es nicht schaft innerhalb von 3 Akkus ein MicroBeast oder ein V-Stabi 5.0 so einzustellen, dass es den persönlichen Ansprüchen zu 99,9% gerecht wird, der wird dies sicher auch mit einem komplexen Paddelkopf mit unterschiedlichen Anlenkmöglichkeiten (wie z.B. dem Outrage) nicht schneller schaffen...
            Der eine mag halt das digitale Fluggefühl, der andere nicht - alles Geschmacksache!
            Hallo,
            ja bei den Paddelköpfen gibt es nicht soviel zum einstellen - war gedacht da es vorher irgendwann hieß ein FBL sei schneller eingestellt.
            Ich bin leider nicht der schnellste beim einstellen der V-Stabi-Systeme - für Rundflug ist die Sache ja relativ schnell erledigt; aber bis ich ihn so direkt vom Gefühl hinbekomme dauert bei mir immer einiges an Zeit. Bin halt nicht der Klügste für so etwas.
            Ich selbst hoffe schon, das noch ein Stabisystem herauskommt, das sich so direkt anfühlt bzw. fliegt, wie ein Paddelkopf. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
            MfG. Christian

Kommentar

• Kirneh
              Member
              • 01.06.2001
              • 692
              • Henrik
              • Haren/Haselünne

Moin,

ich plane auch meinen Rex600ESP wieder auf Paddel zurück zu rüsten...
              Der Voodoo bleibt aber wie er ist ;-)

Gruß
              Henrik
              www.msg-haren.de

Kommentar

• newsteve08
                newsteve08

Bin auch wieder überzeugter Paddel flieger

Kommentar

• Chorge
                  Chorge

Steve, wir tauschen mal die 550er, OK?!

Kommentar

• upside-down
                    upside-down

Zitat von Kirneh Beitrag anzeigen
                    ich plane auch meinen Rex600ESP wieder auf Paddel zurück zu rüsten...
                    Der Voodoo bleibt aber wie er ist ;-)
                    Mal schauen wer der erste sein wird, der einen Voodoo oder TDR auf Paddel umbaut
                    David

Kommentar

• thk_ms
                      Member
                      • 19.06.2013
                      • 155
                      • Thorsten
                      • Münster/Westfalen

Hallo miteinander,

ein schöner Thread aber leider eingeschlafen! Sind die Paddel nun wirklich ausgestorben?

Ich habe mir, aus verschiedenen Gründen, zum (wieder)-erlernen in 2013 einen Gaui 425 mit Paddel zugelegt. Die Nachfolger X4 und X5 sind ja Paddellos,...

Gibt es denn noch Paddel-Neukonstruktionen am Markt, gerade in der 450-600er-Klasse? Hat da jemand aktuell Marktüberblick?

Vielen Dank, thk_ms
                      - Gaui X5, Kalt Baron Whisper, Gaui 425, Gaui EP200, XK K120
                      - Futaba FC18 (2.4GHz)

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                        RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12085
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Bitte keine uralt-Threads wiederbeleben.
                        Stelle deine Anfrage bitte in einen neuen Thread - vielen Dank!
                        *closed*
                        Kurt
                        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                        X