Heli Jahresrückblick 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • renox
    renox

Heli Jahresrückblick 2010

Hallo,

wie letztes Jahr wollte ich mal hören/ lesen wie es euch 2010 mit dem fliegen ergangen ist. Das was ich mir vorgenommen hatte ( Rückwärts in allen Lagen und Rückenflug ) ist mir nicht gelungen. Ich bin einfach zu wenig Sim und live geflogen.

Also so lief meine Saison.

Gesamtflugstunden 2010: 18 Std. Das waren 146 Flüge.
    Flugstatus: Schweben in allen Normallagen, 8ten, Loop, Rolle, Pirouetten und ßberschlag
    etwas Rückwärts ist dazu gekommen, aber nur gerade noch keine Kurve.

Crash hatte ich dieses Jahr keine so kann es ruhig bleiben. Ich wünsche allen ein fantastisches 2011.

LG
    Stephan
  • kingoftf
    kingoftf

AW: Heli Jahresrückblick 2010

Ich kann nur auf ein halbes Jahr zurückblicken, im Sommer einen HK600GT gekauft, bis auf ein paar zaghafte Rutscher auf dem Boden nix geworden, Heck zerbröselt, Heli wieder abgegeben.
    Danach mit neuem Mut selbst einen 600er Rex zusammengebaut und nun, nach 4 Akkus, hält der sich schon ne Weile in der Luft, in einem Bereich, kleiner als ein Olympiastadion.
    Bin aber auch aus familiären Gründen, Alzheimer-Todesfall, nicht dazu gekommen, mehr Akkus zu verheizen.
    Das neue Jahr kann also nur besser werden, als Ziel hoffe ich, dann beim erneuten Fazit von ersten Rundflügen berichten zu können
    (wenn mir mein Vater im kommenden Jahr keinen Strich durch die Rechnung macht und sich auch noch abmeldet......)

Kommentar

• Walter01
      Senior Member
      • 20.11.2009
      • 2179
      • Michae
      • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Dieses Jahr war der totale Reinfall. Erst zu lange zu kalt, dann zu windig, dann zu heiß, dann zu naß und dann wieder zu kalt.

Zum Fliegen kam man echt viel zu wenig. Wollte schon auf U-Boote umsteigen.

Mistwetter.

mfg
      Michael
      Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• °Michael R°
        Member
        • 21.03.2009
        • 751
        • Michael
        • Ostwestfalen Lippe

Mit dem U-Boot ins Eisloch das wär doch was.
        Meine aktivste Zeit war im September und Oktober, da war das Wetter noch halbwegs io.
        Hoffentlich wird 2011 ein Bilderbuchjahr

Kommentar

• chaesfuess
          Senior Member
          • 07.01.2009
          • 1659
          • christian
          • Schweiz

Ich habe im Februar einen T-rex 500 gekauft, im März oder April einen T-rex 250 und im Dezember einen T-Rex 700. Dazwischen viele kleine Sachen wie Ladegerät, Lipos, Jeti 2.4 Ghz...

Im Februar konnte ich gerade so knapp Rundflug.

Jetzt bin ich bei Rückenrundflug vorwärts, rückwärts, Piroflips, TicTocs...
          Ich flog Ein paar stunden Sim und unzählige flüge mit dem 500er. und ein paar flüüge mit dem 250er und mit dem 700er.
          Habe zwar kein Heckpendeln am 250er aber ich bekomme Ihn irgendwie nocht in den griff, der hat viel zu wenig Leistung. Keine Ahnung warum.
          Crashes hatte ich keine grossen. Eigentlich sehr gut gegangen dieses Jahr.
          Hoffe es geht weiter so.
          Freue mich auf nächstes Jahr und vor allem auf das 2. Eisbärentreffen im der Schweiz.

Gruss Christian
          Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Hi.

Etliche hundert Flüge mit den Logos, leider viel zu wenige mit der BO, viele schöne Treffen, bissle neue Technik. Insgesamt hätte ich öfter fliegen gehen können (und sollen). Faules Stück, ich.

Wenig Bruch, ein klares Plus

Fliegerisch einiges kultiviert: Rückwärtsflug, Rückenrückwärtsflug, Piro-Flips in beide Richtungen, Tic-Tocs in alle lagen, am Sim noch bissi mehr ... überraschend, was alles geht, wenn ein paar "Basics-Knoten" geplatzt sind.

Das nächste Jahr kann kommen.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Firefly
              Senior Member
              • 10.01.2005
              • 1579
              • Dominik
              • Unterensingen

Ich habe dieses Jahr das Rückenschweben angefangen und die ersten Autorotationen begonnen.

Ebenfalls sehr wenig Bruch dieses Jahr fabriziert.
              *So soll es sein, so kann es bleiben... *

Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• gerdvonrunkel
                gerdvonrunkel

Hab seit zwei Monaten kein Heli mehr in der Hand gehabt. keine Zeit , wenn dann mal mit dem Segler am Hang.

ich müsste mich nächstes Jahr mal aufrappeln und wieder mehr Heli fliegen, sonst ist es wohl besser wenn ich alles verkaufe.

Schaunmermal

Euch allen einen guten Rutsch.
                Gruß Gerd

Kommentar

• JörnD
                  JörnD

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
                  Dieses Jahr war der totale Reinfall. Erst zu lange zu kalt, dann zu windig, dann zu heiß, dann zu naß und dann wieder zu kalt.

Zum Fliegen kam man echt viel zu wenig. Wollte schon auf U-Boote umsteigen.

Mistwetter.

mfg
                  Michael
                  Na, wenn das mal keine Ausreden sind
                  Ich bin dieses Jahr sehr viel geflogen. Jede freie Minute raus. Aber was neues ist nicht dazu gekommen.
                  Ich mache mir keine Ziele mehr, weil ich die eh nicht schaffe. Wenn was neues kommt, isses gut, wenn nicht, egal. So hab ich in 10 Jahren auch noch was zu lernen

LG
                  Jörn

Kommentar

• two7allin
                    two7allin

Morgen!
                    Also für mich persönlich war das Jahr nicht wie erwartet... Zu wenig Zeit gehabt aufs Flugfeld zu fahren. Jedes mal wenn ich Wildfliegen war bin ich mit nem geschrotteten Blade400 heimgekommen (darum verkauft ^^)
                    Mit dem Rex zum Schluß technische Probleme gehabt (Massives Pendeln, dann ist mir ein Schraubenkopf beim Heck abgerissen und dann ist der Freund verstaubt)
                    Anfang des Monats nen Logo400 gekauft, aber leider noch nicht geflogen.

Momentan stehen der Rex und der Logo flugbereit am Kasten und warten auf etwas bessere Temperaturen

Fakt ist, ich sollt definitv mehr am Sim üben, aber die Familie ist nicht begeistert, wenn ich den Tv blockiere

Gruß Alex

Kommentar

• Kaffeetante
                      Kaffeetante

Also ich bin eigentlich ganz zufrieden. Ziele klar erreicht. Anfang des Jahres Raptor 50 verkauft und dafür den Rex 600 nitro LE geholt. Im Sommer den dann auf Beast umgebaut. Seit 8 Wochen Protos 500 mit Beast, hat noch kleine Kinderkrankheiten. Bruch fast nichts, nur Kleinigkeiten. Dank Sim und Forum viel gelernt. Leider recht wenig Fläche geflogen. Dieses Jahr neu: Rundflug Rückwärts in normal und Rückenlage sowie Rücken vorwärts. Und natürlich Rückenschweben Heck und Nase zu mir < 1 Meter. Ich wünsche allen ein gesundes Jahr 2011. Gruss Stefan

Kommentar

• PeterLustich
                        CopterFactory
                        Teampilot
                        • 08.09.2009
                        • 2586
                        • Timo
                        • Verl &amp; Umgebung, MFG-Heideflieger

Also bei mir wars im Grunde ein sehr erfolgreiches Jahr 2010, zumal ich ja erst 2009 mit dem Fliegen angefangen bin. Mit der Vibe bin ich dieses Jahr ca. 70 Liter geflogen und ich habe sie von FBL wieder auf Paddel zurückgebaut was für mich eine der besten Entscheidungen war. Im Frühjahr gabs nen Protos der mir aber nur wegen Materialfehler vom Himmel gefallen ist und dann schnell wieder gehen musste. Ausserdem habe ich meinen T-Rex 600 ESP gegen einen Logo 600 SE eingetauscht was die zweite beste Entscheidung in diesem Jahr war und bin nun von einer "4-Heli-Flotte" auf eine "2-Heli-Flotte" zurückgegangen und bin mit den beiden Großen mehr als zufrieden.

Geflogen bin ich dieses Jahr mit dem Logo 257 Flüge mit einem selbstverschuldeten leichten Absturz, mit der Vibe gute 115 Flüge ohne Absturz, mit dem Protos seinerzeit 156 Flüge mit drei materialbedingten Abstürzen und mit dem Rex bis ich ihn verkauft habe 152 Flüge ohne Absturz. Habe viel dazugelernt, einige neue Figuren dazugelernt, Tic-Tocs und Funnels fliegerisch verbessern können und das Beste am Jahr 2010 ist für mich das ich soooooo viele neue Leute kennengelernt habe und 99 % der Modellbauer einfach "dufte Typen" sind.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und das auch 2011 für alle erfolgreich wird.

Kommentar

• Mike1503
                          Senior Member
                          • 02.01.2009
                          • 3236
                          • Mike

Dieses Jahr war noch vermurkster als letztes Jahr.

Im Februar nen Rex bekommen,etliche Knoten geplatzt.Dann ßbermut 3 Crashes in 5 Wochen.
                          Dann Angst zu fliegen.

Anfang Juni dann den Heli verkauft zwecks Sparen auf nen Logo.Bis ich dann im September einen hatte.Dann war die Angst vorm fliegen noch grösser(nur Turns und Flips gemacht bisl TicToc).
                          Dann wollt ich es ganz aufgeben und habe den Logo im Oktober auch wieder Verkauft (wurde mit dem Logo einfach nicht warm).

Zu Weihnachten haben dann doch die Finger gekribbelt denn vom Sim kam ich die ganze Zeit nicht los.

Also wieder nen Rex gekauft diesmal LE gestern war Einfliegen bei -10°

Fazit:Viel Geld ausgegeben und nichts dazu gelernt.

MfG Mike

Kommentar

• bob2008
                            Member
                            • 15.12.2008
                            • 350
                            • Gunter
                            • Leonberg

Also ich bin unterm Strich auch zufrieden, auch wenn ich nicht alle meine Ziele erreicht habe.

Mittlerweile klappen die Flips und Rollen reproduzierbarer und nicht nur mit voller Rollrate, das Aussteuern hat sich deutlich verbessert, dazu kommt noch das Rückenschweben in Sicherheitshöhe und hohe Stallturns mit mehreren Pirouetten.

An Ostern habe ich mir den Logo gegönnt, dem Rex habe ich im Herbst den Kopf um 35mm tiefergelegt und ein Beast verbaut. Abstürze gab es seit Ostern keine mehr, safety first, dadurch aber auch eine flachere Lernkurve

Zum Spass dann im Herbst noch meinen alten Walkera in Einzelteile zerlegt und das brauchbarste davon in einen Multiplex FunJet geschraubt (meine erste Fläche!), der Spaßfaktor ist UNGLAUBLICH! Der Billigregler ist dann im fünften Flug abgeraucht und hat ein Loch reingebrannt, war ein geniales Flugbild da das BEC noch ging und ich mit Rauchfahne landen konnte, mein Neffe war auch begeistert Der Gestank war aber grausam!

So kann 2011 weitergehen, ein bisschen was neues dazulernen und dabei das Bekannte verfeinern. Wenn ich unerwartet zu Geld komme juckt es mich in den Fingern einen Logo 700/800 zu holen wenn er denn mal präsentiert wird, so schön low-RPM zum cruisen, Zappler werd ich eh keiner mehr

Guten Rutsch allen,
                            bob
                            unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

• Pizzamampf
                              Member
                              • 23.07.2010
                              • 74
                              • Thomas
                              • Goslar

Ich bin zufrieden. Nachdem es jahrelang mit Eco 8 und Piccolo gar nicht vorwärts ging und sich die letzten zwei oder drei Jahre der Virus mit den Koaxen wieder ordentlich ausbreitete, ist dieses Jahr mit dem Funcopter endlich "richtiger Rundflug" mit einem "richtigen Heli" dazugekommen. Damit habe ich nach geschlagenenen 10 Jahren rumgeeiere endlich mein erstes Etappenziel erreicht.

Zu Weihnachten kam dann noch ein Blade mSR dazu, der schon einiges an Spaß gemacht hat und noch mehr davon verspricht

Gruß

Thomas
                              Logo 600 SE, Logo 400, T-Rex 450, Blade mSR, Blade mCX

Kommentar

Lädt...
                              X