Neuanschaffung nach Align T-Rex 450 PRO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBHeli
    MBHeli

Neuanschaffung nach Align T-Rex 450 PRO

Hey Leute,

es ist zwar noch ein wenig hin bis Weihnachten, aber ich würde mich gerne jetzt vorab mal Informieren bezüglich einem neuen Heli.

Derzeit fliege ich einen T-Rex 450 PRO aus dem Hause Align.
    Ich möchte auf jeden Fall einen größeren Heli haben mit folgendem:

- Größe min. 550
    - Flybarless
    - Günstig in den Crashkosten

Da ich noch Schüler bin, kann ich mir zwar einen Heli wünschen und auch bekommen
    (Anschaffungspreis erstmal egal aber nicht über 2000€), aber ich habe ein Problem mit den Crashkosten. Wenn ich z.B. ein T-Rex 600EFL Pro hätte und ich ihn einbombe, dann müsste ich ein halbes Jahr lang mit Helifliegen aussetzen, weil ich es mir nicht leisten kann.

Deswegen Frage ich ja. Am liebsten wäre mir etwas aus dem Hause Align, Mikado und andere vergleichbare Hersteller.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

MfG

Michael
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Neuanschaffung nach Align T-Rex 450 PRO

Leg doch von den 2000€ etwas zurück für Crashs. In der Größe gibt es ja einiges.
    Vergleiche am besten die Ersatzteilpreise. KDS bringt jetzt auch 3 neue Helis. Wenn sie ihrer Linie treu bleiben, werden die Ersatzteilpreise sicher interessant.
    In 3 Wochen ist es soweit.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Squenz
      Senior Member
      • 21.02.2009
      • 1370
      • Markus
      • Erding b. München

Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
      Wenn ich z.B. ein T-Rex 600EFL Pro hätte und ich ihn einbombe, dann müsste ich ein halbes Jahr lang mit Helifliegen aussetzen, weil ich es mir nicht leisten kann.
      Unter diesen Voraussetzungen solltest Du vielleicht deine Wünsche nochmal überdenken. Abstürze in der 550 / 600er Klasse sind einfach teuer - selbst wenn man glimpflich davon kommt. Ich würd mich dann vielleicht eher in der 500er Klasse umsehen und ich persönlich würde wahrscheinlich den Protos favorisieren. Wenn für die Anschaffung genügend Budget zur Verfügung steht dann ruhig mit High-End Ausstattung...
      Die Ersatzteile liegen beim Protos fast auf 450er Niveau - sollte also mal was schief gehen ist die Finanzierung etwas leichter bzw. könntest Du mit deinen Eltern für das Gesparte zu nem 550 / 600er vielleicht nen Ersatzteilfond aushandeln

Grüße
      Markus

Kommentar

• MBHeli
        MBHeli

Das wäre auch eine Idee. Dann vielleicht ein gescheiter Heli mit Standartersatzteile wie Wellen, Lager, Heckrohr, Blätter, etc.

Dann fliegt sichs vielleicht auch besser. Ich würde jetzt sogar den Logo 500SE favorisieren, da er nur 6S benötigt. die teuren 12S kann ich dann in Ersatzteile umwandeln.

LG

Kommentar

• -=RAGE=-
          Senior Member
          • 01.04.2009
          • 2857
          • Rupert
          • Osterhofen (DEG)

Bei Deinem Ersatzteil Budget würde ich auch dringend von 550 aufwärts abraten.

Bin vom 450 Pro auf den 500 ESP und dieser Sprung war sehr deutlich. Fliegt wesentlich erwachsener. Wirklich angenehm zum Trainieren aller Figuren.
          Die Lipos sind bezahlbar und mit günstiger Ladetechnik um 200-250W schnell geladen. Wenn es auf dem Platz eilt, bin ich mit 9 Ampere nach ca. 15 Min. wieder startklar.
          Mit 3 Packs fliegst praktisch non stop.
          [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Daniel 33 Kleve
            Daniel 33 Kleve

Hallo Michael

Dann solltest du gleich anfangen zu sparen weil die Crashkosten je nach Crash einfach hoch sein können.Ich bin auch am 600er Rex interessiert allerdings bin ich mit meinem 500er noch sehr zufrieden und der 450er macht auch noch spaß.Man kann nicht alles haben.

Der 600er ist aber auch um einiges stabiler zu fliegen wie ein 450er.Wenn du den 450er beherscht und du es nicht übertreibst sollte der 600er ein langes Leben haben.Passieren kann immer mal was aber muß nicht.

Gruß Daniel

Kommentar

• MBHeli
              MBHeli

Ich glaube ich wünsche mir einen Logo 500Se + eine Ladung Ersatzteile.
              Der Heli ist ja zum fliegen da, nicht zum Crashen

Was kosten denn Helis von den Crashkosten im Durchschnitt?

T-Rex 550?
              T-Rex 600?
              T-Rex 700?

Logo 500, 600?

Mfg

Michi

Kommentar

• Mikewoofer
                Mikewoofer

Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
                Ich glaube ich wünsche mir einen Logo 500Se + eine Ladung Ersatzteile.
                Der Heli ist ja zum fliegen da, nicht zum Crashen

Was kosten denn Helis von den Crashkosten im Durchschnitt?

T-Rex 550?
                T-Rex 600?
                T-Rex 700?

Logo 500, 600?

Mfg

Michi
                Rex 600 :

Kommt drauf an was alles Defekt ist aber ich sag mal 300€ bist du ziemlich schnell los

Haube + Blätter sind gleich mal 160 € und das ist sowieso Standart das die erwischt .

Kommentar

• MrDDTS
                  MrDDTS

Hi,

behalte den 450er doch als Zweitheli.
                  Ist der eine kaputt, nimmst Du den anderen.

Ich z.B. hatte zwischendurch einen Rappi 50. Dann einen Rex 600ESP.

Da ich vor beiden Respekt hatte und auch wegen der höheren Folgekosten(unterschwellig) beim fliegen gehemmt wurde, bin ich wieder zu meinem 450er zurückgekehrt und es macht mir einfach mehr Spass.

Gruss
                  Harald

Kommentar

• kobalt
                    Member
                    • 30.11.2010
                    • 636
                    • Kai
                    • MA und Umgebung

Hallo Michi,

die Logos sind super und grundsätzlich würde ich sagen: herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!
                    Allerdings sind sie alles andere als günstig bei den Ersatzteilen. Und ob 500/SE oder 600/SE ist fast egal, die meisten Teile sind eh gleich und der Rest unterscheidet sich nicht soo sehr vom Preis her.

Bei 2.000€ Budget hast Du nach der Anschaffung mit guten Servos 1-2 Abstürze frei.

Schau Dir vielleicht mal den Outrage Fusion 50 an. Den hat der Dennis (Sev3rance), fliegt super und ist bei den Ersatzteilen wirklich günstig. Z.T. deutlich niedriger als ein T-Rex 550.

Kommentar

• MBHeli
                      MBHeli

ihr müsst wissen, ich habe weder 6S Akkus, noch einen sehr starken Lader dafür.
                      Das muss dazu kalkuliert werden. Glaube nicht, dass 2000€ da reicht.

Also alleine schon wegen den Akkukosten muss es 6S sein. Also fällt der 600/700 Rex weg.

Bleiben übrig Logo 500 (SE), T-Rex 550E V2.
                      Den Outrange mag ich nicht so

Ich glaube ich muss bei einem 450 bleiben, bis ich Geld verdiene, so Leid mir das auch tut.
                      Ein 500er Rex ist mir zu wenig, also mir ist er nicht sooo viel größer. Der Unterschied ist zu gering finde ich.

LG

Kommentar

• Kampfschweber?!
                        Kampfschweber?!

Hey Michael,
                        ich weiß nicht wie alt du bist und ob du das hier Preis geben möchtest, aber ich denke du bist nicht mehr der jüngste Schüler.
                        Vielleicht findest du ja in deiner Umgebung einen Betrieb bei dem du zur Aushilfe arbeiten kannst. Das müssen ja jetzt nich 100e von Stunden sein (ich kenne das, ich will so viel Freizeit wie es eben geht!).
                        Aber ich denke ein Budget von 150-200€ hat man sich im Monat schnell verdient und wenn du brav am SIM übst sollte das allemal reichen im den "Unterhaltskosten" des Helis zu tragen. Zumindest bei mir und meinem 700er läuft das eigentlich echt gut.
                        Ich fände es schade, wenn du den Traum eines größeren Helis jetzt erst mal ausgeträumt hättest. Seien wir doch mal ehrlich, die großen Helis fliegen sich schon echt schön!
                        Auf jeden Fall viel Spaß weiterhin beim fliegen.
                        Gruß,
                        Alex

Kommentar

• MBHeli
                          MBHeli

Ich bin 17. Arbeiten ist nicht gerade möglich, da ich fast jeden Tag um 16:00 Uhr nach Hause komme und dann noch die Aufgaben erledigen muss. Wo soll man denn da arbeiten...

Auf der anderen Seite sage ich mir: Rundflüge etc gehen wirklich sicher. Könnte ich auch mit einem größeren. Trotzdem sind Crashs nie ausgeschlossen.

Der Heli ist zum Fliegen da, nicht zum erden.

Kaufen des Helis kein Problem, aber die Folgekosten...

LG

Kommentar

• HeliCarsten
                            Senior Member
                            • 06.03.2010
                            • 3229
                            • Carsten
                            • Hamm (MFC-Immelmann)

Ich würde zum T-Rex 550 greifen, weil: er mit 6S Leistung im ßberfluss hat, out of the Box schon eine klasse Heli ist, der Unterschied zum 500er so gewaltig ist wie vom mCPX zum 450er, die Crashkosten sich noch im Rahmen halten und auch im preislichen Rahmen ist
                            Nur eine "Kleinigekeit" würde ich ändern, den Regler habe ich sofort durch einen Jive-80LV ersetzt(ihr braucht gar nicht anfangen mit, eh der schlatet bei 3D ab, nein bei Hardcore 3D bleibt er kalt, trotz Peaks von 160A habe ich nicht mal ein Dauerblinken), der ist zuverlässig, hat ein starkes BEC(was man bei BEC-Peaks von 13,5A auch braucht) und hat ein 1A Regelverhalten.
                            Meine Modelle

Kommentar

• Kampfschweber?!
                              Kampfschweber?!

Klar ist ein Crash nie ausgeschlossen, aber ich denke solange man nicht zu viel Risiko beim Fliegen eingeht lassen sich die meisten gut vermeiden.
                              Mit den Arbeiten mache ich es so, dass ich einfach nach der Schule 1x unter der Woche und 1x am Samstag 2-3h arbeiten gehe. So finanziere ich gerade den 700er Rex.
                              Hausaufgaben machen war eh noch nie meins
                              Spaß beiseite, natürlich ist das eine Zusatzbelastung, aber man muss halt immer abwägen was man noch alles für sein Hobby tuen will.
                              Also meiner Meinung nach, wünsch dir nen größeren 6s Heli mit 2 Turnigys und nem Preiswerten Ladegerät (man muss ja nicht immer mit 5C laden, 1/2C tut's auch und schont die Akkus). Dann biste bei 1600-1800 Euro.
                              Erst mal vorsichtig Fliegen und gut is.
                              Vielleicht bietet sich ja in Zukunft noch die Chance für dich zu arbeiten.
                              Gruß,
                              Alex

Kommentar

Lädt...
                              X