kds 7X II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • teamworx
    teamworx

kds 7X II

hallo,
    seit einem jahre benutze ich die k7x2 für meinen 450 sv pro.
    bis dato ohne iregndwelche beschwerden.
    ich plane den kauf eines 600 heli.
    würdet ihr die funke weiter benutzen oder etwas anderes benutzen.
    in kds videos benutzt der pilot auch die kds 7X II. wen wunderts.
    bin da etwas unsicher. jetzt gibt es ja hott usw... schon mehr sicherheit

gruss
  • milosh
    milosh

AW: kds 7X II

kommt halt drauf an wie und was du fliegst. Ich hab selbst auf ner KDS angefangen, das Problem ist halt, dass du fast alle Einstellungen übers Menü machen musst, bei ner ausgereifteren Funke wie der Aurora 9 o.ä. legst du alle Einstellungen auf Schalter und kannst im Flug switchen. Bei der KDS kannst du zwischen zwei Flugphasen, Dualrate ein/aus wählen, das wars.

Bei der Aurora zbsp stellst du im Flug zwischen HH und Normal, die Gyro Empfindlichkeit regelst über ein Steuerrad, Du kannst soviele Flugphasen programmieren wie Du lustig bist und auf Schalter legen, Pitch- und Gaskurven stellst Du graphisch ein usw. Kurz: Du hast wesentlich mehr Möglichkeiten die über "nice to have" hinausgehen. Dafür muss man scho eher wissen was man tut und was für einen Effekt es auf den Heli hat. Mehr Möglichkeiten bedeuted halt auch mehr Komplexität (aber es hält sich in Grenzen )

Ich für meinen Teil werd die KDS wohl nie mehr anrühren, kommt mir vor als wär ich von Duplo auf Lego Mindstorms umgestiegen

LG Raphael

Kommentar

Lädt...
    X