Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Ne ziemlich blöde Frage

Hallo Leute
    Ich bin Hubianfänger, hab einige Zeit vorm Simulator verbracht und bin seit 2 Tagen mit meinem Moskito auf dem Platz. Klappt eigentlich auch ganz gut aber auch wenn sich das jetzt vielleicht blöde anhört, ich bin mir nicht sicher ob ich den Heckrotor richtig ansteuere. Also, wenn ich das Heck ansteuere bewege ich den Knüppel nach rechts und das Heck bewegt sich nach rechts, die Nase nach links. Schlüter schreibt in seinem Buch Hubschrauber ferngesteuert (keine Werbung) man sollte sich auf die Nase konzentrieren.Heißt das jetzt wenn ich mit der Nase nach rechts will sollte ich auch mit dem Knüppel nach rechts (wobei das Heck nach links weg dreht??)*?? Ganz schön konfus,oder? Vielleicht noch ne Erklärung mehr. Wenn ich aus dem Sim ne Runde fliege und in eine Rechtskurve will rolle ich nach rechts und gebe Heck nach links dazu (Knüppel gegensätzlich). Ist das richtig, falsch, egal oder was. Ich meine wenn-s falsch ist sollte ich es mir am Besten jetzt abgewöhnen.
    Danke für euren Leseeifer und nen guten Tipp.
    Chrischan

• Chris.Weiss
    Chris.Weiss

Ne ziemlich blöde Frage

leider falschrum !
    immr die NASE stweuern! hoffentlich bekommst du das wiede gut \"raus\". mfg chris

------------------------------
    visit : http://www.rchelicopter.de - letztes update: 24. September!

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Ne ziemlich blöde Frage

Du kannst Dir immer vorstellen, dass du selber im Heli sitzt. dann klappt alles viel leichter (Nasenschweben, Rundflug usw.).
      Und wenn Du selber drinsitzen würdest und wolltest eine Drehung um die Hochachse nach links machen (so wie mit dem Lenkrad im Auto, auch wenns im großen Heli mit den Füßen gesteuert wird...), dann würdest Du ja auch nicht nach rechts steuern. Klingts jetzt logischer?