Hallo zusammen,
bin neu hier und habe auch schon eine Frage.
Suche zum Einstieg ein Outdoormodell. Nach einiger Suche habe ich den DH 9116 und den MJX F 645 gefunden. Kann mich aber noch nicht wirklich für einen von beiden entscheiden. Tenidere im Moment zum F 645, weil dieser größer und schwerer ist, denke das ist für draußen besser!
Was meint ihr? Danke!
erst einmal herzlich willkommen im Forum und bei den Heli-Infizierten !
Da bin ich doch gleich mal so "unhöflich" und beantworte Deine Frage mit einer Gegenfrage: suchst Du nur etwas um draussen mit einem "Drehflügler" ein wenig Spass zu haben oder willst Du ernsthaft in das Hobby einsteigen (also Ziel CP, sprich flugtechnisch nen "richtigen" Heli)? Weil in letzterem Falle würde ich glatt noch eine andere Empfehlung aussprechen.
Damit der Harald nicht rum raten muss was CP ist, CP steht für Colletive Pitch = Blattstellung ändert sich, FP steht für Fixed Pitch = Blatt ist schon vorgebogen aut eine Grat zahl und ändert auch nicht seine Blattstellung, gut zu sehen bei deinen 2 Helis die zu auswahl stehen.
T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
...
Erst mal such ich was zum Spass, um festzustellen, ob das auf Dauer etwas ern sthaftes werden kann!
Das Problem bei den genannten Helis ist, dass sie eben nach
kurzer Zeit langweilig werden und deren Steuerung anders
ist als bei CP-Helis. Man fängt also im Falle des Weitermachens
wieder von vorne an.
Schau mal ins Forum, bevor du kaufst. Es gibt zahlreiche Threads
mit guten Argumenten und Empfehlungen für Einsteiger.
Mal eine Info an den Threadstarter.
Bitte wähle künftig aussagekräftigere Titel.
Steht auch auf der Startseite.
Hallo zusammen,
da es zunehmend mehr Threads gibt, bei denen man anhand des vom Threadersteller gewählten Titels nicht mal mehr ansatzweise erahnen kann, was Inhalt des jeweiligen Themas ist, wird das RCH-Team ab sofort alle Threads, deren Titel nicht aussagekräftig sind, löschen - ohne Vorankündigung oder spätere Diskussion.
Euer RCH-Team
Diesen habe ich angepasst.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Ich habe einen F645 (F45) und bin sehr glücklich damit.
Er ist preisgünstig, erstaunlich crashresistent, macht irre Spaß, wird absolut nicht langweilig, und war für mich genau das richtige um mal in die RC und die Heli- Welt reinzuschnuppern ohne nach jedem Flug mein Bankkonto für empfindliche und teure Ersatzteile plündern zu müssen. OK, dafür kommen eben Kosten für echte Lipos und einige Umbauten und Zubehör dazu. Aber das nutze ich ja jetzt auch fast alles für die Flächenmodelle mit.
Nach einigen Stunden am Simulator und 2 Flügen auf echtem CP weiss ich jetzt dass ich definitiv keinen CP- Hubi fliegen mag. Auch wenn die Flüge ohne nenneswerte Probleme verlaufen sind. Mal abgesehen davon dass ich die Hosen gestrichen voll hatte.
Im übrigen kann ich für mich selbst der Aussage für CP komplett neu lernen zu müssen absolut nicht zustimmen. Man muss einiges dazulernen, OK, aber nicht alles neu lernen. Die geübten Reaktionen waren schon sehr hilfreich. Der F645 ist ein 4- Kanal, und richtig eingestellt wirklich weitaus näher dran als die 3-Kanal Koax.
Mein Sohn hat seit ca. 2 Wochen auch nen F645. Scheint schon einiges abzukönnen und fliegt sich wirklich gut, auch bei Winden, bei denen man hinter nem Koax nur noch hinterherlaufen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar