totaler anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

totaler anfänger

Hi leute

wie aus der überschrift deutlich erkennbar ist bin ich ein extremer anfänger.ich hätte ein bar wichtige fragen,als erstes welches modell würdet ihr mir empfehlen.(hab wenig geld und kaum ahnung)Ich habe von dem eco lite gehört(glaube jedoch das der ein ziemlicher blödsinn ist),als nächtes habe ich eine frage zu der fernsteuerung. ich habe eine uralte multiplex royal mc ( baujahr 85),würde diese noch funktionieren? das wäre es für den anfang

auf alle fälle Danke

Toni

• Gast-Avatar
    Gast

totaler anfänger

Hallo Toni

Hier ein Beispiel für ein Brauchbares Anfänger Kombi
    Elektroflug:
    Kyosho EP Concept
    4 Servos HS 85 von Hitec
    Robbe 3D Gyro mit Heading Hold
    mindestens 3 Akkusätze z.b 10 Zellen Packs Sanyo RC 2400
    Einen Ordentlichen Motor mit Drehzahlregler
    M-Blade Alu Rotorblätter

Verbrennungsmodell
    Raptor von Thunder Tiger
    mit OS 46 Motore und Robbe 3D Gyro
    Servos von Typ JR C4041 oder Futaba S3001 sowie ein servo
    für den Heckrotor von typ Futaba S9250
    M-Blade Alu Rotorblätter einen Empfänger Akku z.b. von typ
    Sanyo RC 2400

Als Sender kannst du zum Beispiel die Futaba FC18, FC28, FF6, FF8, FF9, 9Z oder Graupner/JR MC 16/20, MC18, MC20, MC24, 10X, X3810 benutzen

Noch Fragen *?

Gruß Sebastian

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

totaler anfänger

was haltet ihr eigentlich vom lmh 110?

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

totaler anfänger

hallo

...wenig geld ...

ECO 8 fast Baukasten ausführung(gehärtete HR welle,heckservohalter,Freilauf ,was vergessen??)
        1 bis 2 ,10 zellen akkus
        1 autobatterie(kein muß,zum schweben lernen aus meiner sicht besser wie akku im heli)
        halbwegs guter Simulator
        schnelle servos,mini gyro(Ikarus),regler,(motor 650 bb graupner)
        1 fc16 von robbe (was besseres ist besser aber reicht für diesen und auch für andere helis)

noch was grübel

MfG Kevin

am ende mußt du wissen ,was du machen willst,nur so dahin schweben oder .....und wie ernsthaft du das hobby betreiben willst.
        für den anfang reicht das was ich geschrieben habe .besser aber auch teurer ist das da oben

Edited by - Kevin S. on 04/10/2001 23:39:14

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5091
          • Martin

totaler anfänger

Hallo Toni,

wenn Du deine Royal mc unbedingt behalten willst müsstest Du auf jeden Fall ein Helimodul nachrüsten. Die Einstellmöglichkeiten sind zwar nicht unbedingt schlecht - aber umständlich.[img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle]
          Solltest Du zwischendurch die Anlage für etwas anderes verwenden, dann musst Du danach erst wieder die Stellung deiner Potis finden.[img src=icon_smile_dead.gif border=0 align=middle]
          Ich würde Dir zu einem neuen Sender raten.
          Wenn Du allerdings trotzdem den Sender unbedingt mit Helimodul ausrüsten willst - ich habe noch eines.

Auch würde ich einen Verbrennerheli bevorzugen, was allerdings davon abhängig ist wie es bei Dir aussieht (örtliche Gegebenheiten?).

Ist ein Verein in deiner Nähe, Helipiloten..., was fliegen die*, was ist dir lieber...

Bitte schau dich mal in deiner Umgebung um (wenn Du es noch nicht getan hast). Ein Kontakt mit Helipiloten in deiner Nähe kann gerade in der ersten Zeit sehr hilfreich sein.[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Grundsätzlich - es macht keinen Sinn über die Komponenten eine Empfehlung zu geben ohne zu wissen was für seinen Fall das richtige ist. Je mehr ich im Forum die Empfehlungen lese, die an Einsteiger gegeben werden, desto klarer wird es mir, warum die Anfänger z.B. bei uns auf dem Platz mit Equipment erscheinen, das häufig nichts taugt - oder mit dem sich kein \"Schwein\" auskennt. Erst wenn es jemand wirklich auf eigene Faust lernen muss, weil er keine Unterstützung in der Nähe bekommen kann wird´s dann mal Sinnvoll über´s kaufen zu reden.[img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle](bitte mich jetzt nicht steinigen)

Gruß Martin

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

totaler anfänger

Hallo Toni,

schau Dir mal den Starlet 50 von Graupner an.
            Preisgünstiger Einsteig mit der Möglichkeit zur \"Aufrüstung\".

Gruß Stefan

Edited by - Stefan D. on 05/10/2001 07:48:11

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

totaler anfänger

Servus Toni,

also ich kann dir nur weitergeben wie ich begonnen habe. Als erstes einen Simulator (Aerofly). Als Fernsteuerung habe ich eine FC 18. Damit die ersten Fingerübungen zum Schweben gemacht. Danach einen E-LMH aufgebaut und begonnen in \"echt\" das Schweben zu üben. Jetzt fliege ich einen 30 Zellen JOKER, brauche aber den Simulator und vor allem den LMH um neues wie z.B. Nasenschweben mit Start und Landen zu üben.

Viele Grüße
              Peter

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

totaler anfänger

Moin Toni,habe einen LMH kurz mal geflogen mit Tunigmotor und guten Komponenten.Fliegt echt gut,aber ob er was für Anfänger ist. Ich würde es bezweifeln.Positiv bei Absturz geht echt nix kaputt,haben Ihn 4 mal einfach einschlagen lassen.Natürlich nicht aufs Heck.Zu Sebastian es ist doch nicht Dein ernst einen Anfänger M-Blades zu empfehlen.Hast Du eigentlich selber schon einmal M-Blades geflogen? Bei der kleinsten Delle kannst Du sie in die Tonne hauen,weil nichts mehr stimmt. M-Blades sind was für Profis oder Fortgeschrittene mein lieber ALLWISSENDER Sebastian.Du laberst echt Müll aber nicht anders zuerwarten bei 18 Jahren.Meiner Meinung ist ein guter Beginnerhubi ein Futura oder eine Heimmechanik mit Kugelgelagerten Servos und ein Normaler Kreisel.Der Beginner soll den Hubi steuern und nicht der Kreisel also was soll der 3D Gyro.Und pupige Holzblätter haben noch keinen geschadet der nicht viel Geld zur Verfügung hat.Gruß Sven

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

totaler anfänger

Hallo!

Stimme mit Hubisven überein. Weiß aus eigener Erfahrung, daß der Futura eine gute Wahl für einen Anfänger ist.
                  LG Harald

Kommentar

• Chris.Weiss
                    Chris.Weiss

totaler anfänger

Hubisven: jetzt schimpf doch ncioht gleich auf sebastian ein ? lass ihn doch seine meinung sagen..also..halt dich doch mal bisschen zurück danke..

ihr müsst bedenken, dass so ein \"groser\" hubi wie ein futura zwar sehr gutmütig sein kann, allerdings von den einstiegskosten bzw ersatzkosten dann wieder höher ist..
                    ich selbe rhabe miteinem eco und einem eco piccolo angefangen..

mittlerweile würde ich mir glaube ich zum einstieg gleicheinen Raptor oder jetzt evt einen Shuttle Sceadu kaufen...
                    kommt aber halt darauf an, ob man verbrenner oder ehelis bevorzugt
                    (mehr zeit habe ich leider nicht)
                    ich denke die besten informationen wirst du erhalten,. wenn du mal die SUCHEN funktion benutzt. DIeses \"thema\" wurde schon 867,64 mal durchklamüsert
                    mfg
                    Chris

------------------------------
                    visit : http://www.rchelicopter.de - letztes update: 4. Oktober

Kommentar

• Killer
                      Killer

totaler anfänger

Für einen ECO8 mit allem drum und dran musst du schon so um 2000,-DM blechen...
                      Und denke an die Ersatzteilkosten! Da geht auch schnell wieder einiges an Geld weg...

Die Ausrüstung von Kevin S. finde ich O.K., entspricht der Ausrüstung meines ECO8. Als Simulator habe ich den Easyfly von Ikarus (mit Gamecommander). Sicher nicht das Optimale, aber für Schwebenlernen reicht er allemal.
                      Eventuell solltest du dir überlegen, ob du nicht zuerst 2-4 Wochen mit ddem Simulator trainierst, spart jede enge Geld!

------------------------
                      visit http://www.christianpetry.de.vu
                      -------------------------

Kommentar

• Martin Greiner
                        Senior Member
                        • 08.06.2001
                        • 5091
                        • Martin

totaler anfänger

Seltsam - es werden immer noch Modelle vorgeschlagen - kennt denn Jemand die Gegebenheiten bei Toni?
                        Ich hätte gedacht, daß wenigstens einer von Euch sich danach erkundigt.[img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]
                        Naja, dann viel Spaß beim unsinnigen - weiter - vorschlagen.

Gruß Martin

Kommentar

• Chris.Weiss
                          Chris.Weiss

totaler anfänger

hä ?

------------------------------
                          visit : http://www.rchelicopter.de - letztes update: 4. Oktober

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Gast

totaler anfänger

Meckern na klar! Ich schlage doch einen Anfänger kein 3D Gyro oder M-Blades vor.Schon einen EP-Concept nicht HR-Welle um die 70-80,-DM . Und unser schöner ECO fliegt auch \"scheiße\" ohne Tuning.(Motor mit Regler um die 500-700,-DM) da werden mir einige Piloten zustimmen.Vernüftig und Preiswert kann man nur mit einem Robbe oder Graupner Einsteigermodell fliegen lehrnen.Ich habe selber mit einem Concept 30 begonnen,solche Möhren will ich echt nicht mehr fliegen(und die Preise UTOPISCH) Gruß Sven

Kommentar

• Gast-Avatar
                              Gast

totaler anfänger

Hallo beisammen

Hubisven erstens für einen Anfänger ist Heading Hold sehr hilfreich und für 220 DM machst glei nee infestition für die nahe zukunft. Zweitens ich und die meissten anderen hier würden so glaube ich jedenfalls niemals mit Rotorblättern die eine Delle haben weiterfliegen zu gross ist das risiko das während des fluges was passiert ( davon fliegende Rotorblatt teile etc. ) Und JA ich habe schon mein 3 Paar M-Blades und bin nur noch begeistert. Für den Ep gibt es sowie so nur ein paar alternativen wenn man nicht mit gebackenen Hartschaum fliegen will !!!! Ausserdem Tuen sich gerade anfänger um einiges leichter wenn nicht mit relativ ungenau und ungleichmässigen Holblättern geflogen wird da so sehr viel arbeit in sachen Feinwuchten usw. wegfählt.

** UND WAS ZUM TEUFEL SOLL DIESER SATZ MIT: MEIN LIEBER ALLWISSENDER SEBASTIAN UND DER SATZ MIT DEM DU LABBERST ECHT NUR MßLL ABER NICHT ANDERS ZU ERWARTEN BEI 18 JAHREN **

Hatten wir diese Forenstreitereien nicht schon vor ner weile genug !?! und ich habe ehrlich gesagt kein Bock mehr drauf. Schau mal zu Cutis Joungblood hat vor einigen jahren als er 18 war ah niemand gesagt ach du bist zwar F3C Weltmeisster aber du labberst echt nur müll den wie sollte es auch anders sein du bist ja erst 18 !!! Sorry aber schau mal nach Andy Rummer ist auch \"erst\" 18 und Chris Weis \"erst\" 17 mein Kumpel Bernd Wamsner ist 3 auf der Rangliste des Deutschen F3A kaders und ist \"erst\" 16 willst du jetzt zu Bernd hingehen und im sagen du bist 16 fliegst F3A und das noch sehr erfolgreich und präzise aber du kannst nicht mitreden denn du bist ja erst 16 !! Ich bin zwar kein Wettbewerbs flieger und fliege auch nur durchschnittlich aber das tut hier nix zu sache Leute wie du Sven schrecken den Modellflug Nachwuchs ab !!!

Falls meine Ansichtspunkte zu diesen thema eurer meinung nach falsch sind und ihr auch die meinung von Sven verträted das jemand der \"erst\" 18 ist keine ahnung von nix hat sagt es mir nur und ich lösche meine beiden beiträge. Sorry is bissle lang geworden und das meisste gehört sicherlich nicht hier her aber ich musste meine meinung zu Svens beitrag geben.

Gruß Sebastian

Edited by - Sebastian Z. on 05/10/2001 15:00:19

Kommentar

Lädt...
                              X