Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich heute festgestellt,
dass das HC3 blinkt sobald ich die Servos ohne Strom bewege.
Schon klar das man kein 3D Programm runterkurbeln soll mit den Servos ohne strom, jedoch frage ich mich wo der Strom herkommt das das HC3 rot blinkt?
Der Heli ist komplett ohne Spannungversorgung.
Du bewegst die Servos von Hand.
In dem Moment, wo Du die Servos bewegst, leuchtet die LED am HC3.
Dann kann das daher kommen, dass der Servomotor, wenn er angetrieben wird, wie ein Generator wirkt. Dadurch wird eine Spannung in das Bordnetz induziert.
Kann gut sein, dass diese Spannung ausreicht, um dem HC3 das Anstecken einer Spannungsversorgung "vorzugaukeln".
Sind das evtl Graupner Servos?
Gruß
Arne
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Dann kann das daher kommen, dass der Servomotor, wenn er angetrieben wird, wie ein Generator wirkt. Dadurch wird eine Spannung in das Bordnetz induziert.
Das ist wie bei einem Dynamo "früher" am Fahrrad. Das reicht aus um dem HC das "vorzugaukeln".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar