Lustlosigkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M_a_v_e_r_i_c_k
    Account auf Wunsch deaktiviert
    • 10.01.2004
    • 1052
    • Christoph

Lustlosigkeit

Mir kann es passieren, und es war schon immer so, dass mich plötzlich ein VßLLIG anderes Thema interessiert, und dann gebe ich mich diesem Thema hin, egal ob Fliegerei, Astronomie, Aerodynamik, Psychologie, Menschen, ich selbst(wichtig&#33, oder sonstwas. Und alles hat seinen wiederkehrenden Rythmus(?)
    Kennst du Nietzsche und seine Philosophie von "Der ewigen Wiederkehr des Gleichen"? Aber das passt hier jetzt nicht mehr rein...

Unterm Strich muss etwas her, das wieder in der Lage ist, den eigenen Geist voll in Besitz zu nehmen, etwas, daß das innere Feuer wieder entzünden kann! Und wenn das nichts mit Modellflug zu tun hat, auch ok!
    Und da empfehle ich dir einen Mr. Anthony Robbins, der dir wieder neue Ziele einhaucht...

Kommentar

• thomasK
      thomasK

Lustlosigkeit

@Maverick1977 :
      Kennst du Nietzsche und seine Philosophie von "Der ewigen Wiederkehr des Gleichen"? Aber das passt hier jetzt nicht mehr rein...
      Im Gegensatz zu Nietzsches Sicht der Dinge habe ich nicht das Empfinden, dass es immer das Gleiche ist, mit dem ich mich auseinandersetze.
      Ganz im Gegenteil, mit jeder Wiederkehr eines Themas vertieft sich mein Wissen, ich dringe in Bereiche vor, die mir vorher unerreichbar waren, die ich in früheren Begegnungen mit einem Thema nicht verstehen oder umsetzen konnte. Insofern verstehe ich deine Anspielung sehr wohl, aber sie passt hier nicht wirklich
      Aber das passt hier jetzt wirklich nicht mehr rein... 8)

Und da empfehle ich dir einen Mr. Anthony Robbins, der dir wieder neue Ziele einhaucht...
      Ich habe nicht das Problem, neue Zeile zu finden, ich leide eher an der Endlichkeit meines Seins, um die unendliche Vielfalt der interessanten Themen, die unser aller Leben beitet, auch nur annähernd ergründen zu können 8) !

Steil, auch Philosophie kommt in diesem Forum nicht zu kurz 8o!!

Gruß
      Thomas
      p.s. it seems tyrolean guys rock, at least so far !
      p.p.s. kennst du Carlos Castaneda und seine Ausführungen zum Thema Philosophie des Jägers und des Kriegers?

Kommentar

• Albert
        RC-Heli Team
        • 17.04.2001
        • 8591
        • Albert
        • MFC Hochstadt

Lustlosigkeit

Hi,
        in inzwischen Jahren Helifliegen hatte ich schon mehrmals das Bestreben, das Helifliegen aufzugeben. Das größte Problem ist für mich, daß es aus meiner Sicht kein !!!!!! für normalsterbliche finanzierbares Hobby gibt, das den Adrenalinspiegel so hoch hält ohne körperliche Gefahren und meine Technikgeilheit befriedigt.

Ich hab gedanklich und echt so einiges durchgespielt und irgendwie ist alles nach kürzester Zeit langweilig: Motorradfahren (nach 3 Monaten kein Adrenalinkick mehr ohne extemes Risiko => Rennstrecke sauteuer), paragleiten (mag keine Berge) Segelturn um die Welt (wär super, aber teuer und dauert auch nur ein paar Jahre) Jetski (stupide, immer im Kreis fahren)

Also wenn einer Aregungen hat.................

Albert
        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Lustlosigkeit

Ich habe mir für meine ab und zu auftretende Heliunlust, einen RC Monster Truck zugelegt. Das macht auch Spass, mit ihm durchs Gelände zu fahren.

Kommentar

• Genesis
            Senior Member
            • 13.07.2003
            • 2025
            • Detlef
            • Saarland

Lustlosigkeit

Hallo Heliflieger,
            ich denke das diesen Einbruch jeder schon mal hatte, ich selbst hatte ihn auch als
            ich noch neben der Arbeit , Schule gemacht hatte.Da war einfach die Luft raus
            und der Tiefpunkt dauerte ca.2Jahre
            Fliege nun seit nunmehr 13.Jahren Heli und Fläche ,davon die letzten 3 Jahre
            nur noch Heli und habe mich dem 3-D verschrieben da gibt es immer was neues zum Lernen.
            Das Hauptproblem meiner Meinung nach ist,das viele Piloten über einen gewissen
            Punkt nicht hinaus kommen(ob Fläche oder Heli) und dann die Lust verlieren
            dann ist evt.noch kein Ansprechpartner im Verein und schon hat man den Salat
            und die Lust ist Futsch.

Vorschlag an alle Lustlosen:
            -Nehmt euch ein Ziel vor Augen auf das ihr hin "Arbeiten " könnt. (ohne Streß)
            -wenn im Verein keine Gleichgesinnten sind, evt.über einen Wechsel nachdenken.
            -Fahrt mal auf Veranstaltungen und schaut mal einfach nur zu,da kommt die Lust auch oft von alleine wieder.

Gruß und Lust
            Genesis

Kommentar

• Andre S
              Andre S

Lustlosigkeit

Kam soeben über dpa:
              Die Firma "Helust Inc" hat auf einer Frankfurter Pharmamesse ihr neues Produkt Heliagra vorgestellt. Die Kleine grüne Pille sorgt 20 Minuten nach der Einnahme für neues leben auf dem Modellflugplatz. Der Konsument bekommt sofort eine intensive Daumenerektion mit kreisenden Bewegungen beider Daumen. Er verspürt ein extremes Verlangen nach Hubschraubern und kann an keiner Fernsteuerung vorbeigehen ohne sie lustvoll anzufassen. Nach den letzten klinischen Tests soll das Medikament mitte der Saison in den Handel kommen. Der DMFV hat schon angedeutet, daß er sich bei seinen Mitgliedern an den verhältnismäßig hohen Kosten der Pille (15€) zu 40% beteiligen wird.
              (dpa)

Kommentar

• peter tuerk
                Senior Member
                • 31.08.2001
                • 2422
                • peter
                • Poysbrunn

Lustlosigkeit

H E L I A G R A

Kommentar

• Bernhard
                  Bernhard

Lustlosigkeit

Hallo Zusammen

Habe gerade in meinem Bastellraum mich ein wenig umgeschaut. Ich denke mal das wenn ich alles zusammenkratze bekomme ich eine Fliegende Scheibe zusammen. Mal schauen ob das dann wieder ein Spassfaktor werden könnte. Ansonsten mache ich mich hier einfach mal wieder an meine Terrasse ran das ich doch mal vielleicht wieder zu Hause bleibe und mich schön auf dem Sonnenstul breit machen kann.

Vielen Dank mal für eure vielen, vielen Antworten. Aber mit Helifliegen ist erst mal schluss (Ich hab jetzt die ganzen Ackus entladen und die Kisten Eingemottet)

Ich werde aber auf alle fälle weiterhin hier lesen und sschreiben mal schauen vielleicht gibts mal was was ich unbedingt brauche und schnell schnell anfangen muß

Grüßle Bernhard

Kommentar

• Longbow Apache
                    Longbow Apache

Lustlosigkeit

Schluchz!!

Kommentar

• martin_fuerst
                      RC-Heli TEAM
                      • 12.06.2001
                      • 3956
                      • Martin
                      • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Lustlosigkeit

Hi,

@Peter
                      Denke wir brauchen das Zeug nicht

@Bernhard
                      Ich hab 10 Jahre "eingemottet" gehabt, jetzt ist es aber
                      schlimmer als je zuvor (ist also ein hinterhältiger Virus)

@Albert
                      Also wenn einer Anregungen hat.................
                      Ja, flieg weiter

LG
                      Martin
                      Wettbewerbsklasse J4F

Kommentar

• peter tuerk
                        Senior Member
                        • 31.08.2001
                        • 2422
                        • peter
                        • Poysbrunn

Lustlosigkeit

@ Martin
                        ne wir beide nicht weil wir haben es ja nicht im Griff sondern ES uns

@Albert
                        bevor du abtrünig wirst, schau mal das dein 3,8kg Hubi in Serie kommt,aber bitte mit einer 8,9 ßbersetzung damit ich mich so richtig im Adrenalin baden kann.
                        He he, hab dieses Wochenende den Cuatro auf Kohle und kurz umgebaut ohne die ßbersetzung zu ändern und ein 970 Hatori Reso aufgebaut,Sprit 25 Nitro 15 ßl
                        Wenn das Ding 4kg hätte wäre unfliegbar, so mit seinen 5,2kg is es gerade noch fliegbar.Mit 710 SAB Jason Krause schlepp ich 11,5 Grad und dreh noch immer knappe 1800,selbst in einer wall of dead steh ich mit 1750 drin aber echt senkrecht sowie einen Seitenwind von 40kmh.
                        He deinen Dyna X hab ich da gefunden,empfiehlst du den weiter in der Form wie er ihn anbietet?
                        geil geil geil wie kann einen da die Lustlosigkeit befallen?

Kommentar

• Kommunikater
                          Kommunikater

Lustlosigkeit

Lustlos - Pah

habe gerade meine ersten Hüpfer ohne "Leine" hinter mich gebracht - schade, dass die Akkus so schnell leer sind.

Erinner Dich mal an dieses Feeling zurück - na ja - und wenn Du dann kein Lust mehr hast - bau halt Deine Terasse, gibt ja auch RC-Baustellenfahrzeuge

Grüße
                          Klaus

Kommentar

• Andre S
                            Andre S

Lustlosigkeit

(Ich hab jetzt die ganzen Ackus entladen und die Kisten Eingemottet)
                            Ahh,
                            daran liegts! Du fliegst einen E-Klotz.
                            Ich würde sagen, eine Methanolschwalbe könnte Deiner Lustlosigkeit abrupt ein nachhaltiges Ende setzen.

So long,
                            André

Kommentar

• Bernhard
                              Bernhard

Lustlosigkeit

Hallo,

Nein ich fliege auch methanoler. Die bin ich auch beide gerne geflogen. Ich brauch einfach mal ein wenig pause dann wird sicher alles wieder gut.

Grüßle Berni

Kommentar

• freyenb
                                Member
                                • 08.04.2003
                                • 474
                                • Bernd
                                • Egling bei München

Lustlosigkeit

@Andre:
                                daran liegts! Du fliegst einen E-Klotz.
                                Was soll den das jetzt für eine Aussage sein? X(

Also ich glaub, 'ne menge Heli-Piloten haben auch mit ihren "E-Klötzen" recht viel Spaß (zu denen zähl ich mich übrigens auch&#33

Das hängt wohl sehr davon ab, welche persönlichen Vorzüge man hat...

Viel Spaß auch weiterhin mit Deiner "Methanol-Schwalbe" )
                                Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

Lädt...
                                X