Festgefressener Starter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris.Weiss
    Chris.Weiss

Festgefressener Starter?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
    (ich benutzte den Robbe 120 Starter mit Henseleit Start-Adapter...)IN den Startadapter wird ein6 Kant eingeschraubt, der an der Befestigungsstelle, also dem Teil, welches in den Startadpater hineingeschoben wird und mit Madenschrauben festgezogen, auf 6 mm rund abgedreht ist.

Nun wollte ich allerdings ein anderes 6-Kant-System einbauen, allerdings ist es mir nicht mehr möglich dem 6-Kant zu lösen...was gibt esd a für möglichkeiten..haben schon versucht den 6-kant einzuspannen und den starter zu drehen..kein stück...

ich weiss nicht merh weiter..
    mfg
    Chris

------------------------------
    visit : http://www.rchelicopter.de - letztes update: 18. Dezember
  • alois
    alois

Festgefressener Starter?

hallo chris,
    ich verwende so einen starteradapter nicht, aber ich kann mir vorstellen der hat ein linksgewinde, also andersrum aufdrehen als die normalen schrauben und dann am besten das gewinde gleich fetten!!

gruß
    alois

Kommentar

• Chris.Weiss
      Chris.Weiss

Festgefressener Starter?

Oh ich glaube da habe ich mich nicht deutlich genaug ausgedreht:
      das problem ist nicht, die madenschrauben zu lösen, sondern den adapter herauszuziehen.
      Die Schrauben sind beide raus, aber der 6 Kant steckt trotzdem irgendwie Fest!

hier kommt mal eine tolle zeichnung

----
      ========= <--- 6-kant adapterr
      ---- <--- und das oben ist der \"Freilauf\" wo der 6-Kant adapter normalerweise mit den bedien madenschrauben befestigt wird!
      mfg
      Chris

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5082
        • Martin

Festgefressener Starter?

Hi Chris,

vielleicht ist Dein \"Austauschteil\" schlicht weicher gewesen als das Originalteil? Dann haben warscheinlich die Madenschrauben das Teil deformiert - viel Spaß beim \"Rausmurksen\".

Gruß Martin

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Festgefressener Starter?

Hallo Chris,

das hört sich nach festgefressenem 6-Kant an.
          Da hilft entweder warm machen oder absägen und ausbohren.

Gruß
          Marcel

Kommentar

• Chris.Weiss
            Chris.Weiss

Festgefressener Starter?

Laut Aussage von Jan Henseleit (von ihm ist ja der Adapter) ist beides aus Stahl. (Wegen der Festigkeit)
            das es sich total festgefressen hat kann ich mir nichtso ganz vorstellen, da der 6-Kant Adapter in dem Bereich, in dem er in den Freilauf hineingeschoben wird, rund abgeschliffen ist...

mfg
            CHris

Kommentar

• matthiaskrueger
              matthiaskrueger

Festgefressener Starter?

Hi Chris
              ich kenne solche probleme . Ob deins mit dazu gehört weiss ich nicht. bei mir wars jedenfalls so das Scraubenfest nicht nur da war wos hinsollte sondern auch auf der welle und wenn irgendwo ein kratzer war wars kaum lösbar. Entweder loshebeln oderlange in petrolium einlegen(hilft bei manchen sorten schraubenfest). oder mit der flamme oder mitn lötkolben heissmachen(aber nicht zu heiss dann is der stahl nichtmehr hart)

ich hoffe ich kann dir helfen sonst noch schöne weihnachten und nen guten rutsch oder Flug ins neue

by matze

Kommentar

Lädt...
              X