als blutiger Anfänger mit dem Heli, (habe bis jetzt nur Erfahrung mit dem Dragonfly und kann mit diesem einigermaßen Heckschweben) möchte ich mit dem Hobby auf jeden Fall weitermachen und mir was "vernünftiges" zulegen.
Da kommt natürlich nach der Frage des Budgets als nächstes die der Motorisierung auf. Ich habe mir dazu folgendes überlegt:
- Der Heli sollte nicht zu teuer sein, da ich auch noch Zubehör wie Funke und Lader brauche, alles in allem (mit dem Zubehör) sollte es so um 1000 Euro +/- liegen.
- Ich möchte dann wahrscheinlich auch nicht nur am Wochenende sondern auch mal Abends nach der Arbeit 30 -60 Minuten auf dem Platz fliegen.
Ich habe mich natürlich schon informiert und bin bis jetzt ein bisschen auf einen Logo 10 oder eine Hirobo Sceadu Evo "eingeschossen". Es stellen sich daher noch folgende Fragen an die Experten:
- Wie liegen diese preislich (nich nur im Einkauf, sondern auch im Betrieb, Ersatzteile).
- Braucht man beim Logo wirklich gleich einen Brushless Motor für 350,- oder kann man auch einen Bürstenmotor um die 100,- nehmen ? Ansonsten fällt der Logo schon fast aus dem Rahmen.
- Wie groß ist die Vorbereitungszeit um mit einem V-Heli mal eben so zu fliegen ?
- Soll ich mir lieber ganz andere Modelle ansehen ?
Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet,
Gruß
Sascha

Kommentar