Ist das RC-Heli 2 ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Ist das RC-Heli 2 ???

Guten Tag ich hätte mal eine Frage, diese Seite hat das gleiche Heli-Forum wie hier, ist das auch Rc-Heli oder hat diese Seite mit Rc-Heli nichts zu tun?

Hier ist der Link:

Gruss Wolle
  • Walker
    Walker

Ist das RC-Heli 2 ???

*?

Meine Homepage: (Schwerpunkt RC-Modellbau) [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

[img src=\"http://wwp.icq.com/scripts/online.dll?icq=28850995&img=3\" border=0]

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Ist das RC-Heli 2 ???

Guten Tag Walker, habe ich jetzt eine falsche Frage gestellt*

Gruss Wolle

Kommentar

• Walker
        Walker

Ist das RC-Heli 2 ???

Hi,

nein, keine falsche Frage, ich weiß nur definitiv nicht, was du meinst. [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Tschau
        Walker

Meine Homepage: (Schwerpunkt RC-Modellbau) [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

[img src=\"http://wwp.icq.com/scripts/online.dll?icq=28850995&img=3\" border=0]

Kommentar

• WiWo
          WiWo

Ist das RC-Heli 2 ???

Hat nix zu tun. Bist Du der \"richtige\" Wolle?

WiWo

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Ist das RC-Heli 2 ???

Da ich schon den selben Namen habe wie Wolfgang Petri habe und jeder zu mir Wolle sagt, dachte ich halt, dass ich auch hier mit Wolle ein Gruss ablassen sollte.

Hallo Herr Fiehn, ich habe es jetzt dort gelesen. Die Seite ist ja auch ganz neu! Warum man jetzt noch ein gleiches Forum wie hier einrichtet, kann ich nicht verstehen ?? Warum macht man denn soetwas?

Im übrigen haben Sie hier wirklich ein ganz, ganz tolles Helikopterforum!

Gruss Wolle

Kommentar

• Christian Rose
              Senior Member
              • 14.04.2001
              • 3193
              • Christian
              • Taching am See

Ist das RC-Heli 2 ???

Hallo,

da ich gewissermaßen der \"Schuldige\" für dieses Forum bin (bin bei Helipoint Gründungsmitglied), möchte ich kurz folgendes erklären:
              Das Helipoint-Forum sollte in keiner Weise rc-heli.de kopieren. Zugegeben, die Aufbaustruktur ist ähnlich aber falls man genauer hinsieht und die Seite nicht nur \"überfliegt\" und oder nur kurz und oberflächlich vorbeischaut, fällt auf das die u.a. Elektro-Helis in einzelne Typen aufgegliedert wurden, da wir Wert darauf legten auch den E-Heli Sektor stärker zu beachten.

Wir sind keinerlei Konkurrenz zu rc-heli, das möchte ich ganz klar feststellen. Helipoint ist ein Heli-Internet-Verein, der sich momentan in Gründung befindet.

Ziele dieses Vereins, welcher nur über das Internet besteht, d.h. keinen eigenen Flugplatz hat etc.sind u.a. folgende:
              -durch die Mitgliedsbeiträge werden in Zukunft in Zusammenarbeit mit Heli-Clubs in ganz Deutschland / ßsterreich / Schweiz Helitreffen veranstaltet und mitfinanziert
              -der Jugendliche Nachwuchs im Heli-Fliegen gefördert etc.

Ich hoffe hiermit einige Vorurteile ausgeräumt zu haben.

Viele Grüße

Christian Rose

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
              Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Ist das RC-Heli 2 ???

Herr Rose hat geschrieben.
                ----------------------
                Wir sind keinerlei Konkurrenz zu rc-heli, das möchte ich ganz klar feststellen. Helipoint ist ein Heli-Internet-Verein, der sich momentan in Gründung befindet.

Ziele dieses Vereins, welcher nur über das Internet besteht, d.h. keinen eigenen Flugplatz hat etc.sind u.a. folgende:
                -durch die Mitgliedsbeiträge werden in Zukunft in Zusammenarbeit mit Heli-Clubs in ganz Deutschland / ßsterreich / Schweiz Helitreffen veranstaltet und mitfinanziert
                -der Jugendliche Nachwuchs im Heli-Fliegen gefördert etc.

---------------------------

Guten Abend Herr Rose,

Also, dass verstehe ich jetzt nicht ganz! Sie sind ein Verein, der die selbe Aufmachung hat, wie Rc-Heli auch!!

Dann schreiben Sie, es ist keine Konkurenz zu hier und weiter Sie seinen ein Verein der Mitgliedsbeiträge kassiert?? Ich bin jetzt erst seit Weihnachten im Internet, (Vielen Dank an meine Kinder, für den Pc mit Internetanschluss) habe mit Mühe und Not Modellbauseiten gefunden und dann lese ich soetwas!
                Jetzt sind mir alle meine Illusionen vom schönen Free-Net genommen!

Gruss Wolle

Kommentar

• Markus Fiehn
                  heli.academy
                  • 13.04.2001
                  • 3896
                  • Markus
                  • Obersülzen

Ist das RC-Heli 2 ???

Hallo !!

@Chris: Meint Ihr nicht, daß das für die User jetzt nicht noch unübersichtlicher wird. Jetzt muß man 4 Foren nach Infos durchsuchen(rconline, rcline, helipoint und RC-HELI). Nix für ungut.
                  Die Idee von dem Verein zur Förderung finde ich aber ganz gut.

@wpetri: Wir sind hier alle per \"DU\".

Always upside down (except the touch-down)

Markus

http://www.mfv-falke.de
                  Markus

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

Ist das RC-Heli 2 ???

Hallo Herr Fiehn, mit dem Du, da muss ich mich zuerst noch daran gewöhnen!

Ich muss zugeben, dass ich doch sehr überrascht über diese Seite war.
                    Jetzt habe ich auch gesehen, Herr Rose, sie sind auch auf dieser und der anderen Seite tätig, jetzt weiss ich auch warum diese Seiten so ähnlich sind!

Ich finde Geldbeiträge immer schlecht, man kann sie nicht richtig kontrollieren, wie will man den Leuten die für ein Forum zahlen müssen, mitteilen wieviel Geld in die Kasse geht und wieviel in den eigenen Sack, oder sonst wohin??

Da finde ich Werbung, scheint ja auch ein Geldquelle zu sein, besser!
                    Diese stört mich nicht, bringt Geld warum auch immer (für die Mühe?? )
                    und ist mir egal was damit passiert, weil es ja nicht mein Geld ist!

Ich stelle fest: ich habe in einer Woche viel über Foren und Geld verdienen im Internet gelernt.

Wie dem auch zu sein scheint, was das,der Helipoint macht, mit anderer Leute Ideen Geld verdienen, ist für mich mit Verlaub doch sehr merkwürdig und nicht akzeptabel!

Nein, mit solchen Betreibern möchte ich nichts zu tun haben!

Vielen Dank für die Tips, dass es noch mehr Foren gibt, dann brauche ich nicht mehr soviel zu suchen.

Anmelden werde ich aber nur hier , weil wie gesagt, ich dieses Forum am besten von allen Vieren für Helikopter finde!

Gruss Wolle

Edited by - wpetri on 02/01/2002 23:55:53

Kommentar

• Martin Greiner
                      Senior Member
                      • 08.06.2001
                      • 5091
                      • Martin

Ist das RC-Heli 2 ???

Hallo Christian,

wie soll das mit der Jugendförderung ablaufen / funktionieren??
                      Ich kann´s mir nur (eigentlich gar nicht) vorstellen.
                      Für mich sieht´s schon ein bisschen seltsam aus. Das Ganze als einen Verein bei dem eine bestimmte Personengruppe unter sich ist, ist nachvollziehbar, nur das mit der Jugendförderung.......ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll?!

Auch erinnert mich die Aufmachung ein wenig an einen \"Krawattenklub\".

Nun ja, die Zeit wird´s zeigen, wie weit das mit der Jugendförderung reicht....

Nix für ungut - Martin

Kommentar

• AlexK
                        AlexK

Ist das RC-Heli 2 ???

Moment...
                        Das geht hier zu schnell
                        Ich behaupte mal ganz frech, dass ich Peter Herzog und Christian Rose übers Internet recht gut kenne (ihren Charakter ) und bin mir sicher, dass hier nicht mit anderer Leute Ideen Geld gemacht wird.
                        Da ich selbst Jugendlicher bin, schreibe ich mal, was ich mir vorstelle, was sie mit Jugendförderung meinen:

Ich denke die Förderung wird sich in Veranstaltungen für Jugendliche/Einsteiger äußern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mitgliedsbeiträge reichen, um alle interessierten kostenlos mit Helis auszustatten [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] Und so ist das denke ich auch nicht gedacht.[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Und als Schlusswort: Ich finde die Idee SUPER ! (Auch wenn die Seite, besonders das Forum, für 800x 600 benutzer recht *hmm* schwierig [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] ist...
                        Aber ich muss auch noch sagen, dass ich wahrscheinlich nicht bei helipoint mitmachen werde, weil ich mit modellflugjugend.de und rcline.de genug zu tun hab. Und für meine Heliaktivitäten außerhalb des Piccolos [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] muss ich ja auch noch hier vorbeischauen [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

MFG

Alex

Kommentar

• Gast-Avatar
                          Gast

Ist das RC-Heli 2 ???

Ja ist denn das so schwer zu verstehen? (Mindestens) 2 Händler machen eine fachbezogene Internetseite auf, um damit den Kontakt zu potentiellen Kunden zu erhöhen.

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Gast

Ist das RC-Heli 2 ???

übrigens: helipoint.biz wäre noch frei ;-)

Kommentar

• Gast-Avatar
                              Gast

Ist das RC-Heli 2 ???

@wolle

ich kann deine zweifel nachvollziehen, aber so ist es nunmal im netz. es muss jeder user selber wissen wo er hingehört, oder eben auch nicht!

@mdk

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
                              Ja ist denn das so schwer zu verstehen? (Mindestens) 2 Händler machen eine fachbezogene Internetseite auf, um damit den Kontakt zu potentiellen Kunden zu erhöhen.

[hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

das kann ich jetzt nicht verstehen, wir (rcline) sind ein forum mit allen modellbausparten und nicht nur helis. helipoint hat mit uns nix, aber auch garnix zum tun, kann man im picolo forum bei rcline.de nachlesen!
                              ich persönlich, als mitgründer von rcline, betone es jetzt nocheinmal ganz deutlich, habe ich übrigens schon mehrmals hier gemacht!
                              wenn es rein um helis geht ict RC-HELI die beste seite im netz!!

gruss roland eckstein

MfG.
                              Roland Eckstein

Kommentar

Lädt...
                              X