Ich habe mir mal die mühe gemacht alle meiner bisherigen Rotorblätter zu vergleichen ( keine Holzrotorblätter da diese woll nich mehr zeitgemäss sind ).
Aufgezählt werden
Material - Hersteller - Modell - Eigenschaften - Modellgeschwindigkeit
1. Styropor-Kyosho - EP Concept - Spurlauf einstellbar Wuchtung von werk aus misserabel - Labiles Steuergefühl Niedriege Geschwindigkeit.
2. Styropor - Kyosho - EP Concept - Spurlauf nicht einstellbar Wuchtung von werk aus schlecht.
3. Aluminium - Krockenberger - EP Concept - Spurlauf \"treue\" perfekt Wuchtung perfekt - Sehr gutes Steuer gefühl - Hohe geschwindigkeit.
4. Aluminium - Krockenberger - EP Concept-Spurlauf \"treue\" perfekt Wuchtung perfekt - Sehr gutes Steuer gefühl - Hohe geschwindigkeit.
5. GFK - Kypsho - Ep Concept - Spurlauf Treu aber die Wuchtung könnte besser sein - gutes Steuer gefühl - niedrige Geschwindigkeit.
6. Aluminium - Krockenberger-Shuttle ZXX-Spurlauf \"treue\" perfekt Wuchtung perfekt - Sehr gutes Steuer gefühl - Hohe Geschwindigkeit.
7. Kohle - ACT - Shuttle ZXX - Spurlauf Treu Wuchtung perfekt - Mittlere Geschwindigkeit.
8. GFK - Robbe - Sky Fox Evolution - Spurlauf nicht optimal einstellbar Wuchtung gut - Relativ gutes Steuergefühl trotz eines unscharfen spurlaufs bei mehr als 50% + pitch - Mittlere Geschwindigkeit.
9. Kohle - ACT - Sky Fox Evolution - Spurlauf treu und optimal gewuchtet - Mittlere Geschwindigkeit.
10. Aluminium - nicht Krockenberger - Sky Fox evolution - Spurlauf treu und gute Wuchtung - mittleres Steuer gefühl - Hohe geschwindigkeit.
11. GFK - Ikarus - Heaven - Spurlauf treu aber wuchtung nicht perfekt - gutes Steuergefühl - Mittlere Geschwindigkeit.
12. Styropor - Kyosho/Gensmantel - Micro Heaven - Spurlauf treu ( was mich nach meiner mit Kyosho Styropor gemachten erfahrung sehr verwunderte ) wuchtung nicht perfekt - Mittleres Steuergefühl - Hohe geschwindigkeit für ein modell dieser größe.
Wäre nett wenn einige auch ein paar solcher Rotorblatt tests posten.
Gruß Sebastian
Kommentar