Messe Nürnberg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Stenger
    Michael Stenger

Messe Nürnberg

Hallo Zusammen,

ich war gestern auf der Spielwarenmesse Nürnberg !
    Also ist schon geil was Graupner da anbietet.....
    NH 90 kompl. mit PHT3 in astreinem Zustand und alles passend.
    Ich habe auch Bilder gemacht, welche ich aber nicht veröffentlichen werde. ( Ihr versteht warum..) Simon war es egal, aber ich hab Angst wegen Graupner..?
    Nun ja, die Turbinenmechanik ist etwas Modifiziert, und auch die Abgasrohre sind anders, nach oben offen. Mann sollte daher sehen das kein Rotorblatt über den Abgasrohren steht beim Anlassen ect.
    Dafür bietet Graupner aber auch eine Hydraulische Rotorbremse an ( sieht aus wie Scheibenbremse )
    Jetzt kommts: Der Gesamtpreis mit Rotorkopf ect. ( ohne RC ) liegt über 7300.- € !!!!! ( Den genauen Preis darf ich nicht sagen )
    Etwas zu teuer für mich aber mal sehen vieleicht nehme ich das nächste mal wenn ich auf die Bank gehe meine 9mm mit....

Also, wer weiters sehen will kommt bitte am 17. 3.02 zum Heli-Turbinen-Meeting nach Littfeld.Hier gibt es die Neuheiten teilweise zu sehen (auch im Flug ! ) Hierzu gibt es weitere Info´s von mir oder Bernd Pöting....www.poeting1.de
    Es haben sich schon sehr viele Leute angemeldet und das Treffen beginnt innofiziell schon am 16.3.02 wegen der großen Nachfrage !
    Desweiteren haben wir schon für eine Bewirtung gesorgt, also geile Party ! Schnupperkurse Turbine gibt es kostenlos, jeder darf mal am Abgasrohr im Leerlauf schnuppern...!! [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Auch Robbe tischt ordentlich auf mit einem 15ccm \" Futura \" u.v.m

Viele Grüße
    Michael Stenger

[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_approve.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle]
  • Gast-Avatar
    Gast

Messe Nürnberg

Hallo Helifreunde!

Falls Irgendjemand dieses Gestammel verstanden hat, bitte ich um eine allgemeinverständliche ßbersetzung. Geheiminformanten mit einem so hohen Mitteilungsbedürfnis sollten sich doch zumindest umgangssprachlicher Klarheit befleissigen.

hG Erhard

Der Beitrag, auf den sich dieses Statement bezieht, wurde von Peter Tuerk gelöscht - sehr informativ!

Edited by - Erhard on 10/02/2002 11:02:45

Edited by - Erhard on 10/02/2002 11:04:52

Kommentar

• Michael Stenger
      Michael Stenger

Messe Nürnberg

Hallo Erhard,

ich verstehe da auch nix !!
      Aber die Bilder der HP sind gut. Ich würde die Bilder aber nicht ins Internet tun, wer weis auf welche Gedanken da die Anwälte der Firmen kommen könnten...

Viele Grüße
      Michael Stenger

Kommentar

• peter tuerk
        Senior Member
        • 31.08.2001
        • 2422
        • peter
        • Poysbrunn

Messe Nürnberg

Hallöchen
        Na wenn nicht erwünscht,dann eben nicht.
        LG Peter

Kommentar

• felix
          felix

Messe Nürnberg

Hallo Erhard,
          ich kann Peter verstehen, dass er sein Statement gelöscht hast. Es stimmt dass das Deutsch von Peter in diesem Beitrag nicht so gut ist (war), aber das ist noch lange kein Grund, ihn derart arrogant fertig zu machen.
          Obwohl deine Beiträge von der technischen Seite her immer interessant zu lesen sind, haben sie oft auch einen gegenüber Normalflieger herablassenden Ton. Nimm dir doch ein Beispiel an den Experten wie Pöting oder Henseleit; die haben es nicht nötig, sich verbal von den (noch?) nicht Experten abzuheben.

Felix Straessler

Kommentar

• Albert
            RC-Heli Team
            • 17.04.2001
            • 8591
            • Albert
            • MFC Hochstadt

Messe Nürnberg

Hallo,
            auch ich kann mich da Felix nur anschließen. Es ist sicherlich manchmal schwierig, TDPP zu folgen, aber er hat einen sehr fundiertes Wissen, das er auch gerne seinen Zöglingen mitgibt.
            Und bei den Schwebeschwestern geht es meiner Erfahrung nach sehr zünftig zu, auch wenn Sie über das schweben noch nicht raus sind [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Albert

Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Uli Haslinde
              Uli Haslinde

Messe Nürnberg

Wer austeilt muß auch einstecken können.

Peter ist auch nicht gerade zimperlich, wie ich selbst erfahren durfte. Meiner Meinung nach sollten sich solche Leute dann auch nicht gleich eingeschappt zurückziehen, wenn ihnen etwas nicht in den Kram passt.

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
                H. Peter Lienhardt

Messe Nürnberg

Hallo Leute

nachdem jetzt mehrere auf Erhard einhacken muss ich ihn mal kurz verteidigen.
                Der Schreibstil von TDPP ist wirklich nicht leicht zu verstehen. Ehrlich gesagt, hatte ich nach den ersten Foren-Besuchen gedacht, der ist nicht richtig dicht Hab ihn dann aber mehrmals auf verschiedenen Heli-Treffen persönlich erlebt und dann schaut das plötzlich ganz anders aus. Er redet zwar öfters so ähnlich wie er schreibt - ist halt seine Masche. DASS, WAS er aber erzählt hat mehr als Hand und Fuss. Der Mann fliegt nicht nur (fast) ausserirdisch (für einen Normalbürger wie mich), sonder er kann auch komplexe Zusammenhänge perfekt erklären - und vor allem, er tut es offesichtlich gerne.

Peter

Kommentar

• Michael Stenger
                  Michael Stenger

Messe Nürnberg

Hallo Leute,

HALLOOOOO, habt Ihr schon vergessen **?
                  Es ging hier um die Nürnberger Spielwaren Messe und deren Neuigkeiten !

Bitte kein endloses Debakel über irgendwelche Schreibstile..
                  Ich habe gedacht der \" Angeklagte \" würde mit jemanden im Kontakt stehen und deshalb in Kurzschrift schreiben..?!
                  Ist doch auch egal, aber die Bilder von Ihm mit den Links waren doch voll beim Thema, was ich von den meisten Beiträgen jetzt nicht behaupten kann !
                  Also THEMA Nürnberg .. :-))

Viele Grüße \" keep smiling \"
                  Michael Stenger

Kommentar

• bkramer
                    bkramer

Messe Nürnberg

Hallo !

Die \"liebevoll\" inszenierten \"Tribunale\" in diesem Forum, scheinen in letzter Zeit mehr Platz einzunehmen als die eigentlichen, fachlich orientierten Beiträge.

... läßt aber interessante Rückschlüsse zu, speziell auf die Betreiber der Tribunale ...

Schade eigentlich, daß damit ein qualifizierter Pilot nach dem anderen:

a; Nicht´s mehr schreibt

b; Nicht mehr liest

... nur so zum Nachdenken ...

LG

Bernhard

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                      Dieter F. Heinlin

Messe Nürnberg

Hallo,
                      es beruht m. E. viel auf M I S S V E R S T ß N D N I S S E N

Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch

Dieter

Kommentar

• Blackhawk
                        Blackhawk

Messe Nürnberg

Hallo!

Auch ich kann Bernhard nur zustimmen.

Wer unser \"Bärchen\" kennt, wird sein Aussagen immer schätzen. Sein Fachwissen ist über jeden Zweifel erhaben! Und in Punkto Motorenwissen kann ihm in diesem Forum keiner das Wasser reichen. Dazu weiß er einfach zu viel.

Sein Flugstil ist zwar jenseits von gut und böse (schnell, tief und ohne Hirn), aber ich kenne niemand, der bei uns einen besseren 3D-Stil hat.

Das er einen eigenen schreibweise hat finde ich nicht, da er nur so schreibt wie er redet[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle].

@Erhard: Das eine informative Neuigkeit bereits vor Nürnberg bekanntgemacht wird, kommt doch allen Forumteilnehmern zu gute.

Und falls es Personen gibt, die solche Statements nicht lesen wollen oder können, einfach weiterscrollen[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle], und schon sind sie fort........

LG
                        Günter

Meine Site:

Kommentar

• Gast-Avatar
                          Gast

Messe Nürnberg

Hallo!

Ich gebe Bernhard und Günter voll und ganz recht. Bin auch nur mehr sporadischer Mitleser und hole mir die Tips lieber vom Peter persönlich, und das im schönsten \"wienerisch\" [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle].

LG Harald

Kommentar

• JürgenKupke
                            JürgenKupke

Messe Nürnberg

Hallo, liebe Heligemeinde,

nun muß ich auch noch \"meinen Senf dazugeben\" ohne allerdings \"ßl ins Feuer\" zu gießen.
                            Der Schreibstil vom Peter Tuerk ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, ganz im Gegensatz zu dem vom Erhard, bekannt für seine Fachkompetenz, Erfahrungen und seine klaren Worte bzw. Zeilen (z.B. in der ROTOR) und manchmal auch recht \"blumigen\" Umschreibungen und Wortwahlen.
                            Vielleicht muß man diesen Peter Tuerk erst einmal persönlich kennenlernen, um seine Art zu verstehen und zu wissen, wie er es und was er meint.
                            Sein Bericht von der Messe war schon etwas merkwürdig geschrieben, denn eine Messe ist ja schließlich dazu da, Neuheiten der breiten Masse oder der Kundschaft zugänglich zu machen, warum denn diese Geheimnistuerei*
                            Hier war die Rede von einem Tribunal! Sitzt jetzt der Erhard auf der Anklagebank, weil er den Peter \"so arrogant fertig gemacht hat\" oder weil er \"gegenüber dem Normalflieger einen herablassenden Ton\" anschlägt?
                            Und außerdem bin ich auch Normalflieger und der Erhard hat mir und allen aus meinem persönlichen Umfeld immer mit bestem Rat und Tat zur Seite gestanden, vielen Dank dafür an dieser Stelle von uns!
                            Erhard hat seine Meinung zu dem Beitrag und sein Unverständnis darüber geäußert, warum dann solche Anfeindungen? Ich kann nicht Kritik an einem Beitrag üben und selbst zum Ankläger werden.
                            So das mußte einfach raus! Nun könnt Ihr mich ja in der Luft zerreißen.
                            Trotzdem wünsche ich Euch einen schönen Abend und Rosenmontag!

MfG

Jürgen Kupke

Kommentar

• WiWo
                              WiWo

Messe Nürnberg

Hallo zusammen!

Zwei Zitate an dieser Stelle von Albert Einstein:

1. Es gibt zwei Dinge im Universum, die sind unendlich:
                              - das Universum
                              - die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich aber nicht
                              sicher.

2. Wie bloß kommt die Dummheit in die Intelligenz?

Viele Grüsse, meine Freunde!

WiWo

Kommentar

Lädt...
                              X