Alternative Steckverbindung zum vorglühen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus 'nurmalso' Pillmann
    Senior Member
    • 06.09.2003
    • 1695
    • Markus
    • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Hallo Nurmalso,

steht doch drauf, siehst dus*?? Ganz klein aufm Akku.....

EIN GROSSES BLAUES C
    @Joe: ich suche nicht den Glueher, den hab ich eh (Savagegeschaedigter). Ich such das Kabel

@danheli: danke
    Turbine und andere Helis

Kommentar

• JoeS
      JoeS

Klardoch...

REMOTE GLOW PLUG ADAPTOR (F. HELICOPTER)
      Artikel-Nr.: 227639 - 62

Kommentar

• brollimaster
        brollimaster

@ danheli / joeS

Genau so einen Kerzenanschluss suche ich schon seit Längerem!!! Ich wollte an meine beiden Raptoren die originalen Kerzenfernanschlüsse von TT dranmachen, nur sind die grad nicht lieferbar! Zwar habe ich gestern 1,5 Stunden an einer Klinkenbuchse und einem entsprechenden Gegenkabel herumgelötet und eins eigebaut, aber grad weil ich eigentlich Flächenfieger bin werd ich mir sofort zwei von den Dingern bestellen. Vielen Dank

Gruß: Björn

Kommentar

• danheli
          danheli

Hi Björn,

gern geschehen. Aber wieso fragst Du nicht einfach ?

Ich bin auch schon ne Weile von der Cinch-Lösung weg und hab es nicht bereut.

Grüße und viel Vergnügen damit !

Dan

Kommentar

• Flappsohr
            Senior Member
            • 02.05.2005
            • 1034
            • Tugrul

Hi,

nurmalso gefragt, warum eigentlich nicht MPX oder ßhnliche verwenden?

An den Mechaniken der meisten (Besenstiel) Helis müsste doch Platz dafür sein? Ich hatte mir für meinen 30er Rappi (Der wartet wegen seinem kleinen Bruder - der Rex) das Teil von Conrad geholt (danhelis erstes Bild), aber mit so'ner MPX Verbindung müsste es doch noch "besser" gehen - zumindest nicht "lommelig" sondern fest! Es gibt ja auch Buchsen zum schrauben, ansonsten einfach einkleben - bestimmt gibt es noch ähnliche Steckverbbindungen mit weniger Kontakten, oder spricht da was gegen?

?(

Gruß Tugrul
            "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• danheli
              danheli

Hi Tugrul,

ich denke letztendlich ist es egal, wie man die elektrische Verbindung ziwschen Kerze und Stromversorgung herstellt.

*Scherz an*

Man könnte sicherlich auch diese Variante wählen :

*Scherz aus*

Jeder sollte für sich entscheiden mit welcher Möglicheit er am besten zurecht kommt.
              Vor allem wenn man am Platz steht und die eigene Stromversorgung nicht will, ist eine zu anderen umstehenden Fliegern kompatible Steckerlösung sehr hilfreich.

Da ich meist mit Flächenflieger umgeben bin, kann ich sicher sein, dass irgendwer auf jdene Fall "Strom" für mich hat, ohne das ich basteln muß.

Mir ist aber weder die Cinch noch die jetzige Variante "abgelommelt" (netter Begriff).

Aber wie gesagt, jede Idee kann für den ein oder andere adäquat sein !

Viele Grüße
              Dan

Kommentar

• brollimaster
                brollimaster

Hi nochmals,
                also, nochdem Danheli das Bild von den Fernanschlüssen und die Conrad Bestellnummer gepostet hat, habe ich sofort drei Stück bei Conrad bestellt, für gut 25€ inkl. Versand. Zwei Tage später (also heute) waren sie schon da. Super Service von Conrad erstmal! Die Anschlüsse sind einfach nur genial. Und nachdem ich das Kabel gekürzt und angelötet habe, wurde sofort der 60er damit bestückt. Funzt super, kein Vergleich zu der 3,5mm Klinkenaktion, die ich vorher drin hatte. Das Teil kann ich nur jedem empfehlen, in 5 Min eigebaut und einfach nur geil. Wenn ich mir da die selbstgebastelten Teile mit Krokoklemme und Chinch-Buchse so angucke, kann ich nur grinsen
                Und der Vorteil ist natürlich, dass ich als Flächenflieger jetzt kein weiteres Kabel brauche und außerdem bei jedem am Platz an die Startbox kann, falls nötig.

Hier gibts das Teil: Glow Plug Adaptor

Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen!!! (Und nein, ich krieg von Conrad nichts dafür )

Gruß vom total begeiterten brollimaster

Kommentar

Lädt...
                X