Suche Heli-Teile für Facharbeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Also wenn Du an der Uni eine Diplomarbeit über besagtes Thema schreiben würdest, OK, aber für so ne Popelfacharbeit in der Schule*
    Hat Dein Lehrer die Idee gehabt und weiß nicht, dass der Bau eines Modellhubschraubers als Eigenbau etwas die Finanzmittel und besonders die maschinenbauerischen Fähigkeiten eines Schülers weit übersteigen oder hast Du selbst die Idee gehabt* Oder willst Du nur billig an die Teile kommen* Wenn Du Dir die Teile hier zusammensuchst, dann könntest Du ja auch gleich einen Baukasten nehmen, oder wo ist da der Unterschied*
    Als Facharbeit könnte ich mir eher ein Modell der Anströmung am Blatt vorstellen, z.B. im Wasserkanal, um die Kräfte bei verschiedenen Anstellwinkeln zu demonstrieren oder die Wirkungsweise des Heckrotors bei wechselndem Drehmoment.

• bkramer
    bkramer

Hallo !

@ Markus !

Fein das Du hierher gefunden hast !

@ Jan !

S U P E R !!!

Dein konstruktiever Beitrag.
    DANKEEEEE !!!

LG

Bernhard

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo Markus,hier ist Bernd Bottke aus Kehl.
      1a über den Modellheli eine Arbeit zu schreiben,finde ich wirklich eine ganz tolle Sache.
      Hast Du schon eine Skizze oder wie soll der E-Heli aufgebaut sein?
      Ich bin seit 30Jahren Modellbauer und seit 1987 betreibe ich den Modellflugsport,bis ich 1991 dem Modellhelifliegen -verfallen- bin.
      Seit 1997 fliege ich meine Eigenbaumechanik mit 15ccm Os Motor.
      Nur als kurze Info,damit Du einwenig von mir weist.
      Einige übrigen Heli-Teile,ich muss mal noch suchen,kann ich Dir schicken.
      Da ich auch mit dem Andreas Schweiger Helituningteile herstelle,mal sehen was möglich ist.
      Ich mache spez.-Teile aus CFK,wie Seitenplatten,Leitwerke.Kufenbügel usw.
      Am besten mailst Du mir unter bbottke@aol.com zu.
      Viel erfolg und viele Grüsse wünscht Bernd [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Seit 30Jahren Modellbauer,seit 10Jahren Modellheliflieger

Kommentar

• Michael Stenger
        Michael Stenger

Hallo,

also ich denke da ähnlich wie Jan !!

Alleine das Erbauen eines Flugfähigen E-Heli´s mit absolut zusammen
        gewürfelten Teilen ist schon eine \" Professor-Arbeit \" !!
        Dan dieses noch als Schüler welcher wenig Ahnung von Helis hat und mit sehr wenig Finanzmitteln....* Wie soll das gehen ??

Ein solches Thema füllt normalerweise eine ganze AG mit Hilfe der Lehrer. Da Hab ich auch so meine Zweifel..

Aber was soll´s, mir tut es nicht weh wenn ich überflüssige, verschiedene Teile verschenke, und wir haben ein neues Mitglied in der Heli-Gemeinde.
        Ich schau mal nach was ich noch evtl. im Keller habe..

Viele Grüße
        Michael Stenger

PS:
        Hallo Herr KRAMER aus AT, Dein Beitrag war oben war auch nicht gerade \" konstruktiv \" !

Edited by - Michael Stenger on 10/03/2002 07:01:37

Kommentar

Lädt...
        X