was haltet ihr von dem heli spirit m8 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helineuling83
    helineuling83

Ich bin ein blutiger Anfänger und war in einem Modellbauladen und dort hat man mir den
    Spirit m8 von Robbe/Schlüter empfohlen was haltet ihr von diesem Modell für einen Anfänger?

MFG

Marius
  • ad1965
    ad1965

Hallo Marius,

ich stand vor ein paar Monaten vor einer ähnlichen Entscheidung. Bei mir wurde es das Komplettset des Spirit L-16 (mit Antrieb, Regler, Kreisel und Sevos für EURO 770,-). Letzte Woche hatte ich damit nach langem Sim-ßben einen erfolgreichen Erstflug. Der liegt richtig gut - wie ein Großer.... Bin jetzt mehrmals bei mind. Windstärke 3 geflogen - und hatte selbst als Anfänger keine Probleme.
    Je nach dem wo Du wohnst (Wind&#33, kann es sich lohnen nicht zu klein anzufangen.

Gruß
    Axel

Kommentar

• wirbelwind
      Member
      • 20.01.2005
      • 386
      • Klaus

Hallo Marius,

nach ettlichen Jahren mit "10er" Mechanik hab ich mir letztes Jahr meinen ersten E-Heli gekauft und das war/ist ein Spirit Pro (ist ja auch M8-Klasse).

Ich finde dieses kleine Ding ist richtig erwachsen und macht jede Menge Spass

Als Ausstattung ist bei mir ein Kontronik-Brushless mit Jazz-Regler drin, ein GY401, kleine futaba-Servos und Empfänger. Damit kann ich auch mal, bei wenig Zeit, auf (über) einer Wiese etwas rumtollen und muss nicht immer zum Flugplatz fahren. :rolleyes:

Bei meinem Paket war ein NiMH-3300 dabei, das war für mich die einzig schlechte Erfahrung. Ich war nämlich bei den ersten Flügen der Meinung: "...naja, ist halt ein E-Heli ohne entsprechende Power..."
      Als ich mir dann einen zweiten Pack NiCd 2400 gekauft habe, war das Teil nicht wieder zu erkennen! Da geht dann richtig die Post ab! (LiPos hab ich noch nicht probiert.)

Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir weiter,
      Gruß Klaus. 8)

Kommentar

• Franz aus Wien
        Member
        • 28.06.2004
        • 999
        • Franz