Ich glaube ich gebs auf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HelisamV2
    antwortet
    Re: Ich glaube ich gebs auf

Hallo ich nochmal

Ich hab mir den G3 zugelegt und bin grade zum ersten mal damit geflogen.
    Wäre toll wenn die wo auch den G3 haben sich mal mein Video anschauen ,um sich ein Bild zu machen wie fliege.Und ob ich wirklich noch keinen Rundflug machen sollte.

hypactive.de is a memorable 9-character .de domain available for buy. Listed at $100 — secure it before someone else does.

Gruß
    Sam

Nachtrag.Ich mußte den namen der datei etwas abändern sonst hätte der Link nicht funktioniert.
    Der richtige Name der Datei war HypActive_Dominion 3D 90.recording falls nicht funktionier und man es abändern muß.

Einen Kommentar schreiben:

• HelisamV2
    antwortet
    Ich glaube ich gebs auf

Da bin ich doch schon sehr beruhigt das ich nicht alleine dastehe )
    Heute ist mein Heli fast schonwieder einsatzbereit,,,,nur noch paar kleine Sachen durchchecken und ab gehts auf die Piste Und diesemal werde ich alles etwas laaaaangsamer und entspannter angehen wie vorher.Aber vorher knöpf ich mir mein AspachUralt Sender vor und schau mal ob ich die Gaskurve bei Idle2 hinbekomme.Irgendwie muß das doch machbar sein.So aber jetzt nach 5 std am Heli rumbasteln ists schonwieder 2Uhr Nachts..Ich geh pennen.GN8 )

Gruß
    Sam

• Eddi E. aus G.
    antwortet
    Ich glaube ich gebs auf

Rückschläge gibt es bekanntlich bei jedem Hobby.
    ... da soll doch glatt letztens einem die Angel abgebrochen sein, einem anderen sind die Halma-Steine vom Tisch gefallen

Ich hatte fast vier Jahre lang (ab Neubeginn Heli) nur 2 "Cräshle", dann in 6 Monaten
    3 und davon in 2 Wochen 2. Life's a bitch ...

Allerdings kann ich mich in die Reihe derer mit der flachsten Lernkurve einreihen,
    Kasperle mach' ich erst sein etwa 1,5 Jahren, und auch bei denen schläft den
    Zuschauern wahrscheinlich eher früher als später das Gesicht ein.

Aber: Spaß soll der Spaß machen, also: lass es langsam angehen, und lass Dich
    ned unterkriegen, ok? Helfer und Gleichgesinnte in Deiner Nähe findest Du sicher,
    und dann geht's ma richtig aufwärts

Grüßle

Eddi

• danheli
    Ein Gast antwortete
    Ich glaube ich gebs auf

Hi !

Bin jedenfalls froh dass die Schäden mit einigen Euronen meist repariert sind und
    nicht an meiner Gesundhait nagen (denk an die armen Fussballer, Bergsteiger etc.).
    Gutes Argument !!!

Nachtrag: Ich war gestern, angestachelt durch dieses Thread, dann doch noch fliegen ! Und siehe da !! Es ging! 8) Angst überwunden und ich freue mich schon wieder wie hulle auf den nächsten Flugtag !

Also, nur Mut !!!

Gruß
    Dan

• klauss
    antwortet
    Ich glaube ich gebs auf

Hallo

Aufgeben würde ich nicht. Leider kommt sehr oft das Gesetz der Serie zum tragen,
    bei mir ist es zumindest so ( letzte Woche 2 Heli Gecrasht wegen tech.Defekt und ein Motorschaden ;( ;( ). Da gehen einem schon Gedanken durch den Kopf wieso man sich das ganze antut. Aber dann ist auch meist wieder eine Zeit lang fliegen ohne Crash angesagt.
    Rückschläge gibt es bekanntlich bei jedem Hobby.
    Bin jedenfalls froh dass die Schäden mit einigen Euronen meist repariert sind und
    nicht an meiner Gesundhait nagen (denk an die armen Fussballer, Bergsteiger etc.).

Also viel Glück mit deinem Heli, auf dass er niemals mehr unsanft lande :]

lg
    KLaus

• crasher
    antwortet
    Ich glaube ich gebs auf

Hallo,
    Aufgeben brauchst du nicht. So geht es fast allen, die ohne Hilfe anfangen, mir gings genauso. War sogar mitte der 30er als ich begonnen habe.
    Nun hatte ich im August letzten Jahres einen Schüler (13) den ich bis zum Oktober am Kabel hatte - Rundflug - und dann für den ersten Looping. Anweisung für Rolle nur mündlich. Und ab diesem Tag traute ich kaum meinen Augen, fliegt der eigentlich besser wie ich. Er denkt sich einfach nichts dabei. Macht nen vorwärts Loop und fliegt auf den Rücken weiter. Und ER ist noch nicht einmal mit seinem Rappen abgestürzt, nur ich - wollte ihn mal wieder Testen und Knüppelte stark - Anlenkung ausgehängt und ab ging es.
    Gesern hatte ich meinen Acrobat auch fast geerdet- ein paar Rollen hintereinander- Heli kam schon weit weg und ich konnte mich nicht entscheiden ob noch eine Rolle und flog einfach einen mix, der nur zentimeter uber dem Boden endete.
    Bei den crashes habe ich aufgehört zu Zählen. Wir hatten doch mal die Umfrage,
    da gibt es schon ein paar Kollegen wie mich.
    MfG. Christian

• HelisamV2
    antwortet
    Ich glaube ich gebs auf

Warum ich bei Starkem Wind fliege? Hört sich jetzt blöde an aber ich habe das Schweben bei Starkem Wind gelernt.Da wo ich vorher gewohnt habe war nur Feld und Acker ,,,also kein Windschutz und arg Windig war es da auch immer..Wie es im Herbst halt so ist Und das hat mir sehr viel gebracht bei starkem Wind das Schweben zu lernen.Ich habe mich halt gleich ins Kalte Wasser geschmissen.
    Naja und so arg jung bin ich auch nichtmehr..Immerhin werde ich dieses Jahr 30 ;(
    Ich habe mir auch alles selbst beigebracht und viel hier im Forum gelesen.Schon eine Weile vorher bevor ich mich hier überhaupt regestriert habe.Ich werde nicht aufgeben!!!Ich liebe dieses Hobby!!!Nur Manchmal zweifelt man an sich selber.

Gruß
    Sam

• godfligher
    Ein Gast antwortete
    Ich glaube ich gebs auf

hallo
    auch von einem eingefleischten kampfschweber noch eine meinung. du scheinst noch "jung und heißblütig" zu sein. aber der heli verlangt einen kühlen und durchdachten kopf. geh alles immer schön ruhig an, übe lieber noch einmal die letzte figur bis es sitzt. check die technik solange, bis alles paßt und du dich bei deinen übungen wohl fühlst ... stell den heli auf dich ein - das dauert aber länger als einen flug. hier sind schon so viele gute hinweise gekommen ... sollte doch klappen. übrigens, viele einstellungen kannst du am besten allein in aller ruhe erfliegen, ohne zuschauer die dich aufstacheln. lesen, üben ... wird schon werden

• DerRoteFilli
    Ein Gast antwortete
    Ich glaube ich gebs auf

ich hab bei der Flächenfliegerei auch die Erfahrung gemacht, dass übermut selten gut tut...
    hab bei meinen ersten!! Flügen zweimal den Flieger sicher gelandet, beim dritten mal hats dann nicht soo geklappt :loeblich:
    also doch an den Lehrer-Schüler-Kabel...
    bei flächenflieger entsteht ja nicht so viel schaden, anders beim heli, wo jedes kaputte teil ausgewechselt werden muss. grade deswegen entsteht viel frust...

fürs Heli-fliegen lernen, was ich demnächst anfangen werde, habe ich mir auf jeden Fall vorgenommen, EISERNE DISZIPLIN zu wahren. Dh. strikt nach sinnvollem "trainingsplan" lernen usw... dann glaub ich, halten sich die Crashes in grenzen

so, wollte mal das loswerden...

Grüß, Filli

PS: Hypactive, nicht aufgeben!!!

• noch-ein-Günter
    Ein Gast antwortete
    Ich glaube ich gebs auf

Ich weiß jetzt warum mein Heli abgestürzt ist.Er Hat sich aufgebäumt durch den straken Wind und der Kreisel hat das Heck nicht richtig gehalten.Dadurch kam der Heli in eine für mich unerkennbare Lage die zum Absturz führte ...
    Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten: Aber wieso fliegst du bei starkem Wind, wenn du den Heli noch nicht sicher beherrscht * Man muss es sich doch nicht unnötig schwer machen ...

Wie in der manntragenden Fliegerei auch: Frühmorgens bei Windstille (Morgenstund hat Gold im Mund ) wird das Fliegen gelernt. Wenn das dann klappt, arbeitet man sich langsam an den Wind heran. So wird ein Schuh draus ...

Ausserdem macht Helifliegen bei Windstille richtig Laune, das frühe aufstehen dagegen eher weniger ... X( X( X( Weil der Heli einfach das tut, was man ihm sagt. So 30 min. nach SR ist's optimal, da hast du meisst 2 Stunden Windstille. Sonne im Rücken ist natürlich Pflicht !

Probier's mal aus - bin sicher, es wird dir gefallen ...

Gruss Günter

PS: So bin ich mittlerweile als Anfänger beim sicheren Rundflug angelangt und das bisher ohne Crash.

• fdietsch
    antwortet
    Ich glaube ich gebs auf

Fliege seit 11 Jahren Heli .Vor ca. 3 Jahren habich das mit dem 3D intensiv testen wollen , da gingen auch die E Teilkosten in die Höhe. Da ich ständig weder zeit noch Geld habe hab ich nach einem Jahr dann für mich folgendes beschlossen:
    Geflogen wird nur das was ich sicher kann alles andere wird am Sim geübt .
    Leider komme ich zeitlich nicht an den Sim. So habe ich jetzt 2 Jahre Absturtzfrei geschafft. Ostern hat dann die Technik versagt der Crash hat mich besonders geärgert weil ich nix dafür kann. Sicher bringt mich das fliegerisch nicht so schnell weiter, ein kaputter Heli aber auch nicht.

• HelisamV2
    antwortet
    Ich glaube ich gebs auf

Jaaaaaaaaa hatte gerade ein Telefonat mit meinem Bruder der den gleichen Heli hat wie ich und ich bekomm seinen Heli für 200 Euro.Er hat sich den Heli Zeitgleich mit mir geholt und hat das Interesse verloren.Jetzt bekomme ich ihn.Bestellung habe ich schon rückwirkend gemacht. Freude freude. )

Gruß
    Sam

• DarkwingDuck
    Ein Gast antwortete
    Ich glaube ich gebs auf

Hi,

ich fliege jetzt seit ca. 1Jahr und habe gestern meinen fünften Crash (In Wirklichkeit kein Crash sondern eine saubere Landung in einem Baum ;-) hinter mir. Vor ca. drei Wochen war der vorletzte Crash. Und ich habe genau das gleiche gedacht wie du. Das Hobby ist wirklich genial und macht unendlich Spaß. Aber ich habe nicht unendlich Kohle zur Verfügung um alle paar Wochen einen Einschlag zu bezahlen. Jetzt habe ich mir gesagt Ok das war ja schließlich das erste Jahr und vielleicht werden es nächstes Jahr weniger Crashes. Auf der anderen Seite muß ich mir auch eingestehen das ich ziemlich schnell voran kommen wollte und innerhalb dieses Jahres von Null bis auf sicherem Rückenschweben, Loops, 540Turns, Rollen und zügigem Rundflug gekommen bin. Je mehr Risiko man bereit ist einzugehen umso schnelle wird man neu Dinge angehen und lernen. Dafür muß man allerdings in Kauf nehmen das man auch mal schneller einschlägt. Ich habe mir von Anfang an sehr hochwertiges Material gekauft um möglichst keine Einschläge durch technische Probleme zu haben. Mit meinen Acrobat SE bin ich damit bis jetzt ganz gut gefahren ups. geflogen.

Also Kopf hoch, die Sache mit dem Tempo angehen mit dem Du dich wohl fühlst und alle Dinge erst 100%tig am Sim beherschen. Ich habe mir die Fliegerei ohne einen einzigen Lehrer-Schüler Flug beigebracht und ich bin bestimmt kein Genie.

Also. Viel Mut, guten Flug und Heli heil!

Gruß,

Nico

BTW: Das ist mal ein herlich positiver und konstruktiver Thread.

• HelisamV2
    antwortet
    Ich glaube ich gebs auf

@ Danheli

Danke für deinen Erfahrungsbericht.Habe schon gemerkt das ich 2 Stufen zurückgehen muß.Erstmal keinen Rundflug mehr.Kampfschweben ist jetzt angesagt und wenns mich noch so Nervt.Da muß ich wohl durch 8) Da ich einen Raptor 30V2 habe sind die Abstürze relativ gut verkraftbar , auser diesesmal.Da hats mir komplett den gesamten Heli zerissen.Blätter , Chassie, Heckrohr, Landegestell, Servos,Empfänger und das schlimmste der HAUPTROTOR hats auch erwischt .Dann sinds noch ein paar kleinteile wie zb. Heckanlenkstange Höhenruder ,Seitenruder usw.Also ein richtiger Totalschaden.Nur der Motor und die Servohalterung +Zimmermanschalldämpfer und Heckriemen sind noch heil.Kostenpunkt alles in allem 220 Euro ohne Elektronik.Das Schmerzt besonders arg.Ich hätte mir auch gleich einen neuen kaufen können oder den Raptor 50 aber so bekomme ich mehr Erfahrung in der Materie wenn ich ihn so wieder zusammenbaue..Und das zusammenbauen macht auch sehr viel Spaß.
    Naja in 3 Tagen bekomme ich die Teile und dann werde ich mich ranhocken und das Dingens wieder Aufbauen.

Gruß
    sam

• awhelisi
    antwortet
    Ich glaube ich gebs auf

Ja ich glaube ich muß nochmal von ganz von vorne anfangen.Ich glaube ich überstürze die Sache einfach.Der Reiz mehr zu waagen ist sehr groß und der versuchung konnte ich nicht wiederstehen.Vorallem wenn man der Ansicht ist das mann es schon kann.Anscheinend kann ich es doch noch nicht so gut wie es erst dachte.Habe jetzt die Teile bestellt und bin dank euch wieder guter dinge.
    Ich danke euch für die Anteilnahme.
    Auf euch kann man sich halt verlassen.Ihr habt recht mit dem was ihr sagt.
    Helifliegen ist halt schwer und wenn dem nicht so wäre würde es glaub ich jeder machen. ) Danke .. die Ernüchterung habe ich gebraucht.

Gruß
    Sam
    Jawoll.....Kopf hoch und ran an die Mühle.

@all

hier ist fachliche Kompetenz und Hilfestellung angesagt !!! Wird wohl einer im Forum sein der da mal unter die Arme greifen kann und nicht gerade im Niawana wohnt.

@ Sam

Schau mal in die Membermap, wer bei Dir im Umkreis so alles ist. Vieleicht PM schicken.

Lädt...
X